Was ist falsch an Gottes Zeitlinie? – Teil 12

Eine Bibelstudie von Pastor Riley vom 14. Januar 2012 mit ausdrücklicher Genehmigung zum Übersetzen und Veröffentlichen

Psalm 91

Dieser Psalm hängt mit dem Jahr 1991 zusammen. Der ganze Psalm spricht über den Schutz des HERRN, den Er Seinem Volk während der Zeiten von Krieg, Pest, Plagen und Zerstörung gewährt.

Beachtet, dass dieser Psalm direkt auf den 90. Psalm folgt, welcher mit 1990 in Zusammenhang steht, in welchem der HERR „die gottlose Menschheit der Zerstörung“ preisgab. Jeder, der sich in der Geschichte auskennt, weiß, dass das amerikanische Militär und die Alliierten, nachdem Saddam Hussein im Jahr 1990 in Kuwait eingefallen war, im Januar 1991 in Kuwait und in den Irak einmarschierte und den Wüstensturm-Krieg begann. Die irakischen Streitkräfte fingen nun an, Scuds und andere Raktentypen auf die einmarschierenden Truppen und auf Israel abzufeuern. Einige dieser Raketen, die sie abschossen, wurden tatsächlich „Pfeil“-Raketen genannt.

Ist das nicht interessant angesichts dessen was nun in diesem Psalm gesagt wird?

Psalm 91, Verse 5-6

5 Du brauchst dich nicht zu fürchten vor dem Schrecken der Nacht, vor dem Pfeil, der bei Tag fliegt, 6 vor der Pest, die im Finstern schleicht, vor der Seuche, die am Mittag verderbt.

Einige der Raketen, die vom irakischen Militär abgefeuert wurden, waren mit Nervengas [welches Pest und Plagen hervorruft] bestückt.

Psalm 91, Verse 3 und 6 und 10

3 Ja, Er wird dich retten vor der Schlinge des Vogelstellers und vor der verderblichen Pest; 6 vor der Pest, die im Finstern schleicht, vor der Seuche, die am Mittag verderbt. Den Höchsten hast du zu deiner Zuflucht gemacht; 10 kein Unglück wird dir zustoßen und keine Plage zu deinem Zelt sich nahen.

Obwohl das amerikanische Militär dies bis heute bestreitet, wissen wir, dass das stimmt, weil viele der amerikanischen Truppen nach den Raketenexplosionen ernstlich krank wurden und noch bis zum heutigen Tag an allen möglichen Krankheiten leiden, die sie VOR ihrem Einsatz im Wüstensturmkrieg nicht hatten. Alles klar?

Aber es gab auch positive Effekte, die mit diesem Krieg verbunden waren, von denen die Nachrichten-Medien der Neuen Weltordnung der amerikanischen Gesellschaft gegenüber nichts verlauten ließ. Ich habe keine Ahnung, wer als Erster damit angefangen hatte, Kopien von Psalm 91 unter den amerikanischen [und anderen Truppen] zu verteilen. Aber ich weiß, dass der 91. Psalm während des Wüstenstumrkriegs abgedruckt, kopiert und sogar von Hand abgeschrieben und von Zelt zu Zelt und von Soldat zu Soldat weitergereicht und verteilt worden war. Hunderte junge Männer [und Frauen] beim Militär kamen auf diese Weise während dieses Krieges zu der erlösenden Erkenntnis über Jesus Christus. Ich weiß so genau darüber Bescheid, weil ich zahlreiche Berichte darüber erhielt, als das geschah. Und seitdem habe ich mit vielen Menschen darüber gesprochen, die in diesem Krieg gedient haben. Zu dieser Zeit hat es bei den amerikanischen Soldaten im Irak eine wahre geistliche Erweckung gegeben, wobei der 91. Psalm ihnen als Einstieg gedient hatte.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.