Das 5. Reich ein Kalifat?

Quelle – 28. Dezember 2011 von Jack Smith

Erfüllt die sektiererische Gewalt im Irak biblische Prophetie?

Wir haben alle kürzlich miterlebt, wie das amerikanische Militär „die USA-Fahne eingeholt“ hat, als Symbol für das Ende eines fast 9-jährigen Konfliktes mit dem Irak. Es überrascht nicht, dass die sektiererische Gewalt in Bagdad, bei der 72 Menschen ihr Leben verloren. sofort wieder ausgebrochen ist, noch bevor die zurückkehrenden Soldaten wieder amerikanischen Boden betreten hatten. Die beiden dominierenden Sekten im Islam, die Sunniten (etwa 85-90 % der Muslime weltweit) und die Schiiten (etwa 10-15 % der Muslime weltweit) bevölkern zusammen mit den Kurden den Irak. Dort bilden jedoch die Schiiten die Mehrheit (60 %) und die Sunniten die Minderheit (40 %); aber es ist nicht so, dass diese beiden Sekten Seite an Seite den Irak bevölkern wie es zum Beispiel die Baptisten und Methodisten andernorts tun. Die Sunniten leben vorwiegend in Bagdad und im Nordirak, während die Schiiten den Osten und Süden des Irak bewohnen. Die Kurden leben überwiegend im Norden des Landes und setzen sich aus Sunniten und Schiiten zusammen.

Unter Saddam Hussein kontrollierten die Sunniten das Land, und die Schiiten wurden schwer verfolgt. Bei der Invasion im Irak von Seiten der USA und anderen Koalitionsmächten ersetzten die Schiiten die sunnitischen Führer (der Premierminister Nuri al-Maliki ist Schiit). Es wurde eine brüchige „Demokratie“ im Irak aufgebaut, wobei die Regierung sich aus Schiiten, Sunniten und Kurden zusammensetzt. Mit dem Abzug des amerikanischen Militärs ist ein Sicherheitsvakuum im Irak entstanden, und die Gewalt ist zurückgekehrt. Die Spaltung innerhalb des Islam ist dort wieder so stark wie vor der Invasion, so dass die 9 Jahre des „relativen“ Friedens, während die Koalitionsmächte auf irakischem Boden waren, so angesehen werden, als hätten die muslimischen Sekten lediglich „die Luft angehalten.

In diesem Artikel geht es um die Frage: Ist die sektiererische Gewalt im Irak (und im Islam allgemein) die Erfüllung von biblischer Prophetie im Hinblick auf die letzten Tage?

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.