Laodizäa-Gemeinde vs. Braut-Gemeinde – Teil 27

Quelle:

https://www.youtube.com/watch?v=9jI6p7F8cEw

6. August 2020 – Shahram Hadien

Der Zustand der Kirche – Teil 1

Wir erleben gerade unglaublich aufregende Tage. Aber das zeigt uns auf, dass unser HERR Jesus Christus bald zur Entrückung Seiner Brautgemeinde wiederkommt. Ich bin seit vielen Jahren im„Truth in Love Project“ (Wahrheit in der Liebe-Projekt) tätig und bin Pastor der Gemeinde „Truth and Love Ministry“ (Wahrheit- und Liebe-Dienst). Ich freue mich sehr darüber, heute wieder in der „Rock Harbor“-Gemeinde von Pastor Brandon Holthaus zu sein und vor allem, dass wir gemeinsam hier sein können. Wer hätte vor einigen Monaten gedacht, dass das etwas Besonderes sein könnte, eine Versammlung zu haben. Ich bin jetzt das vierte Mal hier in dieser Gemeinde. Es war mir eine Ehre, dass Pastor Brandon Holthaus mich gebeten hat, ihn heute zu vertreten, denn wir sind gleichgesinnt. Unsere Seelen sind sich in so vielen Dingen einig. Das ist schon erstaunlich und keine Selbstverständlichkeit.

Ich möchte jetzt über den Zustand der amerikanischen Kirche sprechen. Ich glaube auch, dass COVID-19 in den letzten 6 Monaten eine Menge über die Verfassung der westlichen Kirche aufzeigt.

In meiner Gemeinde sind wir auf die Wahrheit und die Liebe fokussiert. Denn wir sind von Gott ja ohne Wenn und Aber dazu beauftragt, über die göttliche Wahrheit und Liebe zu den Menschen zu sprechen. Aber wie wir gerade die Umwelt erleben, kostet es uns viel, dies zu tun. Dafür könnte uns ein Bußgeld auferlegt, oder wir könnten deswegen sogar verhaftet werden. Das Wort Gottes sagt uns jedoch NICHT, dies nur solange zu tun, bis es schwer für uns wird.

Wir sollen von der göttlichen Wahrheit und Liebe sprechen, egal, was es uns kostet. Und deshalb ist das Thema heute Morgen „Gehorsam“ unserem HERRN Jesus Christus gegenüber, damit wir sehen und erkennen, wie Gott in unserer Mitte wirkt.

In Amerika herrscht bereits ein Zustand der Gesetzlosigkeit, den Jesus Christus in Matthäus Kapitel 24 für die ganze Welt angekündigt hat. Von daher wissen wir, dass die Liebe bei vielen Menschen erkalten oder sogar ganz verloren gehen wird. Und diese Gesetzlosigkeit wird auch in der restlichen Welt immer mehr sichtbar.

Die einzige Möglichkeit, wie wir, als Jüngerinnen und Jünger von Jesus Christus, mit dieser Gesetzlosigkeit umgehen können, ist, gegenüber den Gesetzen Gottes gehorsam zu sein und gemäß der Wahrheit in Seinem Wort zu leben. Amen. In diesem Sinne arbeiten wir mit dem Heiligen Geist zusammen und im Kontext der Heiligen Schrift. So dienen wir dem HERRN.

Doch nun sehen wir uns einer starken Opposition gegenüber. Das haben wir in unserer Gemeinde erfahren müssen, und deshalb sind wir in den letzten Monaten von Spokane im Bundesstaat Washington nach Knoxville in den Osten des Bundesstaates Tennessee umgezogen. Das ist zwar ein wenig weiter weg von dieser Gemeinde hier; aber diesen Umzug halten wir für strategisch sehr wichtig. Ich werde später noch erklären warum.

Wir halten jetzt auch jeden Donnerstag und Freitag Online-Seminare ab. Unser Hauptziel dabei ist, dass wir Gläubige dazu ermutigen, Gott gegenüber gehorsam zu sein. Als wir nach Tennessee zogen, hatte ich das Gefühl, dass der HERR will, dass wir einem größeren Teil der Brautgemeinde zur Verfügung stehen. Der Grund dafür ist wohl, dass während der Corona-Krise die Denominationen und Kirchenbewegungen kollabieren.

Und ich glaube, dass dadurch jetzt die wahre Brautgemeinde durch Einzelpersonen und individuelle Gemeinden allein operieren soll. Denn bis da eine Denomination oder eine größere Kirchenbewegung aufklärend tätig wird, kannst Du, denke ich, lange warten. Es gibt in der Tat nur kleine Gemeinden, wie „Rock Harbor“ oder unsere Gemeinde und einzelne Gläubige, die das Richtige tun und sagen, dass man Gott mehr gehorchen muss als den Menschen. Und wir glauben, dass Gott diese Arbeit segnen wird.

Es gibt noch eine weitere Sache, die unseren Dienst in den letzten 5 Jahren sehr beschäftigt und worüber ich auch schon in dieser Gemeinde gesprochen habe, aber nicht in diesem Gebäude, sondern in der Schule. Dort haben wir gesagt, dass wir uns auf eine kommende Christenverfolgung in Amerika vorbereiten. Vielleicht ist das noch nicht hier der Fall. Aber dazu muss man nur etwas weiter im Land herumreisen. Dort hört man überall, dass die Brautgemeinde in den Untergrund gehen muss. Eltern haben damit angefangen, ihre Kinder daheim zu unterrichten, weil den Kindern in den staatlichen Schulen überall Ungöttliches und Unmoralisches von jeder Art beigebracht wird, die man sich nur vorstellen kann. Und jetzt haben die Gouverneure sogar entschieden, die Schulen ganz zu schließen, und kein Mensch weiß, wann sie wieder geöffnet werden.

Ich glaube, dass Gott jetzt gerade eine Aussonderung vornimmt. ER schält von uns das Gottlose ab und bringt uns dadurch zurück zum Wesentlichen. Dazu nutzt Er die Christenverfolgung, Hausgemeinden, Homeschooling. All diese Dinge sind in den letzten 5 Monaten aufgekommen. Ich hätte mir so etwas in Amerika niemals vorstellen können. Nun müssen alle Eltern ihre Kinder daheim selbst unterrichten.

Die meiste Zeit bin ich gerne mit meinen Kindern zusammen. Aber zu sagen „die ganze Zeit“ wäre nicht realistisch. Kinder, wir lieben Euch; aber manchmal brauchen wir auch eine Pause. Ich habe 5 Kinder im Alter zwischen 15 Monaten und 15 Jahren. Und weil der Altersunterschied so groß ist, sind wir die meiste Zeit mit ihnen beschäftigt.

Was wäre, wenn Gott dies alles gebraucht, um uns zum Wesentlichen zurückzubringen? Bevor wir darüber sprechen, wie wir Gott gehorchen sollen, möchte ich aufzeigen, was gerade tatsächlich passiert.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.