Die Endzeit-Reporter Von den letzten Tagen der Welt

8Jan/22

LEFT BEHIND – Die Zurückgelassenen – Sie hätten es wissen können – Teil 16

Quelle - 11. September 2021 – von Joel

250 Gründe für die Entrückung vor der 7-jährigen Trübsalzeit – Teil 12

Die Hermeneutik (-Auslegung) der Bibel muss stimmen

146.
NUR die Sichtweise von der Entrückung vor der Trübsalzeit lässt eine WIRKLICH WÖRTLICHE INTERPRETATION der Passagen des Alten und Neuen Testaments bezüglich der 7-jährigen Trübsalzeit zu. Die SYMBOLE, die dabei verwendet werden, sind in der gesamten Bibel klar DEFINIERT und müssen richtig gedeutet werden.

147.
NUR die Sichtweise von der Entrückung vor der 7-jährigen Trübsalzeit UNTERSCHEIDET zwischen Israel und der Gemeinde von Jesus Christus und WIE Gott mit jedem der beiden verfährt. Das macht ein Zeitintervall zwischen der Entrückung und der Wiederkunft von Jesus Christus auf die Erde ERFORDERLICH.

148.
In den sieben Sendschreiben an die Gemeinden im Buch der OFFENBARUNG sagt Jesus Christus: „Wer ein Ohr hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt“. Wenn wir zu der Trübsal-Passage kommen, sagt Jesus Christus nur noch:

Offenbarung Kapitel 13, Vers 9

„Wer ein Ohr hat, der höre.“

Hier LÄSST Er die Worte „was der (Heilige) Geist den Gemeinden sagt“ WEG. Dies TAT ER, weil es während der 7-jährigen Trübsalzeit KEINE VON SEINEN GEMEINDEN mehr auf der Erde geben wird.

149.
Offenbarung Kapitel 13, Vers 6

Da öffnete es (das Tier aus dem Meer; der Antichrist) sein Maul zu Lästerungen gegen Gott, um Seinen Namen und Sein Zelt (Seine Wohnung), nämlich die, welche ihre Wohnung im Himmel haben, zu lästern.

Und wer sind die, die im Himmel WOHNEN? Das sind die ENTRÜCKTEN MITGLIEDER DER GEMEINDE VON JESUS CHRISTUS.

150.
Sacharja Kapitel 14, Vers 5

Da werdet ihr dann in die Schlucht meiner Berge (zwischen meinen Bergen) fliehen, denn die Bergschlucht wird bis Azel reichen; und zwar werdet ihr fliehen, wie ihr einst vor dem Erdbeben in den Tagen des judäischen Königs Ussia geflohen seid. Dann wird der HERR, mein Gott, kommen und alle Heiligen mit Ihm.

Die „Heiligen“ aus Seiner Gemeinde sind BEREITS bei Jesus Christus im Himmel und werden zusammen mit Ihm auf die Erde zurückkehren.

Offenbarung Kapitel 19, Vers 14

Die himmlischen Heerscharen folgten Ihm auf weißen Rossen und waren mit glänzend weißer Leinwand angetan.

Judasbrief Kapitel 1, Verse 14-15

14 Nun, auch diesen Leuten gilt die Weissagung, die Henoch, der siebte Nachkomme Adams, ausgesprochen hat mit den Worten: »Siehe, gekommen ist der HERR inmitten Seiner heiligen Zehntausende, 15 um Gericht über alle zu halten und um alle Gottlosen zu bestrafen wegen aller ihrer gottlosen Taten, mit denen sie gefrevelt haben, und wegen aller frechen Reden, die sie als gottlose Sünder gegen Ihn geführt haben.«

151.
Die „Heiligen“, die zusammen mit Jesus Christus auf die Erde zurückkommen, sind KEINE Engel. Sie sind in FEINES WEISSES LEINEN gekleidet, die die GERECHTIGKEIT DER HEILIGEN, Seiner Jüngerinnen und Jünger, symbolisieren.

Offenbarung Kapitel 19, Verse 7-8

7 Lasst uns fröhlich sein und jubeln und Ihm die Ehre geben! Denn die Hochzeit des Lammes ist gekommen, und Seine Braut hat sich gerüstet, 8 und ihr ist verliehen worden, sich in glänzend weiße Leinwand zu kleiden«; die Leinwand nämlich, die bedeutet die Rechttaten DER HEILIGEN.

Offenbarung Kapitel 3, Verse 5 + 18

5 „Wer da überwindet, der wird MIT WEISSEN KLEIDERN ANGETAN WERDEN, und ICH werde seinen Namen nimmermehr aus dem Buche des Lebens ausstreichen und werde seinen Namen vor Meinem (himmlischen) Vater und vor Seinen Engeln bekennen.

18 So rate ICH dir: Kaufe dir Gold von Mir, das durch (im) Feuer geläutert ist, damit du reich wirst, und WEISSE KLEIDER, damit du sie anziehst und die Schande deiner Blöße nicht zutage tritt, und Augensalbe zum Bestreichen deiner Augen, damit du sehen kannst.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.

Newsletter abonnieren »
Seite drucken Drucken
Mach mit beim Endzeit-Reporter-Projekt!
veröffentlicht unter: Entrückung