Die Endzeit-Reporter Von den letzten Tagen der Welt

22Mai/12

Ist die Singularität die Entrückung – Teil 3

Quelle

Warum weder die Singularität noch der Transhumanismus die Entrückung ist

Zunächst einmal sind Singularität und Transhumanismus NICHT die Methoden, die Gott bei der Entrückung anwendet.

Obwohl einige diesen Zusammenhang hergestellt haben, muss die biblische Prophetie völlig aus dem Kontext gerissen werden, um zu diesem Schluss zu kommen. Im Folgenden wird aufgelistet (vielleicht nicht ganz vollständig), warum die Singularität und der damit verbundene Transhumanismus NICHT dasselbe ist wie die Entrückung.

Post-biologische Menschen werden NICHT in einem Augenblick erscheinen

Die Singularität und die menschliche Transformation in einen post-biologischen Zustand werden schnell kommen; aber nicht in einem buchstäblichen Augenblick. In Kapitel 6 seines Bestsellers "The Singularity Is Near" (Die Singularität ist nahe) hebt der Autor Raymond Kurzweil diesen Punkt hervor:

"Aber das ist nicht der Hauptweg, wie ich den Übergang zur nicht-biologischen Erfahrung sehe. Er wird vielmehr auf dieselbe Weise erfolgen, wie alle anderen Paradigma-Wechsel passieren: Kontinuierlich (aber in schnellen Schritten). (Kurzweil, S. 324)

Doch die Bibel sagt ganz klar, dass die Entrückung der Brautgemeinde in "einem Augenblick" geschieht.

1.Korinther Kapitel 15, Verse 51-52

51Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden zwar nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden, 52plötzlich, in einem Augenblick, zur Zeit der letzten Posaune; denn die Posaune wird erschallen, und die Toten werden auferweckt werden unverweslich, und wir werden verwandelt werden.

Die Singularität ist NICHT die Entrückung, weil die Entrückung PLÖTZLICH und AUGENBLICKLICH erfolgt.

Die Entrückung ist exklusiv für diejenigen, die wahrhaftig an Jesus Christus glauben

Die Entrückung erfolgt ausschließlich für die wahren Christen. Als Paulus seinen Brief an die Korinther schrieb, war er an die Gemeinde gerichtet, die Körperschaft der Gläubigen, an die Gläubigen, die ihr ganzes Vertrauen auf Jesus Christus setzen.

1.Korinther Kapitel 1, Vers 1

Paulus, berufener Apostel Jesu Christi durch Gottes Willen, und Sosthenes, der Bruder, 2an die Gemeinde Gottes, die in Korinth ist, an die Geheiligten in Christus Jesus, an die berufenen Heiligen, samt allen, die den Namen unseres HERRN Jesus Christus anrufen an jedem Ort, sowohl bei ihnen als auch bei uns.

Jeder Mensch, der jetzt auf dieser Erde lebt, wird mit der Singularität in Berührung kommen, aber die wahren Gläubigen an Jesus Christus werden ZUVOR entrückt.

Von daher ist die Singularität NICHT mit der Entrückung identisch.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.

Newsletter abonnieren »
Seite drucken Drucken
Mach mit beim Endzeit-Reporter-Projekt!
veröffentlicht unter: Entrückung