Wie gefährlich kann der Iran werden?

Quelle: Video vom 17. November 2011 über EMPs

Schätzungen des Pentagon zeigen auf, dass der Iran bis zum Jahr 2015 Raketen haben könnte, welche die Ostküste der USA erreichen.

Wenn die Iraner zu einer Atombombe kommen, könnten sie ihren „Großen Satan“ sogar noch schneller durch einen elektromagnetischen Puls-Angriff auf Amerikas Küste lahm legen.

Dr. Peter Vincent Pry, Präsident von „EMPact America“ erklärte:

„Innerhalb eines Jahres würde mindestens zwei Drittel der amerikanischen Bevölkerung infolge eines solchen elektromagnetischen Puls-Angriffs sterben und zwar an Hunger, Krankheiten und infolge des gesellschaftlichen Zusammenbruchs. Bei dieser Waffe handelt es sich um ein hochtechnisches Mittel, um Menschen auf altmodische Weise zu töten.“

Eine nukleare Waffe, die über Amerika detoniert, würde starke elektromagnetische Impulse ausstrahlen, so dass das Stromnetz Amerikas durchschmoren würde und dadurch Autos, Computer, Flugzeuge und Kühlschränke nicht mehr funktionierten.

Iranische Militär-Handbücher weisen auf die Vorteile eines solchen Angriffs hin. Russland, China und Nord-Korea verfügen auch über diese EMP-Technologie.

Dr. Peter Vincent Pry ist auch Kongress-Mitglied der EMP-Kommission. Er sagt, dass Amerika dadurch in das 19. Jahrhundert zurückgeworfen werden könnte, und es gäbe ein landesweites Chaos wie damals bei Katrina. Er meinte zu CBN-News:

„Eine einzige nukleare Waffe wird dafür sorgen, dass das gesamte Stromnetz lahmgelegt, alle bedeutenden Infrastrukturen zerstört und andere elektrische Systeme auf dem ganzen Kontinent der USA zusammenbrechen und einen dauerhaften Kurzschluss verursachen wird.“

Prys Alptraum-Szenario zeigt auf, dass der Iran oder sein terroristischer Verbündeter, die Hisbollah, einen ungekennzeichneten Frachter in der Nähe der amerikanischen Ostküste oder im Golf von Mexiko parken könnten.

Sie könnten eine atomar bestückte Scud-Rakete auf eine Stadt wie New York abfeuern und danach sofort den Frachter versenken, damit ihnen die Tat nicht nachgewiesen werden kann.

Er erklärte:

„Selbst wenn wir diese Scud-Rakete mit unserem Radar identifizieren könnten, wären wir nicht in der Lage herauszufinden, wer sie abgeschossen hat. Auf diese Art und Weise kann man seine Fingerabdrücke verwischen.“

Der ehemalige CIA-Doppelagent, Reza Kahlili, war einige Zeit Mitglied der Iranischen Revolutionsgarde. Er sagt, dass die Iraner von Schiffen im Kaspischen Meer Raketentests im Stil eines EMP-Angriffs durchgeführt hätten.

Er teilte „CBN News“ mit:

„Sie werden mit ihren ballistischen Raketen in den Golf von Mexiko kommen und zu irgendeinem Moment eine abschießen. Und sie werden sich keine Gedanken um die Auswirkungen machen.“

Kahilis Buch „A Time to Betray“ (Eine Zeit des Verrats) beschreibt die rapiden Fortschritte, die der Iran bei seinem ballistischen Raketenprogramm macht.

Er sagt:

„Sie haben von Nord-Korea Raketen erhalten, die jetzt europäische Hauptstädte erreichen können.“

Es gibt Berichte darüber, dass der Iran plant, Raketenbasen in Venezuela zu errichten, wo er ein riesiges Netzwerk aufgebaut hat. Und ein iranischer Beamter hat vor kurzem damit gedroht, dass Militärschiffe an die Atlantikküste Amerikas ausgesendet würden.

Die Gesetzgebung möchte beim Kongress ein Gesetz durchbringen, um Amerikas Stromnetz gegen EMP-Attacken zu sichern. Befürworter dieses Gesetzes, das SHIELD-Gesetz genannt wird, sagen, dass die Umsetzung mehr als 1 Milliarde US-Dollar kosten würde. Aber das Gesetz ist noch nicht durch.