Die Neue (alte) Weltordnung – Teil 69

Quelle: „New World Order: Worlds in Collision and The Rebirth of Liberty“ (Die Neue Weltordnung: Welten in Kollision und die Wiedergeburt der Freiheit) von Terry James und Pete Garcia – Teil 59

KAPITEL 16: Regime-Wechsel – Teil 2

Die Schlacht von Harmagedon – Teil 1

Als Nächstes wollen wir einen allgemeinen Zeitrahmen zu den Ereignissen rund um die Schlacht von Harmagedon und die Wiederkunft von Jesus Christus auf die Erde aufzeigen.

1. Die satanische Dreifaltigkeit sammelt die Armeen der Welt bei Har Megiddo

Offenbarung Kapitel 16, Verse 12-14

12 Hierauf goss der sechste seine Schale auf den großen Strom Euphrat aus; da vertrocknete sein Wasser, damit den Königen vom Aufgang der Sonne her der Weg offenstände. 13 Und ich sah aus dem Maul des Drachen und aus dem Maul des Tieres und aus dem Munde des Falschen Propheten drei unreine Geister wie Frösche (hervorkommen) – 14 sie (diese Frösche) sind nämlich Teufelsgeister, welche Wunderzeichen verrichten –; diese begeben sich zu den Königen des ganzen Erdkreises, um sie zum Kampf am großen Tage Gottes, des Allmächtigen, zu sammeln.

In den Büchern Daniel und Offenbarung werden die 10 Könige durch 10 Hörner repräsentiert und dass da der Antichrist als 11. Horn hervorkommt und sich 3 dieser Könige unterwirft. Nachdem er die Hauptkontrolle übernommen hat, fordert er von den restlichen 7 Königen unabdingbaren Gehorsam.

Damit es in der ersten Hälfte der siebenjährigen Trübsalzeit nicht zu offensichtlich wird, wendet sich der Antichrist erst in der Mitte (also nach dreieinhalb Jahren) gegen Israel. Am Ende rufen er, der Falsche Prophet und Satan selbst die Armeen der Welt dazu auf, sich zum Krieg in Israel zu sammeln.

Offenbarung Kapitel 17, Verse 11-13

1 Da kam einer von den sieben Engeln, welche die sieben Schalen hatten, redete mit mir und sagte: »Komm, ich will dir das Gericht über die große Buhlerin zeigen, die an vielen (großen) Wassern ihren Sitz hat (thront), 2 mit der die Könige der Erde gebuhlt haben und von deren Unzuchtswein die Bewohner der Erde trunken geworden sind.« 3 So entführte er mich denn im Geist (im Zustand der Verzückung) in eine Wüste; und ich sah dort ein Weib auf einem scharlachroten Tier sitzen, das mit gotteslästerlichen Namen übersät war und sieben Köpfe und zehn Hörner hatte.

2. Das religiöse Babylon wird zerstört

Ungefähr in der Mitte der Trübsal stürzen der Falsche Prophet, der Antichrist und der Rest der zehn Könige die ökumenische, politisch korrekte und militante Religion der Welt (die Hure). Sie benutzten sie zunächst, um die Welt von allen konkurrierenden religiösen Systemen zu befreien, die nach der Entrückung übrig geblieben sind. Nun möchte der Antichrist die gesamte Anbetung für sich allein haben. Denn er teilt seinen Ruhm nicht gern mit Anderen.

Offenbarung Kapitel 17, Verse 3-5 + 15-18

1 Da kam einer von den sieben Engeln, welche die sieben Schalen hatten, redete mit mir und sagte: »Komm, ich will dir das Gericht über die große Buhlerin zeigen, die an vielen (großen) Wassern ihren Sitz hat (thront), 2 mit der die Könige der Erde gebuhlt haben und von deren Unzuchtswein die Bewohner der Erde trunken geworden sind.« 3 So entführte er mich denn im Geist (im Zustand der Verzückung) in eine Wüste; und ich sah dort ein Weib auf einem scharlachroten Tier sitzen, das mit gotteslästerlichen Namen übersät war und sieben Köpfe und zehn Hörner hatte.

15 Dann fuhr er (der Engel) fort: »Die Wasser, die du gesehen hast, wo (in denen) die Buhlerin thront, sind Völker und Scharen, Völkerschaften und Sprachen; 16 und die zehn Hörner, die du gesehen hast, und das Tier: Die werden die Buhlerin hassen, werden sie einsam und nackt machen (ausplündern), ihr Fleisch verzehren und sie selbst mit Feuer verbrennen; 17 denn Gott hat ihnen ins Herz gegeben, Seinen Ratschluss auszuführen und in einem Sinn zu handeln und ihre Königsherrschaft solange dem Tier zur Verfügung zu stellen, bis die Worte Gottes erfüllt (vollkommen verwirklicht) sein werden. 18 Das Weib endlich, das du gesehen hast, ist die große Stadt, welche die Herrschaft über die Könige der Erde hat.«

3. Das kommerzielle Babylon wird zerstört

Während sich die Streitkräfte auf den Vormarsch nach Israel begeben, beginnt der Antichrist mit seinen Streitkräfte mit der Planung eines direkten Angriffs auf Jerusalem. Vermutlich geschieht dies etwa in der Mitte der Trübsal, unmittelbar nachdem er die beiden Zeugen getötet und den „Gräuel, das Verwüstung“ begangen hat.

Jesus Christus sagte:

Matthäus Kapitel 24, Vers 15

„Denn viele werden unter Meinem Namen kommen und behaupten: ›Ich bin der (wiederkehrende) Christus‹, und werden viele irreführen.“

Und der Apostel Paulus schrieb in:

2.Thessalonicherbrief Kapitel 2, Vers 4

3 Lasst euch von niemand auf irgendeine Weise täuschen; denn zunächst muss ja doch der Abfall eintreten und der Mensch der Gesetzlosigkeit (des Frevels) erschienen sein, der Sohn des Verderbens, 4 der Widersacher, der sich über alles erhöht (gegen alles erhebt), was Gott oder anbetungswürdig (rechtmäßige Gottesverehrung) heißt, so dass er sich sogar in den Tempel Gottes setzt und sich für Gott ausgibt.

Offenbarung Kapitel 13, Vers 6

Da öffnete es (das Tier aus dem Meer; der Antichrist) sein Maul zu Lästerungen gegen Gott, um Seinen Namen und Sein Zelt (Seine Wohnung), nämlich die, welche ihre Wohnung im Himmel haben, zu lästern.

In dieser Phase könnte der Antichrist seine Zeit zwischen seinen Hauptquartieren in Babylon und Jerusalem aufteilen, die etwa 660 Meilen (ca. 1 062 km) voneinander entfernt sind (wenn man von Bagdad/Irak als Bezugspunkt ausgeht).

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.