Der prophetisch-messianische Zeitrahmen – Teil 29

Quelle

Jonathan Brentner – 28.November 2022

12 Zeichen, die aufzeigen, dass die Welt von der Normalität abweicht – Teil 1

Viele Menschen sagen, dass heute kein Unterschied bestehen würde zu jeder anderen Zeit der Geschichte: „Ja sicher, die Dinge stehen jetzt schlecht; aber das war auch im 1. und im 2. Weltkrieg der Fall. Die Dinge wirken sich so aus, dass sie irgendwann zu etwas zurückkehren, was irgendwie normal erscheint.“

Ich kann verstehen, warum viele die baldige Wiederkunft von Jesus Christus angesichts der Tatsache in Frage stellen, dass es beinahe schon 2 000 Jahre her ist, dass Er versprochen hat, wiederzukommen.

Johannes Kapitel 14, Verse 1-3

1 „Euer Herz erschrecke nicht! Vertrauet auf Gott und vertrauet auf Mich! 2 In Meines (himmlischen) Vaters Hause sind viele Wohnungen; wenn es nicht so wäre, hätte ICH es euch gesagt; denn ICH gehe hin, euch eine Stätte zu bereiten; 3 und wenn ICH hingegangen bin und euch eine Stätte bereitet habe, komme ICH wieder und werde euch zu Mir nehmen, damit da, wo ICH bin, auch ihr seid.“

Obwohl es schon so lange her ist, dass Er dieses Versprechen abgegeben hat, bin ich davon überzeugt, dass die Wiederkunft von Jesus Christus zur Entrückung unmittelbar bevorsteht, weil es inzwischen so viele Zeichen gibt, die uns aufzeigen, dass die 7-jährige Trübsalzeit direkt vor der Tür steht.

Ich möchte hier 12 Zeichen erklären, die uns sagen, dass die Normalität jetzt sehr schnell aufhören wird.

Wenn Du des Wartens müde bist und Du Dich nach dem Tag sehnst, an dem Du bei der Entrückung Jesus Christus in der Luft treffen wirst, hoffe ich, dass Dich dieser Beitrag ermutigt. Und ich kann Dir sagen: ER kommt bald!

Wenn Du daran zweifelst, dass die Entrückung jetzt jederzeit erfolgen kann, dann nimm Dir bitte die Zeit, folgende Dinge anzuschauen und dann selbst zu überprüfen.

1. Die wunderbare Wiedergeburt von Israel als Nation

Isaac_Newton hatte dies, nachdem er die biblischen Bücher Daniel und Offenbarung gelesen hatte, bereits 250 Jahr vor diesem Ereignis vorhergesagt und ebenso, dass zur Erfüllung der biblischen Endzeitprophetie Israels Existenz erneuert werden muss und dass es, nachdem es wieder zu einer Nation geworden ist, seinen dritten Tempel aufbauen wird.

Am 14.Mai 1948 wurde Israel dann tatsächlich auf wundersame Weise wieder zu einer Nation, wodurch sich die biblischen Worte erfüllten von:

Jesaja Kapitel 66, Vers 8

Wer hat so etwas je gehört, wer dergleichen je gesehen? Kann denn EIN LAND AN EINEM EINZIGEN TAGE ins Dasein gerufen oder ein Volk mit einem Mal geboren werden? Und doch ist Zion in Wehen gekommen und hat zugleich auch ihre Kinder geboren.

Nur Gott allein konnte eine Nation wiederauferstehen lassen, die nahezu
2 000 Jahre lang nicht existiert hatte. Darüber hinaus hat Er diesem Staat inmitten vieler Kriege beschützt und bewahrt und ihm zu dem Wohlstand verholfen, den Israel heute genießen kann.

Durch Israels Wiedergeburt am 14. Mai 1948 hat sich alles auf dieser Erde verändert.

2. Das Fieber nach dem 3. Tempel

In der Bibel lesen wir, dass der Antichrist einen noch in der Zukunft liegenden jüdischen Tempel entehren wird.

Daniel Kapitel 9, Vers 27

„Und er wird einen festen Bund mit der Volksmenge eine Jahrwoche lang schließen und während der Hälfte der (einer) Jahrwoche Schlacht- und Speiseopfer abschaffen; und an ihrer Stelle wird der Gräuel der Verwüstung aufgestellt sein, und zwar so lange, bis die fest beschlossene Vernichtung sich über die Verwüstung (den Verwüster) ergießt.“

Jesus Christus Selbst sagte:

Matthäus Kapitel 24, Verse 15-16

15 „Wenn ihr nun den Gräuel der Verwüstung (Entweihung), der vom Propheten Daniel angesagt worden ist (Dan 9,27; 11,31; 12,11), an heiliger Stätte stehen seht – der Leser merke auf! –, 16 dann sollen die (Gläubigen), die in Judäa sind, ins Gebirge fliehen!“

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.