Die Singularität und das Bild des Tieres – Teil 4

Quelle – von John McTernan

Das Bild des Tieres

1.Mose Kapitel 1, Vers 27

Und Gott schuf den Menschen in Seinem Bild, im Bild Gottes schuf Er ihn; als Mann und Frau schuf Er sie.

Die gewaltige Wissensexplosion führt zu einer direkten Konfrontation mit dem Schöpfer, dem heiligen Gott Israels. Gott schuf den Menschen Ihm ähnlich oder nach Seinem Bild als repräsentative Gestalt. Die Bibel macht deutlich, dass Gott zwar keinen Körper aus Fleisch und Blut hat, aber die Art und Weise, wie der Mensch erschaffen wurde, zeigt, dass er Gott ähnlich ist. Die Singularität verändert das Bild Gottes im Menschen und somit repräsentiert er dann NICHT MEHR länger das Bild Gottes. An der Beschaffenheit des Menschen herumzupfuschen bedeutet, einen sehr ernst zu nehmenden Eingriff in das Werk Gottes.

Gemäß der biblischen Prophetie scheint es so zu sein, dass der Mensch die Singularität unmittelbar vor dem Zweiten Kommen des HERRN Jesus Christus auf die Erde erreicht haben wird. Das findet sich in Offenbarung Kapitel 13, eins der bekanntesten in der Bibel. Dieses Kapitel offenbart zwei berüchtigte Männer, die als „Tiere“ bezeichnet werden. Sie werden aufgrund ihrer Charaktereigenschaften und wegen des Chaos, das sie über die Menschheit bringen, „Tiere“ bzw. „Bestien“ genannt. Das erste Tier aus dem Meer ist allgemein als „der Antichrist“ bekannt, während das zweite Tier aus der Erde „der falsche Prophet“ genannt wird.

1.Johannes Kapitel 2, Vers 18

Kinder, es ist die letzte Stunde! Und wie ihr gehört habt, dass der Antichrist kommt, so sind jetzt viele Antichristen aufgetreten; daran erkennen wir, dass es die letzte Stunde ist.

Offenbarung Kapitel 19, Vers 20

Und das Tier (der Antichrist) wurde ergriffen und mit diesem der falsche Prophet, der die Zeichen vor ihm tat, durch welche er die verführte, die das Malzeichen des Tieres annahmen, und die sein Bild anbeteten; die beiden wurden lebendig in den Feuersee geworfen, der mit Schwefel brennt.

Diese beiden Tiere erscheinen auf der Weltbühne als politische und militärische Führer. Die ganze Welt wird ihnen nachfolgen und unter ihre Kontrolle kommen.

Während der Zeit ihrer Herrschaft bringt der falsche Prophet die ganze Welt dazu „das Bild des Tieres“ zu schaffen oder etwas, was dem Antichristen ähnlich ist. Beachtet, dass die GANZE Welt an diesem Projekt beteiligt ist. Dieses Bild ist eine Kreation eines Menschen. Der falsche Prophet leitet dieses Projekt und gibt „dem Bild“ LEBEN.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.