Die Endzeit-Reporter Von den letzten Tagen der Welt

23Jun/12

Die Singularität und das Bild des Tieres – Teil 2

Quelle - von John McTernan

Singularität

Darunter versteht man die Verschmelzung des biologischen Denkens und der Existenz des Menschen mit Technologie zu einem Zeitpunkt, an dem es KEINEN Unterschied mehr zwischen Mensch und Maschine gibt.

Diese Artikelserie soll dazu dienen, Euch Erkenntnis über die Singularität zu vermitteln, damit Euch bewusst wird, was da gerade passiert und Ihr erkennt, in welche Richtung die Wissenschaft geht. Sie soll Euch die Möglichkeit geben, den Verlauf des Geschehens mit der biblischen Prophetie zu vergleichen und in Zusammenhang zu bringen, damit Ihr das eigentliche Ziel der Singularität erkennt. Diese Artikelserie erhebt nicht den Anspruch der Vollständigkeit, aber sie führt Euch dennoch ein großes Bild vor Augen.

Das Konzept der Singularität und die genaue Definition dieses Begriffs ist irgendwie schwer erfassbar; aber in einfachen Worten ausgedrückt bedeutet Singularität, dass Mensch und Maschine austauschbar geworden sind. Wenn das Biologische mit dem Technischen verschmolzen ist, dann ist die Singularität erreicht. Es ist ein Wort, das bis jetzt kaum jemand verstanden oder gar gehört hat; aber die Menschheit erlebt gerade eine technologische Explosion, die direkt zur Singularität führt.

Die Science Fiction, die in den 50er Jahren ihren Anfang nahm, ist langsam, aber stetig Realität geworden. Roby, der Roboter und die Maschine, welche die Intelligenz von Dr. Morbius immens gesteigert hatte, sind jetzt in den Fokus der Realität getreten. Die Singularität ist nicht mehr länger Science Fiktion, sondern Wirklichkeit.

Ganze Wissenschaftsbereiche absolvieren gerade einen Wettlauf, um die Singularität zu erreichen. Alte Wissenschaften, wie Physik und Biologie, sind zwar mit einbezogen, aber es werden auch völlig neue Gebiete der Wissenschaft geschaffen, die mit der voranschreitenden Singularität einher gehen. Dazu gehören:

  • Synthetische Biologie
  • Biocomputing
  • Biotechnologie
  • Nanotechnologie
  • Neuroprothetik
  • Biomedizinische Technik

Fast täglich werden dort Durchbrüche erzielt in Richtung Singularität. In den meisten Fällen ahnen die Experten, die in diesen Wissenschaftsbereichen tätig sind, nicht, dass das alles auf die Singularität hinausläuft. Aber in einigen Fällen sind sich die Wissenschaftler ganz genau bewusst, was sie da treiben. Und sie setzen alles daran, den Zeitpunkt der Singularität so schnell wie möglich herbeizuführen. Was oft als bruchstückhafte Fortschritte angesehen wird, sind in Wahrheit Puzzleteile, welche zusammengesetzt ein komplettes Bild ergeben. Je näher der Zeitpunkt der Singularität rückt, umso mehr wird in all diesen Wissenschaftsgebieten zusammengearbeitet, um die Singularität herbeizuführen, das ultimative Ziel.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.

Newsletter abonnieren »
Seite drucken Drucken
Mach mit beim Endzeit-Reporter-Projekt!
veröffentlicht unter: Täuschungen