24 Zeichen, die für einen gefährlich nahen Krieg im Mittleren Osten sprechen

Quelle – 6. Februar 2012 von Michael Synder

www.endoftheamericandream.com

Ist 2012 das Jahr, in dem wir einen großen Krieg im Mittleren Osten sehen werden? Seit Jahren hören wir schon von den immer größer werdenden Spannungen im Mittleren Osten, und seit Jahren hören wir Politiker, die ihre Besorgnis über das iranische Atomprogramm zum Ausdruck bringen. Nun scheinen die Dinge wirklich ihren Siedepunkt erreicht zu haben. Allein in den letzten Tagen hat die US-Regierung neue strenge Sanktionen gegen den Iran verhängt und hat die US-Botschaft in Syrien schließen lassen.

Die Wahrheit ist, dass wir einem großen Krieg im Mittleren Osten gefährlich nahe kommen.

Wird Israel zu irgendeinem Zeitpunkt in den nächsten Monaten nun doch den Iran angreifen?

Wird das amerikanische Militär in den schnell eskalierenden Konflikt im Landesinneren von Syrien intervenieren?

Wenn ein großer Krieg ausbricht, könnte der Öl-Preis raketenartig in die Höhe schießen, und es besteht die Gefahr, dass sich dieser Krieg sehr schnell ausbreiten könnte. Die Hisbollah hat bereits angekündigt, dass sie Syrien zur Seite stehen wird, und das Gleiche gilt für die Hamas. Russland und China haben beide gesagt, dass sie entschieden gegen eine Militäraktion Amerikas gegen den Iran und Syrien sind und haben sogar darauf hingewiesen, dass sie möglicherweise dabei mithelfen werden, diese Länder zu verteidigen. Da diese großen Staaten sich dazu bereit erklären zu intervenieren, besteht die Möglichkeit, dass sich daraus ein Dritter Weltkrieg entwickelt. Wollen wir hoffen, dass es niemals dazu kommt; aber da die Welt jetzt gerade so instabil ist, weiß man nie, was passieren kann.

Was den Krieg jetzt so wahrscheinlich werden lässt, ist die Tatsache, dass keiner einen Rückzieher macht. Der syrische Präsident Bashar Assad hat geschworen, dass er niemals zurücktreten wird. Der amerikanische Präsident Barack Hussein Obama sagt, dass es nur eine Frage der Zeit sei, bis Assad zum Rücktritt gezwungen werden würde und dass kein anderes Ergebnis akzeptabel sei.

Der Iran hat geschworen, dass er sein Atomprogramm niemals aufgeben wird. Amerika glaubt, dass wenn dem Iran erlaubt würde, eine Atomwaffe zu bauen, dies eine fundamentale Bedrohung für die Weltsicherheit wäre.

Israel glaubt, dass wenn dem Iran erlaubt würde, eine Atomwaffe zu bauen, dies eine fundamentale Bedrohung für die Existenz der Nation Israel wäre.

Wenn also niemand von seinem Standpunkt abweicht, was wird dann geschehen? Ich glaube, wir wissen alle, was dann passiert.

Hier habe ich einmal 24 Zeichen zusammengetragen, die zeigen, dass wir gefährlich nahe an einem großen Krieg im Mittleren Osten sind:

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.