Die Endzeit-Reporter Von den letzten Tagen der Welt

7Jan/22

LEFT BEHIND – Die Zurückgelassenen – Sie hätten es wissen können – Teil 15

Quelle - 11. September 2021 – von Joel

250 Gründe für die Entrückung vor der 7-jährigen Trübsalzeit – Teil 11

Unterschiede zwischen der Entrückung und dem zweiten Kommen von Jesus Christus auf die Erde

120.
Bei der Entrückung geht es um DIE GEMEINDE VON JESUS CHRISTUS, beim zweiten Kommen von Jesus Christus auf die Erde um ISRAEL.

121.
Die Entrückung ist für das himmlische Volk von Jesus Christus gedacht, für Seine Gemeinde.

Philipperbrief Kapitel 3, Verse 20-21

20 Unser BÜRGERTUM dagegen ist IM HIMMEL, von wo wir auch den HERRN Jesus Christus als Retter erwarten, 21 Der unseren niedrigen (den uns erniedrigenden) Leib umwandeln wird zur Gleichgestalt mit Seinem Herrlichkeitsleibe vermöge der Kraft, mit der Er auch alle Dinge[ (das ganze Weltall) Sich zu unterwerfen vermag.

Hebräerbrief Kapitel 12, Verse 22-24

22 Nein, ihr seid zu dem Berge Zion und zur Stadt des lebendigen Gottes, dem himmlischen Jerusalem, herangetreten und zu vielen Tausenden von Engeln, zu einer Festversammlung 23 und zur Gemeinde der im Himmel aufgeschriebenen Erstgeborenen und zu Gott, dem Richter über alle, und zu den Geistern der vollendeten Gerechten, 24 und zu Jesus, dem Mittler des neuen Bundes, und zum Blute der Besprengung, das Besseres (wirksamer) redet als (das Blut) Abels.

Die Wiederkunft von Jesus Christus auf die Erde erfolgt für Gottes irdisches Volk ISRAEL.

122.
Bei der Entrückung kommt Jesus Christus FÜR Seine Jüngerinnen und Jünger, also FÜR Seine Gemeinde.

Johannes Kapitel 14, Vers 3

„Und wenn ICH hingegangen bin und EUCH eine Stätte bereitet habe, komme ICH wieder und werde EUCH zu Mir nehmen, damit da, wo ICH bin, auch IHR seid.“

2.Thessalonicherbrief Kapitel 2, Vers 1

Wir richten aber in Betreff der Ankunft (Wiederkunft) unseres HERRN Jesus Christus und UNSERER VEREINIGUNG MIT IHM (ENTRÜCKUNG ZU IHM) eine Bitte an euch, liebe Brüder.

Bei Seiner Wiederkunft kommt Jesus Christus zusammen MIT Seinem Volk, also mit Seiner Gemeinde zurück auf die Erde.

Judasbrief Kapitel 1, Verse 14-15

14 Nun, auch diesen Leuten gilt die Weissagung, die Henoch, der siebte Nachkomme Adams, ausgesprochen hat mit den Worten: »Siehe, gekommen ist der HERR INMITTEN Seiner heiligen Zehntausende, 15 um Gericht über alle zu halten und um alle Gottlosen zu bestrafen wegen aller ihrer gottlosen Taten, mit denen sie gefrevelt haben, und wegen aller frechen Reden, die sie als gottlose Sünder gegen Ihn geführt haben.«

Offenbarung Kapitel 19, Vers 14

Die himmlischen Heerscharen folgten Ihm auf weißen Rossen und waren mit glänzend weißer Leinwand angetan.

Sacharja Kapitel 14, Vers 5

Da werdet ihr dann in die Schlucht Meiner Berge (zwischen Meinen Bergen) fliehen, denn die Bergschlucht wird bis Azel reichen; und zwar werdet ihr fliehen, wie ihr einst vor dem Erdbeben in den Tagen des judäischen Königs Ussia geflohen seid. Dann wird der HERR, mein Gott, kommen und alle Heiligen mit Ihm.

123.
Die Entrückung ÖFFNET dem Antichristen die Tür, so dass dieser an die Macht kommt.

2.Thessalonicherbrief Kapitel 2, Verse 6-8

6 Und was die Gegenwart betrifft, so wisst ihr doch, was ihn noch zurückhält, damit er sich zu der für ihn bestimmten Zeit offenbaren kann. 7 Freilich – im Geheimen ist die (Macht der) Gesetzlosigkeit bereits wirksam; nur muss erst Der aus dem Wege geräumt werden (sein), Der sie bis jetzt noch zurückhält. 8 Dann erst wird der Gesetzlose (Frevler) offen hervortreten, den der HERR Jesus aber durch den Hauch Seines Mundes wegraffen und durch den Eintritt Seiner Ankunft vernichten wird.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.

Newsletter abonnieren »
Seite drucken Drucken
Mach mit beim Endzeit-Reporter-Projekt!
veröffentlicht unter: Entrückung