Die Endzeit-Reporter Von den letzten Tagen der Welt

2Mai/10

50 Gründe für die Entrückung vor der Trübsal

Epheser Kapitel 1, Vers 22-23

22 Und hat alle Dinge unter Seine Füße getan und hat Ihn gesetzt zum Haupt der Gemeinde über alles, 23 welche da ist Sein Leib, nämlich die Fülle des, der alles in allem erfüllt.

Sie wird seit Pfingsten durch den heiligen Geist gebildet.

1.Korinther Kapitel 12, Vers 13

Denn wir sind auch durch einen Geist alle zu einem Leibe getauft, wir seien Juden oder Griechen, Knechte oder Freie, und sind alle zu einem Geist getränkt.

Mit Drangsal ist eine Zeit unvergleichlicher Prüfungen und Leiden gemeint, die über die ganze Erde kommen wird und über alle, die auf ihr wohnen. An folgenden Stellen spricht die Schrift von dieser großen Drangsal:

Daniel Kapitel 12, Vers 1

Zur selben Zeit wird der große Fürst Michael, der für die Kinder deines Volkes steht, sich aufmachen. Denn es wird eine solche trübselige Zeit sein, wie sie nicht gewesen ist, seitdem Leute gewesen sind bis auf diese Zeit. Zur selben Zeit wird dein Volk errettet werden, alle, die im Buch (des Lebens) geschrieben stehen


Matthäus Kapitel 24, Vers 21

Denn es wird alsbald eine große Trübsal sein, wie nicht gewesen ist von Anfang der Welt bisher und wie auch nicht werden wird.

Jeremia Kapitel 30, Vers 7

Es ist ja ein großer Tag, und seinesgleichen ist nicht gewesen, und ist eine Zeit der Angst in Jakob; doch soll ihm daraus geholfen werden.

Offenbarung Kapitel 3, Vers 10

Dieweil du hast bewahrt das Wort Meiner Geduld, will ICH auch dich bewahren vor der Stunde der Versuchung, die kommen wird über den ganzen Weltkreis, zu versuchen, die da wohnen auf Erden.

Hesekiel Kapitel 20, Vers 34

und ICH will euch aus den Völkern führen und aus den Ländern, dahin ihr verstreut seid, sammeln mit starker Hand und mit ausgestrecktem Arm und mit ausgeschütteten Grimm:

Die Gerichte der "Schalen" in Offenbarung 16 geben uns einen Hinweis darauf, was das sein wird:

Offenbarung Kapitel 16, Vers 1

Und ich hörte eine große Stimme aus dem Tempel, die sprach zu den sieben Engeln: “Gehet hin und gießet aus die Schalen des Zorns Gottes auf die Erde!”

Der Grimm Gottes wird diese Zeit charakterisieren.

Vor dem Kommen des HERRN, das in Offenbarung 19,11-16 beschrieben wird, lesen wir von einer großen Volksmenge, die mit weißen Gewändern bekleidet ist (Off. 7,13); von ihnen wird gesagt:

"Dies sind die, welche aus der großen Drangsal kommen."

Daraus können wir entnehmen, dass sich diese schreckliche Zeit vor dem Erscheinen des HERRN in großer Herrlichkeit ereignen wird, das in Matthäus 24,30 prophezeit wird und in Offenbarung 19,11-16 seine Erfüllung findet.

Offenbarung Kapitel 19, Verse 11-16

11 Und ich sah den Himmel aufgetan; und siehe, ein weißes Pferd. Und der darauf saß, hieß Treu und Wahrhaftig, und Er richtet und streitet mit Gerechtigkeit. 12 Seine Augen sind wie eine Feuerflamme, und auf Seinem Haupt viele Kronen; und er hatte einen Namen geschrieben, den niemand wusste denn Er selbst. 13 Und war angetan mit einem Kleide, das mit Blut besprengt war; und Sein Name heißt "das Wort Gottes". 14 Und Ihm folgte nach das Heer im Himmel auf weißen Pferden, angetan mit weißer und reiner Leinwand. 15 Und aus Seinem Munde ging ein scharfes Schwert, dass E damit die Heiden schlüge; und E wird sie regieren mit eisernem Stabe; und E tritt die Kelter des Weins des grimmigen Zorns Gottes, des Allmächtigen. 16 Und E hat einen Namen geschrieben auf Seinem Kleid und auf einer Hüfte also: Ein König aller Könige und ein HERR aller Herren.

Der HERR Jesus macht das auch deutlich, wenn Er in Matthäus 24 zu Seinen Jüngern spricht. ER sagt:

Matthäus Kapitel 24, Vers 29

Bald aber nach der Trübsal derselben Zeit werden Sonne und Mond den Schein verlieren, und Sterne werden vom Himmel fallen, und die Kräfte der Himmel werden sich bewegen.

Matthäus Kapitel 24, Vers 30

Und dann wird das Zeichen des Menschensohnes am Himmel erscheinen, und dann werden sich alle Volksstämme der Erde an die Brust schlagen und werden den Menschensohn kommen sehen auf den Wolken des Himmels mit großer Macht und Herrlichkeit.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.

Newsletter abonnieren »
Seite drucken Drucken
Mach mit beim Endzeit-Reporter-Projekt!
veröffentlicht unter: Entrückung