Angriffe auf Gottes Bild – Teil 18

Übersetzung von Douglas Hamps Buch „Corrupting the Image“ von Dagmar Schubert mit ausdrücklicher Genehmigung zur Veröffentlichung

Hier ist ein Link zu seiner englisch-sprachigen Webseite:

www.douglashamp.com

Kapitel 16

Der Mensch wird sein eigener Gott

„Wir werden Götter – basta! […] Aber wer mir dabei in die Quere kommt, wird Probleme bekommen. Dann gibt es Krieg!“ (Transhumanist Richard Seed)

Im Anfang hat Gott festgelegt, dass alles sich nach seiner Art reproduzieren soll. Wir finden diese Phrase 5 Mal im 1. Buch Mose. Gott schuf diese grundsätzlichen Prinzipien von Anbeginn der Zeit.

1.Mose Kapitel 1, Verse 24-25

Und Gott sprach: „Die Erde bringe lebende Wesen hervor nach ihrer Art, Vieh, Gewürm und Tiere der Erde nach ihrer Art! Und es geschah so. 25Und Gott machte die Tiere der Erde nach ihrer Art und das Vieh nach seiner Art und alles Gewürm des Erdbodens nach seiner Art.“ Und Gott sah, dass es gut war.

Obwohl zum Beispiel ein Deutscher Schäferhund mit einem Golden Retriever gekreuzt werden kann, sind beide dennoch von derselben Art – sie gehören der Hund- (biologisch gesehen der Wolfs- – canus lupus)-Spezies an. Wenn man jedoch Ziegen – sagen wir – mit Spinnen kreuzen würde, dürfte das gemäß Gottes Gesetz niemals geschehen. Doch die Manipulation von Arten ist genau das, was heute geschieht. Wissenschaftler haben tatsächlich auf der DNA-Ebene eine Ziege mit einer Spinne vermischt. Obwohl eine Spinne 70 000 Mal kleiner ist als eine Ziege, entspricht das neu geschaffene Wesen überhaupt nicht mehr seiner Art.

„Genforscher haben in Ziegenembryos selektierte Spinnen-DNA eingepflanzt, um ein Mischwesen zwischen Ziege und Spinne zu produzieren. Das Ergebnis ist eine Ziege, die aussieht wie eine Ziege, sich verhält wie eine Ziege, die ABER Milch produziert, die Proteine (Eiweißstoffe) enthält, aus denen, wenn sie behandelt werden, eine sehr gute Imitation der wertvollen Spinnenseide hergestellt werden kann. Eine einzige solche Ziege produziert nur kleine Mengen des gewünschten Materials; deshalb ist eine große Herde erforderlich, um brauchbare Mengen zu bekommen.“175

Obwohl man verstehen kann, dass man wegen ihrer enormen Stärke Spinnenseide gewinnen will, verletzt die Vermischung von zwei Arten Gottes Prinzipien und wird letztendlich schlimm enden. Diese Art von Technologie wirft die Frage auf, ob man eines Tages versuchen wird, einen echten Spinnenmenschen zu schaffen.

Grüne Eier und Schinken

Die Vermischung von Ziegen und Spinnen ist nicht alles, was sie machen. Forscher in Taiwan haben den Samen (das genetische Material) von Schweinen mit Quallen vermischt. Diese Schweine leuchten im Dunkeln und liefern tatsächlich grüne Eier mit Schinken!

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.