Die Gnadenzeit läuft ab – Teil 22

Quelle – 8. Dezember 2021 – Jonathan Brentner

Ein Dutzend prophetische Zeichen, die uns sagen, dass wir uns an der Schwelle der Ewigkeit befinden – Teil 3

11. Spottsucht

Der Apostel Petrus warnte vor Spöttern, die in den letzten Tagen auf den Plan treten und diese Frage stellen werden:

2.Petrusbrief Kapitel 3, Verse 3-4

3 Ihr müsst dabei aber zunächst (vor allem) bedenken, dass am Ende der Tage SPÖTTER VOLL SPOTTSUCHT auftreten werden, Menschen, die nach ihren eigenen Lüsten wandeln 4 und sagen: »Wo ist (bleibt) denn Seine verheißene Wiederkunft? Seitdem die Väter entschlafen sind, bleibt ja alles doch so, wie es seit Beginn der Schöpfung gewesen ist.«

Judas wiederholt diese Voraussage in Bezug auf die Spötter der letzten Tage in seinem Brief:

Judasbrief Kapitel 1, Verse 17-19

17 Ihr aber, Geliebte, bleibet der Worte eingedenk, welche die Apostel unseres HERRN Jesus Christus vormals geredet haben; 18 sie haben euch (immer wieder) verkündet: »In der Endzeit werden SPÖTTER auftreten, die nach ihren der Gottlosigkeit zugewandten Lüsten wandeln.« 19 Dies sind die Leute, welche Spaltungen (Parteiungen) hervorrufen, seelische (bloße Sinnen-) Menschen, die den (Heiligen) Geist nicht haben.

Während eines Großteils des 20. Jahrhunderts verkündeten bibelgläubige Gemeinden unser „seliges Hoffnungsgut“ als DIE ENTRÜCKUNG vor der 7-jährigen Trübsalzeit, und niemand lachte.

Titusbrief Kapitel 2, Verse 11-15

11 Denn erschienen (offenbar geworden) ist die Gnade Gottes, die allen Menschen das Heil bringt, 12 indem sie uns dazu erzieht, dem gottlosen Wesen und den weltlichen Begierden abzusagen und besonnen, gerecht und gottselig (schon) in der gegenwärtigen Weltzeit zu leben, 13 indem wir dabei auf UNSER SELIGES HOFFNUNGSGUT und auf das Erscheinen der Herrlichkeit des großen Gottes und unseres Retters (Heilandes) Christus Jesus warten, 14 Der Sich Selbst für uns dahingegeben hat, um uns von aller Gesetzlosigkeit zu erlösen und Sich ein reines Volk zum Eigentum zu schaffen, das eifrig auf gute Werke bedacht ist (2.Mose 19,5; 5.Mose 14,2). 15 Dies trage ihnen vor, dazu ermahne sie und rede ihnen mit allem Nachdruck ins Gewissen; lass dich (dabei) von niemand geringschätzig behandeln!

Heute wird die Lehre von der Entrückung von vielen Kanzeln verspottet und von vielen Menschen innerhalb und außerhalb der Kirche lächerlich gemacht, genau so wie es die Apostel für die letzten Tagen vorausgesagt haben.

12. Gog und Magog

Es ist atemberaubend, darüber nachzudenken, wie der Prophet Hesekiel, der vor 2.600 Jahren lebte, die aktuelle Situation im Nahen Osten so genau vorhersagen konnte. Nur Gott kann die Zukunft mit solcher Präzision offenbaren.

Beachte die drei Schlüsselaspekte seiner Prophezeiung in Kapitel 38:

1.
Russland, der Iran und die Türkei werden eine enge Allianz bilden, welche die zukünftige Invasion Israels anführen wird. Diese Prophezeiung basiert auf den alten Namen dieser Völker.

Hesekiel Kapitel 38, Verse 1-6

1 Das Wort des HERRN erging weiter an mich folgendermaßen: 2 „Menschensohn, richte deine Blicke auf (gegen) Gog im Lande Magog, den Fürsten von Ros, Mesech und Thubal, und sprich folgende Weissagungen über ihn aus: 3 ‚So hat Gott der HERR gesprochen: Nunmehr will ICH an dich (gegen dich vorgehen), Gog, Fürst von Ros, Mesech und Thubal! 4 ICH will dich herbeilocken und dir Haken in die Kinnbacken legen und dich ins Feld ziehen lassen mit deiner ganzen Kriegsmacht, Rosse und Reiter, allesamt in voller Ausrüstung, ein gewaltiges Heer mit Schilden und Tartschen (mit Lang- und Kurzschilden), durchweg mit Schwertern bewaffnet: 5 Perser, Äthiopier und Libyer befinden sich unter ihnen, allesamt mit Schild und Helm; 6 Kimmerier mit all ihren Scharen, das Haus Thogarma aus dem äußersten Norden mit all seinen Scharen: Ja viele Völker sind mit dir.’“

2.
Der Wohlstand Israels wird diese Gruppe zur Invasion veranlassen. Denn Gott sagt zu Gog von Magog weiter:

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.