Es ist die letzte Stunde …

Heute habe ich die Ehre, Euch einen ganz besonderen Leckerbissen an geistlicher Speise von TILMAN STRIEBEL kredenzen zu dürfen. Für mache mag das vielleicht schwer verdauliche Kost sein; aber so ist das nun einmal mit der WAHRHEIT. Es ist ein Beitrag eines Teilnehmers unseres Endzeit-Reporter-Projektes, ein bibeltreuer Glaubens- und mir persönlich ein Herzensbruder, weil er mir mit seinem Artikel direkt aus der Seele spricht.

„Wenn diese schweigen werden, so werden die Steine schreien“

Ein Plädoyer an die Christen von heute, die Wahrheit lauter denn je zu verkünden und zur Buße zu rufen

Warum sollen wir heute mahnen und die Menschen zur Wachsamkeit rufen? Sicher allein schon, weil es Jesus geboten hat: „Darum wachet; denn ihr wisst nicht, an welchem Tag euer HERR kommt.“ (Mt 24,42). Wachen, und diejenigen zum Wachen zu rufen, die in Gefahr sind zu schlafen, dürfte sicherlich kein Unterschied sein. Aber dieser Ruf gilt schon seit 2000 Jahren. Warum also heute umso mehr? Wer die Offenbarung kennt und zu denen gehört, die „wachen“, der merkt, dass die Zeit, in der wir leben, langsam nicht mehr zu den Wehen der Endzeit gehört, sondern zum tatsächlichen Ende. Woran lässt sich das ablesen? An der weltweiten Verfolgung von Christen.

>> Dann werden sie euch der Bedrängnis preisgeben und euch töten. Und ihr werdet gehasst werden um Meines Namens willen von allen Völkern. << (Mt 24,9)

Christenverfolgung ist heute schon weltweit in vielen Ländern an der Tagesordnung (www.opendoors.de). Für viele Christen ist dieses Wort daher schon erfüllt. Nur in Europa und der westlichen Welt scheint es so, als ob die Christen sich noch eine kleine Zeit ausruhen könnten. In vielen Teilen der Welt gibt es vehemente Christenverfolgung, zumeist durch Moslems, in anderen scheinbar nicht. Scheinbar sind es nur ein paar wenige Länder mit Christenverfolgung – und im Rest der Welt kann sich die Christenheit mehr oder weniger in Sicherheit wiegen; aber der Schein trügt. Die Länder ohne Christenverfolgung sind bald an einer Hand abzuzählen und werden schließlich der Vergangenheit angehören. Es wird bald keine weißen Flecken mehr auf der Weltkarte der Christenverfolgung geben. Die weltweite Verfolgung wiedergeborener Christen und damit die Erfüllung der Prophetie von Jesus – als Zeichen des beginnenden Endes – steht kurz vor ihrer Erfüllung. Sie ist zum Greifen nahe. Leib Christi wach auf!

Ist uns eigentlich klar, dass wir die Wahrheit heute so laut herausschreien müssen, wie es nur irgend geht – und möglichst so lange es geht? Heute fallen die Vögel in Scharen tot vom Himmel, tote Fische werden tonnenweise an die Ufer gespült und die Welt schweigt. So genannte Experten beschwichtigen die Öffentlichkeit. Sie sind sich nicht einig, was das zu bedeuten hat; außer in einem Punkt: Man darf keine Panikmache betreiben. Die Dinge würden nicht miteinander zusammen hängen und die „Endzeitpropheten“, die jetzt von den letzten Tagen sprechen, sind Vollidioten: Unwissenschaftliche, fundamentalistische und unverbesserliche Spinner – nicht ernst zu nehmen.

>> Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verloren werden; uns aber, die wir selig werden, ist’s eine Gotteskraft. << (1.Kor. 1,18)

Schon heute ist die Tendenz vollkommen klar: Wer heute die Wahrheit sagt, gilt als verrückt. Erzähle den Leuten, dass es den Teufel gibt, und sie lachen dich aus. Sie können Schwarz auf Weiß in der Offenbarung Jesu Christi (Off 1,1) nachlesen, was – wissenschaftlich belegbar – vor fast 2000 Jahren als Prophetie von Johannes verfasst wurde – „im Auftrag Gottes“; darauf legt der Verfasser Johannes wert (Off 1,1). Dennoch glauben sie es nicht, und das obwohl die Offenbarung ein Wunder an Prophetie ist. Bei den meisten Menschen dürfte es zudem zutreffen, dass sie nicht einmal wissen, was überhaupt in der Offenbarung und den Evangelien über das Ende der Zeit steht, ganz abgesehen davon, dass einige nicht einmal wissen, dass es eine Offenbarung gibt. Manche wissen es aber und glauben trotzdem nicht. Dieser Unglaube der Menschen hat etwas Bizarres: Sie glauben zumeist deshalb nicht an das, was in der Bibel steht, weil es scheinbar schlecht begründet oder widersprüchlich sei.

So ihre Argumentation. Das ist die Evolutionstheorie auch, aber die glauben sie trotzdem. Wenn sich dann aber eine Prophetie – wie im Fall vom Zeichen des Tieres und der Zahl 666 – nach beinahe 2000 Jahren auf den Punkt genau erfüllt und ein Wunder an Präzision offenbart, dann glauben sie immer noch nicht! Das Zeichen des Tieres (egal ob RFID oder eine ähnliche Technologie) muss bald weltweit alle Menschen aufgezwungen werden. Es wird dabei nicht nur hinsichtlich der Zahl 666 übereinstimmen, sondern ist genau das Zeichen, das man künftig zum Kaufen und Verkaufen braucht, und es wird angebracht an der rechten Hand oder der Stirn.

>> Und es macht, dass sie allesamt, die Kleinen und Großen, die Reichen und Armen, die Freien und Sklaven, sich ein Zeichen machen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn, und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, wenn er nicht das Zeichen hat, nämlich den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. << Off 13,16-17

Damit wird deutlich, was Jesus – das Fleisch gewordene Wort Gottes – an anderer Stelle schon gesagt hat: Selbst wenn die Toten auferstehen würden, würden sie nicht glauben (Lk 16,31). Warum nicht? Weil sie glauben, was sie glauben wollen!

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.