Die Endzeit-Reporter Von den letzten Tagen der Welt

2Apr/12

Bist Du ein wahres Kind Gottes? Ein Test in 12 Teilen – 6

von Mark Hitchcock, dem Autor des von mir empfohlenen Buches „Könnte die Entrückung heute stattfinden?“ - Siehe Buchempfehlungen

TESTABSCHNITTE 10 und 11

TESTABSCHNITT 10

Gebetserhörung

Die nächste Testfrage lautet:

Werden Deine Gebete erhört?

1.Johannes Kapitel 3, Vers 22

Und was immer wir bitten, das empfangen wir von Ihm, weil wir Seine Gebote halten und tun, was vor Ihm wohlgefällig ist.

1.Johannes Kapitel 5, Verse 14-15

14Und das ist die Freimütigkeit, die wir Ihm gegenüber haben, dass Er uns hört, wenn wir Seinem Willen gemäß um etwas bitten. 15Und wenn wir wissen, dass Er uns hört, um was wir auch bitten, so wissen wir, dass wir das Erbetene haben, das wir von Ihm erbeten haben.

Hierbei gibt es 3 Dinge zu beachten:

  1. Es soll uns eine Selbstverständlichkeit sein zu beten.
  2. Wir sollen Seinem Willen entsprechend beten.
  3. Wir sollen Ihm gegenüber gehorsam sein.

Wenn wir das Beten zu Ihm in unser Leben einbauen und in diesem Sinn beten, werden unsere Gebete auch erhört.

Passiert etwas, nachdem Du gebetet hast?

Kannst Du Beispiele aufzählen, an denen Du sehen konntest, dass Gott auf Dein Gebet reagiert hat?

Wenn das der Fall ist, ist das ein weiteres Zeichen dafür, dass Du ein wahres Kind Gottes bist. Gott erhört solche Gebete, und Er geht dann auf Deine Wünsche ein.

TESTABSCHNITT 11

Urteilsvermögen

Die nächste Testfrage lautet:

Kannst Du zwischen Wahrheit und Täuschung unterscheiden?

1.Johannesbrief Kapitel 4, Verse 1-6

Geliebte, glaubt nicht jedem Geist, sondern prüft die Geister, ob sie aus Gott sind! Denn es sind viele falsche Propheten in die Welt ausgegangen. 2Daran erkennt ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt, dass Jesus Christus im Fleisch gekommen ist, der ist aus Gott; 3und jeder Geist, der nicht bekennt, dass Jesus Christus im Fleisch gekommen ist, der ist nicht aus Gott. Und das ist der [Geist] des Antichristen, von dem ihr gehört habt, dass er kommt; und jetzt schon ist er in der Welt. 4Kinder, ihr seid aus Gott und habt jene überwunden, weil der, welcher in euch ist, größer ist als der, welcher in der Welt ist. 5Sie sind aus der Welt; darum reden sie von der Welt, und die Welt hört auf sie. 6Wir sind aus Gott. Wer Gott erkennt, hört auf uns; wer nicht aus Gott ist, hört nicht auf uns. Daran erkennen wir den Geist der Wahrheit und den Geist des Irrtums.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.

Newsletter abonnieren »
Seite drucken Drucken
Mach mit beim Endzeit-Reporter-Projekt!
veröffentlicht unter: Erlösung