Die Erfüllung der Psalm 83-Prophetie – Teil 55

Quelle: „Psalm 83 – How Israel Becomes the Next Mideast Superpower!“ – Psalm 83 – Wie Israel zur nächsten Supermacht wird!“ von Bill Salus – Teil 46

Psalm 83 – Der Prozess einer Prophetie-Erfüllung – Teil 18

Der alte arabische Hass auf die Juden – Teil 7

Weitere Konflikte zwischen den Moabitern, den Ammonitern und den Israeliten

Die Bibel berichtet von zahlreichen Konflikten, die im Laufe der Zeit von Seiten Moab und Ammon gegen Israel andauerten. Diese Begegnungen beweisen, dass der Präzedenzfall schon früh klar etabliert war; Moab und Ammon beschlossen, den uralten Hass anzunehmen, der in der Region grassierte. Moab und Ammon betrachteten Israel größtenteils als ihren Feind. Sie entschieden sich dafür, ihren eigenen Göttern zu dienen und NICHT JHWH, Dem Gott der Juden, Dem Gott, Der ihrem Patriarchen Lot die ihnen vorgeschriebenen Ländereien gab.

Zu dem alten Hass in der Region trugen auch die Plagen bei, die über Ägypten kamen. Diese verheerende Zeit in der ägyptischen Geschichte führte schließlich zum Auszug der Hebräer aus Ägypten und in das Gelobte Land. Diese Plagen zementierten den alten Hass in Ägypten fest. Die Ägypter neigten bereits dazu, die Hebräer zu hassen und zwar aufgrund der Einstellung, die Hagar ihnen etwa 500 Jahre zuvor vermittelt hatte.

Hesekiel Kapitel 35, Verse 3-7

3 So hat Gott der HERR gesprochen: „Nunmehr will ICH an dich (gegen dich vorgehen), Gebirge Seir, ICH will Meine Hand gegen dich ausstrecken und dich zur Wüste und Einöde machen! 4 Deine Städte will ICH in Trümmer legen, und du selbst sollst zur Wüste werden, damit du erkennst, dass ICH der HERR bin! 5 Weil du immerfort Feindschaft gehegt und die Israeliten zur Zeit ihres Unglücks, zur Zeit, als sie ihre Schuld endgültig büßten, dem Schwert ausgeliefert hast: 6 Darum, so wahr ICH lebe!“ – so lautet der Ausspruch Gottes des HERRN –: „Bluten will ICH dich (die Konföderation von Psalm 83) machen, und Blut soll dich verfolgen! Weil du dich durch Blutvergießen (der Juden) verschuldet hast, soll Blut dich verfolgen! 7 ICH will das Gebirge Seir zur Wüste und Einöde machen und alle in ihm ausrotten, die da hin- und herziehen.“

Diese Prophezeiung Hesekiels gibt die Geschichte wieder. Darin wird darauf hingewiesen, dass diejenigen, die den alten Hass hegten, immer noch jüdisches Blut vergossen, als die Ungerechtigkeit des jüdischen Volkes ihren Lauf genommen hatte. Aus diesem Grund werden diejenigen, die weit über den Zeitpunkt hinaus, an dem die jüdische Ungerechtigkeit ein Ende fand, weiterhin jüdisches Blut vergießen, ihr eigenes Blut vergießen sehen. Die Schlussfolgerung lautet wie folgt: Die Missetat der Juden war die Ablehnung Jesu Christi. Dadurch hatten sie den Titel „Mein Volk Israel“, den ihnen Gott verliehen hatte, verloren.

Anschließend, im Jahr 70 n. Chr. und dann vollständig im Jahr 135 n. Chr., wurden die Juden aus Israel in die ganze Welt verstreut. Dieses jüdische Urteil fand dann ihr Ende, wie die Holocaust-Episode in der Weltgeschichte zeigt.

In der Folgezeit machte sich das jüdische Volk auf den Weg zurück in sein Heimatland Israel und traf bei seiner Rückkehr sofort auf „die Macht des Schwertes“. Dieses feindselige Begrüßungskomitee spiegelte den „uralten Hass“ (olam ebah) wider.

Es war nicht Teil des prophetischen Programms, dass die Araber nach der Wiederherstellung der Nation Israel, bei der das auserwählte Volk Gottes in sein Heimatland zurückkehren würde, jüdisches Blut vergießen sollten.

Aber für den Fall, dass dies eintreffen sollte, gab es diese Klausel im Abraham-Bund, in der Gott ankündigt:

1.Mose Kapitel 12, Vers 3

„ICH will die segnen, die dich segnen, und wer dich verflucht, den will ICH verfluchen; und in dir sollen alle Geschlechter der Erde gesegnet werden.“

Das bedeutet, dass die Araber, welche Juden töten, das Vergießen ihres eigenen Blutes erfahren werden (Hes 35:6).

Obwohl die Araber, die den „alten Hass“ hegen, sich in der modernen Geschichte verbündet haben, schlugen ihre mehrfachen Versuche, die wiederhergestellte Nation Israel zu zerstören, fehl.

Sie werden schließlich bei der Erfüllung von Psalm 83 zu ihrem Ende kommen, wobei Gott diesen „alten Hass“ richten wird.

Das Ende der Palästinenser durch den Vergeltungsschlag gegen Edom – Teil 1

Am 12. November 2012 hieß es noch in „The Telegraph“:

„Palästina ist ‚bereit, alle Ansprüche gegen Israel einzustellen‘
‚Die Palästinenser sind bereit, alle historischen Ansprüche gegen Israel zu beenden, sobald sie ihren Staat in den von Israel im Nahost-Krieg von 1967 besetzten Gebieten errichten‘, sagte Palästinenserpräsident Mahmud_Abbas am Sonntag und ging damit auf eine seit langem bestehende israelische Forderung ein.“

Hast Du gewusst, dass die Bibel uns die Ereignisse vorhergesagt hat, die eintreten müssen, um den gegenwärtigen israelisch-palästinensischen Konflikt zu beenden?

Die Heilige Schrift hat uns die Ankunft der gegenwärtigen misslichen Lage im Nahen Osten prophezeit und wagt im Einklang mit ihrer souveränen Autorität als dem Wort Gottes, deren Ende vorherzusagen.

Diese Studie hier konzentriert sich auf die Repressalien gegen Edom, deren Ausmaß den anhaltenden arabisch-israelischen Konflikt abrupt zu einem Ende bringt.

Obadja Kapitel 1, Vers 15

„Wie du (Edom) getan hast, wird dir wieder getan; was du verübt hast, fällt auf dein eigenes Haupt zurück! Denn nahe ist der Tag des HERRN über (für) alle Völker.“

In dieser Schlüsselpassage des hebräischen Propheten Obadja geht es um die Strafe, die auf das Haupt der Nachkommen Esaus fällt.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.