„Frieden und Sicherheit“

4. Februar 2012 von Jack Kelley

1.Thessalonicher Kapitel 5, Verse 1-3

1 Von den Zeiten und Stunden aber braucht man euch Brüdern nicht zu schreiben. 2 Denn ihr wisset ja genau, dass der Tag des HERRN kommen wird wie ein Dieb in der Nacht. 3 Wenn sie sagen werden: «Friede und Sicherheit», dann wird SIE das Verderben plötzlich überfallen wie die Wehen eine schwangere Frau, und sie werden nicht entfliehen.

Die einzige Zeit, in der Menschen mit Sicherheit von „Friede und Sicherheit“ reden, ist unmittelbar nachdem sie die Erfahrungen der Schrecknisse eines Krieges gemacht haben. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich als Kind Filme gesehen haben, in denen die Leute auf den Straßen von New York getanzt haben, nachdem sie erfahren hatten, dass der Zweite Weltkrieg endlich vorbei war. Das Militär war verschwunden, und die Menschen brachten überall ihre Freude darüber zum Ausdruck, weil sie nun Frieden erwarteten.

Natürlich stellte sich das als Illusion heraus. Kaum 5 Jahre nach Ende des Zweiten Weltkrieges befand sich Amerika erneut im Krieg. Diesmal gegen Korea. Aber Menschen haben einen erstaunlichen Sinn für Optimismus, selbst wenn er auf einer Illusion basiert. Ich glaube, dass sich das im Jahr 2012 erneut bestätigen wird. Ich denke, dass die Umstände reif für einen kurzen, aber sehr intensiven Krieg im Nahen Osten sind.

Über was reden wir hier?

Betrachten wir uns die gegenwärtige Situation ein wenig genauer, um zu sehen, ob ich mit meiner Meinung richtig liege oder nicht. Das Folgende ist eine Zusammenfassung von Berichten aus der „New York Times“, der „Washington Post“, von „CNN“, vom „International Tribune“ und von „Debkafile“ der Monate Dezember 2011 und Januar 2012.

Der amerikanische Verteidigungsminister Panetta sagt, er glaubt, dass Israel im April 2012 gegen den Iran vorgehen wird. Verschiedene Nachrichtenagenturen spekulieren, dass der Iran im Frühjahr 2012 Krieg mit Europa, Israel, Amerika oder mit mehreren der Genannten anfangen könnte. Zu seinen vielen im Persischen Golf stationierten Gruppen von Flugzeugträgern, schickt Amerika gerade eine Bodentruppe mit 100 000 Soldaten zu den Inseln an Irans Küste.

Russlands aus der NATO ausscheidender Botschafter hat Israel und den Westen davor gewarnt, dass ein Angriff auf Teheran als eine Attacke auf Moskau betrachten werden würde.

Der Iran hat ein großes Ereignis angekündigt, welches Israel und dem „großen Satan“ (Amerika) ein Ende bereiten werde. Einige bringen das mit israelischen Berichten in Verbindung, in denen es heißt, dass der Iran derzeit an der Entwicklung einer Rakete arbeitet, die fähig ist, die Ostküste Amerikas zu treffen und die auch EMP-Fähigkeiten besitzt, was bedeutet, dass sie für einen schnellen Strom-Totalausfall an der Ostküste Amerikas sorgen könnte.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.