Die kommenden Weltzeiten… Teil 12

Eine Bibelstudie von Pastor F. M. Riley mit ausdrücklicher Übersetzungsgenehmigung vom 30.Juli 2011

Die an den Neuen Bund Gläubigen

Wir, die wir an den Neuen Bund glauben, werden mit unserem HERRN und himmlischen Bräutigam während der 7 Jahre der Trübsalzeit, die über die Erde kommt, im Himmel sein. Diejenigen, die gestorben sind, werden auferstehen und die noch leben, werden vor Beginn der Trübsalzeit entrückt.

1.Thessalonicher Kapitel 1, Vers 10

… und um Seinen Sohn aus dem Himmel zu erwarten, den Er aus den Toten auferweckt hat, Jesus, der uns errettet vor dem zukünftigen Zorn.

1.Thessalonicher Kapitel 5, Vers 9

Denn Gott hat uns nicht zum Zorngericht bestimmt, sondern zum Besitz des Heils durch unseren HERRN Jesus Christus.

Offenbarung Kapitel 3, Vers 10

„Weil du das Wort vom standhaften Ausharren auf Mich bewahrt hast, werde auch ICH dich bewahren vor der Stunde der Versuchung, die über den ganzen Erdkreis kommen wird, damit die versucht werden, die auf der Erde wohnen.“

Während dieser 7 Jahre im Himmel werden wir nicht beschäftigungslos sein. Eine Anzahl von Ereignissen werden in der Bibel für die an den Neuen Bund Gläubigen für diese Zeit vorausgesagt.

Das „Bema“-Gericht

Nachdem die an den Neuen Bund Gläubigen in die Herrlichkeit entrückt wurden, „müssen“ sie vor den Richterstuhl Christi, griechisch „bema“ erscheinen. Dieses „Bema“-Gericht hat nichts zu tun mit der Entscheidung über die Erlösung jedes Einzelnen, weil nur die Erlösten bei diesem Gericht sein werden. Der Zweck des „Bema“-Gerichts ist, den fälligen Lohn für unsere „Ergebenheit“ [oder den Mangel daran], inwiefern wir sie auf der Erde bewiesen haben, indem wir unser Leben nach dem HERRN Jesus Christus ausgerichtet haben, in Empfang zu nehmen.

2.Korinther Kapitel 5, Vers 10

Denn wir alle müssen vor dem Richterstuhl des Christus offenbar werden, damit jeder das empfängt, was er durch den Leib gewirkt hat, es sei gut oder böse.

Beim „Bema“-Gericht bekommt jeder, der an den Neuen Bund glaubt, seine Stellung zugewiesen, die er im Tausendjährigen Friedensreich des HERRN innehaben wird, wenn wir alle am Ende der Trübsalzeit mit dem HERRN Jesus Christus auf die Erde zurückkehren. Der Lohn, den diese Gläubigen beim „Bema“-Gericht bekommen, wird „unseren Werken entsprechen“.

1.Korinther Kapitel 3, Verse 9-15

9Denn wir sind Gottes Mitarbeiter; ihr aber seid Gottes Ackerfeld und Gottes Bau. 10Gemäß der Gnade Gottes, die mir gegeben ist, habe ich als ein weiser Baumeister den Grund gelegt; ein anderer aber baut darauf. Jeder aber gebe Acht, wie er darauf aufbaut. 11Denn einen anderen Grund kann niemand legen außer dem, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus. 12Wenn aber jemand auf diesen Grund Gold, Silber, kostbare Steine, Holz, Heu, Stroh baut, 13so wird das Werk eines jeden offenbar werden; der Tag wird es zeigen, weil es durchs Feuer geoffenbart wird. Und welcher Art das Werk eines jeden ist, wird das Feuer erproben. 14Wenn jemandes Werk, das er darauf gebaut hat, bleibt, so wird er Lohn empfangen; 15wird aber jemandes Werk verbrennen, so wird er Schaden erleiden; er selbst aber wird gerettet werden, doch so wie durchs Feuer hindurch.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.