Geistlicher Weitblick – Teil 16

Quelle: Das Buch „Aliens in the Bibel“ (Außerirdische in der Bibel) von John W. Milor

Kapitel 5 – Die himmlischen Heerscharen, die Sterne und die geschaffenen Wesen – Teil 6

10.Tiere in der Bibel

Es wird noch ein weiterer Begriff in der Heiligen Schrift verwendet, um Wesen zu beschreiben: Tier. Bei allen biblischen Bezügen, die ich dazu gefunden habe, kann ich sagen, dass sie dazu nur zwei sich gegenseitig ausschließende Auslegungen zulässt, nämlich Tier oder dämonisches Wesen.

Das, was ich an diesem Begriff einzigartig finde, ist, dass er sich auf Fleisch bezieht. Sowohl Tiere als auch dämonische Wesen werden in der Heiligen Schrift als Wesen betrachtet, die einen niedrigeren Status haben als Menschen.

11. Warnungen in der Bibel, dass wir uns bereit machen sollen

Bezüglich der Wesen im Universum – Engel und Angehörige der himmlischen Heerscharen, die nicht zwangsläufig Engel sein müssen – gibt es einige besondere Warnungen in der Heiligen Schrift. Sie erfolgen aufgrund der Tatsache, dass wir sowohl persönliche Begegnungen mit Engeln Gottes als auch mit gefallenen Engeln haben können. In manchen Fällen könnte es sehr schwierig sein, sie voneinander zu unterscheiden, weil es da keine charakteristischen Merkmale für den jeweiligen Engel-Typus gibt. Man kann sie nur anhand ihrer Botschaften identifizieren. Treue und gefallene Engel sowie himmlische Wesen, die keine Engel sind, können das gleiche Aussehen haben, Technologie einsetzen und übernatürliche Kräfte besitzen.

Deshalb müssen wir Acht geben, dass wir nicht auf Betrüger hereinfallen.

Matthäus Kapitel 24, Vers 24

Denn es werden falsche Christusse (Messiasse) und falsche Propheten auftreten und werden große Zeichen und Wunder verrichten, um womöglich auch die Auserwählten irrezuführen.

Wir müssen dazu in der Lage sein, ihre Irrlehren zu entlarven.

Galaterbrief Kapitel 1, Verse 8-9

8 Aber auch wenn wir selbst oder ein Engel aus dem Himmel euch eine andere Heilsbotschaft verkündigten als die, welche wir euch verkündigt haben: Fluch über ihn! 9 Wie wir es schon früher ausgesprochen haben, so wiederhole ich es jetzt noch einmal: »Wenn jemand euch eine andere Heilsbotschaft verkündigt als die, welche ihr (von mir) empfangen habt: Fluch über ihn!«

Wir müssen uns gegen sie verteidigen können.

Epheserbrief Kapitel 6, Verse 10-13

10 Zuletzt: Werdet stark im HERRN und in der gewaltigen, Ihm innewohnenden Kraft. 11 Ziehet die volle Waffenrüstung Gottes an, damit ihr gegen die listigen Anläufe des Teufels zu bestehen vermögt! 12 Denn wir haben nicht mit Wesen (Gegnern) von Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit den (überirdischen) Mächten, mit den (teuflischen) Gewalten, mit den Beherrschern dieser Welt der Finsternis, mit den bösen Geisterwesen in der Himmelswelt. 13 Darum nehmt die volle Waffenrüstung Gottes zur Hand, damit ihr imstande seid, am bösen Tage Widerstand zu leisten, alles gut auszurichten und das Feld zu behaupten!

Gleichzeitig dürfen wir aber auch in der Sicherheit von Gottes Liebe ruhen.

Römerbrief Kapitel 8, Verse 35-39

35 Wer will (sollte) uns von der Liebe Christi scheiden? Etwa Trübsal oder Bedrängnis, Verfolgung oder Hunger oder Mangel an Kleidung, Gefahr oder Henkerbeil? 36 Wie geschrieben steht (Ps 44,23): »Um Deinetwillen werden wir den ganzen Tag gemordet; wir sind geachtet wie Schlachtschafe.« 37 Nein, in dem allem (in allen diesen Nöten) siegen wir weitaus (überlegen) durch Den, Der uns geliebt hat. 38 Denn ich bin dessen gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder ENGEL noch GEWALTEN (Geisterfürsten), weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges noch irgendwelche MÄCHTE, 39 weder Höhe (Himmel) noch Tiefe (Unterwelt) noch sonst irgendetwas anderes Geschaffenes imstande sein wird, uns von der Liebe Gottes zu scheiden, die da ist in Christus Jesus, unserem HERRN.

Solange wir unseren Fokus auf Jesus Christus gerichtet halten, sollte es für uns, Seine Jüngerinnen und Jünger, leicht sein, diese Betrüger ausfindig zu machen, wann und wo immer sie sich zeigen.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.