Die Chemie des Blutes – Teil 1

Bibelstudie von M. R. DeHaan M.D.

Heute möchte ich Euch mit einer sehr interessanten Bibelstudie von M. R. DeHaan bekannt machen. Er hatte eine gut gehende Arztpraxis aufgegeben, weil er der Ansicht war, lieber die Seelen der Menschen kurieren zu wollen als deren Körper. Er ist leider schon verstorben. Aber das, was er in dieser Bibelstudie schreibt, dürfte für jedem, der im Moment daran zweifelt, ob er bei der Entrückung dabei sein wird, GEWISSHEIT geben.

3.Mose Kapitel 7, Verse 26-27

26“Ihr sollt auch kein Blut essen in allen euren Wohnungen, weder von Vögeln noch vom Vieh; 27jeder, der irgendwelches Blut isst, soll ausgerottet werden aus seinem Volk!

Die Bibel ist ein Buch über Blut und ein blutiges Buch. Wenn wir angeklagt werden, ein Evangelium des Blutes zu predigen, bekennen wir uns stolz „schuldig“, weil das Einzige, was dem Evangelium das eigentliche Leben und ihm seine Macht verleiht, das Blut ist. Die Bibel erklärt sich selbst zu einem „lebenden Buch“, das einzige lebende Buch der Welt. Es ist dazu in der Lage, all jenen Leben zu spenden, die in ihrem Herzen glauben WOLLEN, was sie lehrt.

Hebräer Kapitel 4, Vers 12

Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam und schärfer als jedes zweischneidige Schwert, und es dringt durch, bis es scheidet sowohl Seele als auch Geist, sowohl Mark als auch Bein, und es ist ein Richter der Gedanken und Gesinnungen des Herzens.

Das Wort Gottes ist ein lebendes Wort, völlig individuell von allen anderen Büchern und zwar aus einem einzigen Grund. Es enthält nämlich BLUT, das durch jede Seite und durch jeden Vers zirkuliert. Vom 1. Buch Mose bis zum Buch der Offenbarung sehen wir den Blutstrom fließen, welcher der Bibel das eigentliche Leben aus Gott verleiht. Ohne das Blut wäre die Heilige Schrift wie irgendein x-beliebiges Buch und ohne besonderen Wert. Denn die Bibel lehrt ausdrücklich, dass das Leben im Blut ist. Bevor wir mit der Botschaft über das Blut beginnen, müssen wir zunächst ein grundsätzliches Prinzip erklären, das im Wort Gottes zu finden ist.

3.Mose Kapitel 17, Vers 11

„Denn das Leben des Fleisches ist im Blut, und ICH habe es euch auf den Altar gegeben, um Sühnung zu erwirken für eure Seelen. Denn das Blut ist es, das Sühnung erwirkt für die Seele.“

Dasselbe von Gott inspirierte Wort wird wiederholt in

3.Mose Kapitel 17, Vers 14

„Denn [es ist] das Leben allen Fleisches; sein Blut gilt für sein Leben. Darum habe ICH den Kindern Israels gesagt: Ihr sollt nicht das Blut irgendeines Fleisches essen; denn das Leben alles Fleisches ist sein Blut. Wer es aber Blut isst, der soll ausgerottet werden.“

Leben, das geheimnisvolle Etwas, das Wissenschaftler noch NIE haben definieren und erfassen können, von dem sagt Gott, dass es im Blut des Fleisches ist. Von daher kann es KEIN Leben ohne Blut geben. Obwohl das für alles Fleisch gilt, sind wir in dieser Bibelstudie hauptsächlich an dem menschlichem Blut interessiert und natürlich ganz besonders an dem Blut des Menschen Jesus Christus, weil Sein Blut nicht nur Leben war, wie wir physikalisch darüber denken, sondern ebenso ewiges Leben ist.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.