Die kommenden Weltzeiten… Teil 9

Eine Bibelstudie von Pastor F. M. Riley mit ausdrücklicher Übersetzungsgenehmigung vom 30.Juli 2011

Das Gericht über die Nichtjuden

Die 7-jährige Trübsalzeit ist ebenso eine „festgesetzte Zeit“ für Gottes Gericht über ALLE unverbesserlichen Bösen, die auf der Erde leben.

Apostelgeschichte Kapitel 17, Verse 26 und 30-31

26Und Er hat aus einem Blut jedes Volk der Menschheit gemacht, dass sie auf dem ganzen Erdboden wohnen sollen, und hat im Voraus verordnete Zeiten und die Grenzen ihres Wohnens bestimmt. 30Nun hat zwar Gott über die Zeiten der Unwissenheit hinweggesehen, jetzt aber gebietet Er allen Menschen überall, Buße zu tun, 31weil Er einen Tag festgesetzt hat, an dem Er den Erdkreis in Gerechtigkeit richten wird durch einen Mann, den Er dazu bestimmt hat und den Er für alle beglaubigte, indem Er ihn aus den Toten auferweckt hat.

Römer Kapitel 2, Vers 16

… an dem Tag, da Gott das Verborgene der Menschen durch Jesus Christus richten wird nach Meinem Evangelium.

Während der Trübsalzeit wird der HERR Rache nehmen an den bösen Nichtjuden wegen ihrer Rebellion, Ablehnung des HERRN und wegen jedem bösen Gedanken, jedem bösen Wort und jeder bösen Tat, die sie gegen das Volk des HERRN gedacht, gesprochen und verübt haben, gleichgültig ob es gegen Sein jüdisches Volk war oder gegen Sein nichtjüdisches „christliches“ Volk.

Römer Kapitel 12, Vers 19

Rächt euch nicht selbst, Geliebte, sondern gebt Raum dem Zorn [Gottes]; denn es steht geschrieben: »“MEIN ist die Rache; ICH will vergelten“, spricht der HERR«.

Hebräer Kapitel 10, Verse 30-31

30Denn wir kennen ja den, der sagt: »“Die Rache ist Mein; ICH will vergelten!“, spricht der HERR«, und weiter: »Der HERR wird Sein Volk richten«. 31Es ist schrecklich, in die Hände des lebendigen Gottes zu fallen!

1.Mose Kapitel 12, Vers 3

„ICH will segnen, die dich segnen, und verfluchen, die dich verfluchen; und in dir sollen gesegnet werden alle Geschlechter auf der Erde!“

Am Ende der 7-jährigen Trübsalzeit und bei dem darauf folgenden „Gericht über die Nichtjuden“ wird keine einzige unverbesserliche verlorene Person auf der ganzen Erde mehr am Leben sein.

Matthäus Kapitel 25, Verse 31-46

31Wenn aber der Sohn des Menschen in Seiner Herrlichkeit kommen wird und alle heiligen Engel mit Ihm, dann wird Er auf dem Thron Seiner Herrlichkeit sitzen, 32und vor Ihm werden alle Heidenvölker versammelt werden. Und Er wird sie voneinander scheiden, wie ein Hirte die Schafe von den Böcken scheidet, 33und Er wird die Schafe zu Seiner Rechten stellen, die Böcke aber zu Seiner Linken. 34Dann wird der König denen zu Seiner Rechten sagen: „Kommt her, ihr Gesegneten Meines Vaters, und erbt das Reich, das euch bereitet ist seit Grundlegung der Welt! 35Denn ICH bin hungrig gewesen, und ihr habt Mich gespeist; ICH bin durstig gewesen, und ihr habt Mir zu trinken gegeben; ICH bin ein Fremdling gewesen, und ihr habt Mich beherbergt; 36ICH bin ohne Kleidung gewesen, und ihr habt Mich bekleidet; ICH bin krank gewesen, und ihr habt Mich besucht; ICH bin gefangen gewesen, und ihr seid zu Mir gekommen.“

37Dann werden Ihm die Gerechten antworten und sagen: „HERR, wann haben wir dich hungrig gesehen und haben dich gespeist, oder durstig, und haben dir zu trinken gegeben? 38Wann haben wir dich als Fremdling gesehen und haben dich beherbergt, oder ohne Kleidung, und haben dich bekleidet? 39Wann haben wir dich krank gesehen, oder im Gefängnis, und sind zu dir gekommen?“ 40Und der König wird ihnen antworten und sagen: „Wahrlich, ICH sage euch: Was ihr einem dieser Meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr Mir getan!“ 41Dann wird Er auch denen zur Linken sagen: „Geht hinweg von Mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das dem Teufel und seinen Engeln bereitet ist!

42Denn ICH bin hungrig gewesen, und ihr habt Mich nicht gespeist; ICH bin durstig gewesen, und ihr habt Mir nicht zu trinken gegeben; 43ICH bin ein Fremdling gewesen, und ihr habt Mich nicht beherbergt; ohne Kleidung, und ihr habt Mich nicht bekleidet; krank und gefangen, und ihr habt Mich nicht besucht!“ 44Dann werden auch sie Ihm antworten und sagen: „HERR, wann haben wir dich hungrig oder durstig oder als Fremdling oder ohne Kleidung oder krank oder gefangen gesehen und haben dir nicht gedient?“ 45Dann wird Er ihnen antworten: „Wahrlich, ICH sage euch: Was ihr einem dieser Geringsten nicht getan habt, das habt ihr Mir auch nicht getan!“ 46Und sie werden in die ewige Strafe hingehen, die Gerechten aber in das ewige Leben.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.