Nibiru, Exodus, Trübsalzeit und Entrückung – Gibt es da eine Verbindung? – Teil 5

Als Basis diente hier das Buch „Welten im Zusammenstoß“ von Immanuel Velikovsky

Nibiru zur Zeit des Exodus

Der Steinhagel

Nachdem der rote Staub niedergegangen war, war es ein kleiner Staub wie Ruß aus dem Ofen, der über ganz Ägypten kam.

2.Mose Kapitel 9, Verse 8-11

8Da sprach der HERR zu Mose und Aaron: „Nehmt eure Hände voll Ofenruß, und Mose soll ihn zum Himmel werfen vor dem Pharao! 9Dann wird er über dem ganzen Land Ägypten zu Staub werden, und er wird zu Geschwüren werden, die als Blattern aufbrechen an Menschen und Vieh im ganzen Land Ägypten.“ 10Da nahmen sie Ofenruß und traten vor den Pharao, und Mose warf ihn zum Himmel. Da wurden Geschwüre daraus, die als Blattern aufbrachen an Menschen und Vieh, 11so dass die Zauberer nicht vor Mose treten konnten wegen der Geschwüre. Denn die Geschwüre waren an den Zauberern ebenso wie an allen anderen Ägyptern.

Dann flog ein Schauer von Meteoriten auf die Erde zu. Unser Planet geriet tiefer in den Schweif des Kometen hinein. Der Staub war ein Vorbote des Kieses.

2.Mose Kapitel 9, Vers 18

„Siehe, so will ICH morgen um diese Zeit einen sehr schweren HAGEL fallen lassen, wie er in Ägypten bisher nicht gewesen ist seit der Zeit, da es gegründet wurde, bis jetzt.“

Steine von barad, hier mit „Hagel“ wiedergegeben, ist, wie in den meisten Fällen, wo es in der Bibel vorkommt, der Ausdruck für Meteoriten.

Wir erfahren auch aus Quellen es Talmud und der Midraschim, dass die Steine, die in Ägypten fielen, heiß waren. Dies passt NUR auf Meteoriten und nicht auf einen Hagel aus Eis, denn da fallen Hagel und Feuer durcheinander.

2.Mose Kapitel 9, Vers 24

Es war aber zugleich Hagel und ein unaufhörliches Blitzen mitten in den Hagel hinein, so stark, dass etwas Derartiges im ganzen Land Ägypten niemals vorgekommen war, seitdem es bevölkert ist.

Der Fall der Meteoriten war von „lauten Geräuschen“ (kolot) begleitet, was „mit Donnergrollen“ wiedergegeben wird, aber nur eine bildliche und keine buchstäbliche Übersetzung darstellt, da das Wort für „Donner“ raam ist und hier nicht gebraucht wird. Das Niedergehen der Meteoriten wird von Krachen oder explosionsähnlichem Geräusch begleitet. In diesem Fall war es so mächtig, dass entsprechend der biblischen Erzählung die Leute im Palast ebenso vom Getöse der herabfallenden Steine erschreckt wurden wie durch die Zerstörungen, die diese anrichteten.

2.Mose Kapitel 9, Vers 28

„Bittet aber den HERRN, dass es nun genug sei mit dem Donner Gottes und dem Hagel; so will ich euch ziehen lassen, und ihr sollt nicht länger hierbleiben!“

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.