Die Erfüllung der Psalm 83-Prophetie – Teil 22

Quelle: „Psalm 83 – How Israel Becomes the Next Mideast Superpower!“ – Psalm 83 – Wie Israel zur nächsten Supermacht wird!“ von Bill Salus – Teil 13

Israels außerordentlich große Armee – Teil 4

Der Krieg bricht aus zwischen der Psalm 83-Konföderation und Israel

Bald steht im Nahen Osten ein großer und verheerender Krieg zwischen dem Bündnis aus Psalm 83:5-8, bestehend aus den Zelten Edoms, den Ismaelitern, Moabitern, den Hagritern, Gebal, Ammon, Amalek, dem Philisterland samt den Bewohnern von Tyrus, Assur.und der überaus großen Armee Israels bevor. Die bisherigen arabischen Vorstöße gegen Israel werden im Vergleich zu diesem letzten Versuch der Konföderierten ein Kinderspiel sein.

Jeremia Kapitel 49, Verse 2 + 8 + 19

2 „Darum wisset wohl: Es kommt die Zeit“ – so lautet der Ausspruch des HERRN –, „da lasse ICH gegen die Ammoniterstadt Rabba (Ammon in Jordanien) Kriegsgeschrei erschallen; sie soll dann zum Schutthaufen werden, und ihre Tochterstädte sollen in Flammen aufgehen: Da soll dann Israel seine Erben (die, welche ihm sein Erbe genommen haben) wieder beerben!« – so lautet der Ausspruch des HERRN.

8 Fliehet, macht euch davon, verkriecht euch in tiefe Verstecke, ihr Bewohner Dedans (von Saudi Arabien)! Denn den Untergang lasse ICH über Esau (Süd-Jordanien) hereinbrechen, die Zeit, wo ICH mit ihm (der Nachkommenschaft Esaus) abrechne.

19 Fürwahr, wie ein Löwe aus dem Dickicht des Jordans zu der immergrünen Aue hinaufsteigt, so will ICH Edom (die Konföderation von Esau) im Nu von dort vertreiben, und wer dazu ausersehen ist, den werde ICH zum Herrn dort einsetzen. Denn wer ist Mir gleich, und wer will Mich zur Rechenschaft ziehen? Und wo wäre ein Völkerhirte (Herrscher), der es mit Mir aufnehmen könnte?«

Diese drei Schriftstellen – und viele weitere im Buch Jeremia verstreut – weisen auf einen Krieg im Nahen Osten hin, von dem viele Bibelgelehrte offenbar nicht ahnen, dass er unmittelbar bevorsteht. Unter denjenigen, die dies tun, verorten viele diesen Krieg zeitlich in die letzten siebenjährige Trübsalszeit, was jedoch NICHT sein kann.

Dieses Ereignis wird BALD eintreten, zeitlich VOR der russisch-iranischen Magog-Invasion und VOR der siebzigsten Woche Daniels (d. h. der 7-jährigen Trübsalzeit). Während der Trübsalzeit-Periode wird die israelische Armee, die zuvor den gefeierten Titel „überaus groß“ erhalten hatte, in den ersten 3 ½ Jahren außer Gefecht gesetzt, während ein falsches, vorübergehendes Friedensabkommen bestätigt wird.

Dann, in der zweiten Hälfte der 7-jährigen Trübsalzeit, wird diese Armee besiegt und die Juden fliehen aus Israel, um sich anderswo in Sicherheit zu bringen, während der Antichrist vorrückt und versucht, sie zu vernichten.

Israel erlangt wieder den Titel von Gott „Mein Volk“

Irgendwann erlangt der jüdische Staat Israel seinen früheren Status als das von Gott „auserwählte Volk“ wieder. Das bedeutet: Wenn dies geschieht, wird die Nation erneut von Gott als „Mein Volk Israel“ identifiziert.

Israel besiegt die Konföderation entscheidend

Die Armee Israels wird die Psalm-83-Konföderation besiegen, und als Ergebnis wird Gott Seinen Eid erfüllen:

Hesekiel Kapitel 36, Vers 7

Darum spricht Gott der HERR also: „ICH hebe Meine Hand auf zum Schwur, dass die Völkerschaften, die um euch her wohnen, ihre Schmähung selbst tragen sollen!“

Die Konföderation der arabischen Nationen wird für ihren Versuch, die jüdische Rasse auszulöschen, gedemütigt werden. Historiker werden ihre gescheiterten Versuche neben denen Hitlers zur Zeit des Holocaust und des Pharaos zur Zeit des hebräischen Auszugs aus Ägypten aufzeichnen.

Darüber hinaus wird die göttliche Außenpolitik, die in der Klausel des Abraham-Bundes enthalten ist, erneut vor den wachsamen Augen der Menschheit demonstriert.

1.Mose Kapitel 12, Vers 3

„ICH will die segnen, die dich (Abraham) segnen, und wer dich verflucht, den will ICH verfluchen; und in dir sollen alle Geschlechter der Erde gesegnet werden.“

Die folgenden Passagen beziehen sich auf die israelische Eroberung ihrer alten Feinde.

Obadja Kapitel 1, Vers 18

Und das Haus Jakob wird ein Feuer sein und das Haus Joseph eine Flamme; aber das Haus Esau wird zu einem Strohbündel werden, das von jenen angezündet und verzehrt wird, so dass vom Hause Esau NICHTS übrigbleibt; denn der HERR hat es ausgesprochen.

Israel, repräsentiert durch das Haus Jakob und Joseph, wird Süd-Jordanien, repräsentiert durch Esau, in Schutt und Asche legen. Diese Niederlage ist schwerwiegend und hinterlässt KEINEN Überlebenden.

Obadja Kapitel 1, Vers 9

Und deine tapferen Krieger, Theman, sollen verzagen, auf dass auch der letzte Mann aus dem Berglande ESAUS ausgerottet wird!«

Hier wird beschrieben, wie die Soldaten von Theman, einer wichtigen Stadt in Edom, niedergemetzelt werden. Dies unterstreicht die Schwere der Niederlage, welche die palästinensischen Nachkommen Edoms erleben werden. Themans modernes Äquivalent könnte Taiwan sein, eine Stadt etwa 5 km östlich von Petra_(Jordanien). Theman und die Berge von Esau scheinen in dieser Passage jedoch stellvertretend für die gesamte Region Edom zu stehen.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.