Die Realität der ewigen Bestrafung – Teil 3

Eine Bibelstudie von Pastor Riley mit ausdrücklicher Genehmigung zum Übersetzen und Veröffentlichen

Wissenschaft oder Bibel?

An dieser Stelle mache ich einen kurzen Abstecher, der von allerhöchster Wichtigkeit für Gottes Volk ist. Die so genannte „moderne Wissenschaft“ behauptet, dass vor Hunderten Millionen Jahren die Erde ein brennender Stern gewesen sei. Im Verlauf der Äonen hätte unser Planet sich abgekühlt, bis auf seiner Oberfläche hätte Leben entstehen können. Leute, diese so genannte „wissenschaftliche Theorie“ ist einfach nur UNSINN.

Gott sagt uns genau das Gegenteil. In Genesis Kapitel 1 und Kapitel 7 heißt es, dass die Erde in der Vergangenheit [die nicht älter ist als 6000 Jahre] von Wasser bedeckt war, und das Innere der Erde [der Abyss, die Tiefe] ebenfalls mit Wasser angefüllt war. Lest es bitte selbst nach! Moses sagt:

4.Mose Kapitel 16, Verse 30 und 32-33 und 35

30“Wenn aber der HERR etwas Neues schaffen wird, so dass der Erdboden seinen Mund auftut und sie verschlingt mit allem, was sie haben, dass sie lebendig hinunterfahren ins Totenreich, so werdet ihr erkennen, dass diese Leute den HERRN gelästert haben!“ 32Und die Erde tat ihren Mund auf und verschlang sie samt ihren Familien und alle Menschen, die Korah anhingen, und all [ihre] Habe. 33Und sie fuhren lebendig hinunter ins Totenreich mit allem, was sie hatten, und die Erde deckte sie zu. So wurden sie mitten aus der Gemeinde vertilgt. 35Und Feuer ging aus von dem HERRN und verzehrte die 250 Männer, die das Räucherwerk darbrachten.

5.Mose Kapitel 32, Vers 22

„Denn ein Feuer ist durch Meinen Zorn angezündet, das wird bis in die unterste Tiefe des Totenreichs hinab brennen und das Land samt seinem Gewächs verzehren und die Grundfesten der Berge in Flammen verwandeln.

Hier wird aufgezeigt, dass der HERR ein Feuer im INNERN DER ERDE „angezündet“ hat. Statt dass die Erde abgekühlt ist, wurde sie durch DIESES FEUER, das in IHREM INNEREN brennt, aufgeheizt.

Das von Gott inspirierte Wort warnt Gottes Volk [die wahren Erlösten]:

1.Timotheus Kapitel 6, Vers 20

O Timotheus, bewahre das anvertraute Gut, meide das unheilige, nichtige Geschwätz und die Widersprüche der fälschlich so genannten »wissenschaftlichen Einwände«!

Jetzt wähle, ob DU lieber den nutzlosen, sich ständig ändernden Theorien der so genannten „modernen Wissenschaft“ glauben willst oder der unveränderlichen Offenbarung von Gottes unfehlbarem Wort. Also, was mich betrifft, habe ich mich dafür entschieden, meine Seele an das unerschütterliche Fundament von Gottes ewigem Wort zu verankern.

Die Ausdehnung der Hölle

Wir haben den Ursprung des Höllenfeuers entdeckt. Nun werfen wir einen Blick auf das, was geschehen ist, seitdem der HERR dieses Feuers im Inneren der Erde „angezündet“ hat.

Moses sagt uns, dass das Feuer, welches der HERR entfacht hatte, größer werden wird, da es das Innere der Erde aufzehrt. Das bedeutet, dass die Hölle [sheol] kontinuierlich an Größe zunimmt.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.