Angriffe auf Gottes Bild – Teil 2

Übersetzung von Douglas Hamps Buch „Corrupting the Image“ von Dagmar Schubert mit ausdrücklicher Genehmigung zur Veröffentlichung

Hier ist ein Link zu seiner englisch-sprachigen Webseite:

www.douglashamp.com

Zum Geleit

1.Mose Kapitel 3, Vers 15

„Und ICH will Feindschaft setzen zwischen dir und der Frau, zwischen deinem Samen und ihrem Samen: ER wird dir den Kopf zertreten, und du wirst Ihn in die Ferse stechen.

Hier ist von zwei Samen die Rede, die es auf der Welt geben wird:

  1. Der Samen der Frau, der Jesus Christus ist.
  2. Der Samen Satans, wo meine Untersuchung begann.

Ich wollte herausfinden, ob Satans Samen (der Antichrist) eine Nachahmung der Jungfraugeburt sein wird, und wenn ja, wie dies genetisch möglich ist. Dabei habe ich einen Krieg aufgedeckt, bei dem Satan seit Anbeginn versucht, das Gottesbild zu zerstören.

Meine Vorgehensweise

Da ich an der Hebräischen Universität von Jerusalem in Israel Hebräisch, Griechisch und Aramäisch studiert habe, konnte ich diese Kenntnisse bei der Verfassung dieses Buches einbringen. Indem ich die Wort Bible-Software bei der Überprüfung der Wörter und Phrasen benutzte, blieb mir die mühsame Suche in Lexika erspart. Mit Hilfe dieses Computerprogramms konnte ich nach Wörtern auf Hebräisch, Griechisch und Aramäisch suchen und nachvollziehen, wie sie in der gesamten Bibel verwendet werden. Wo immer es möglich war, habe ich auf Primärquellen zurückgegriffen und dann immer eigene Schlüsse daraus gezogen. Jedoch habe ich auch sekundäre Literatur hinzugezogen, um aufzuzeigen, dass es ebenso weltliche Menschen gibt, die zu ähnlichen Ergebnissen gekommen sind. Also wenn ich schreibe, dass ein hebräisches, griechisches oder aramäisches Wort dies und jenes bedeutet, dann habe ich das ganz genau überprüft. Wenn ich ein anderes Wort zitiere, gebe ich stets die Quelle an. Zu einem modernen Kommentar verwende ich auch außerbiblisches Material (wie zum Beispiel das Buch Henoch und die Targumim), die nicht zum heiligen Kanon gehören. Doch die meisten modernen Kommentatoren haben aller Wahrscheinlichkeit nach nicht den tiefen Einblick, den die Juden hatten, die diese Werke geschrieben haben. Die Methode, die ich bei dieser Untersuchung im gesamten Buch angewendet habe, bestand darin, die Wörter so buchstäblich wie möglich zu nehmen und sie historisch grammatisch zu interpretieren. Wir werden dabei herausfinden, dass dann die einzelnen Puzzleteile haargenau ins Bild passen.

Ein Teil des Endzeit-Puzzles

Das „Bild Gottes“ und wie es verdorben wird, ist ein zentrales Thema der Endzeit, aber nur ein einziges Teil des Endzeit-Puzzles. Das Studium der Endzeit ist komplex, da es zahlreiche Puzzleteile gibt, die zur Klärung beitragen. Deshalb behandele ich in diesem Buch nicht die Prophezeiungen über die Nation Israel, die Kriege und Kriegsgerüchte, die Umwelt usw. Natürlich sind all diese Themen ebenfalls Puzzleteile, aber ich werde darauf nicht eingehen. Vielmehr glaube ich, dass das Thema „Das Bild Gottes“ als größerer Hintergrund für die anderen Themen dient. Ich bin der Überzeugung, dass ich bei der Untersuchung von „Gottes Bild“ die eigentliche Wurzel entdeckt habe, aus der viele der Ereignisse entstehen, die über die Welt kommen werden. Denn Gottes Bild wird angegriffen, und Satan will die Menschen vernichten (diejenigen, die Gottes Bild sind). Diesbezüglich hat sich in der Geschichte viel ereignet, und es tut sich in dieser Hinsicht immer mehr.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.