Der Schleier ist gelüftet – Teil 23

Übersetzung des Buches „The Book of Revelation“ von Clarence Larkin

2. DIE SIEBEN POSAUNEN

SECHSTE POSAUNE: Das zweite Wehe – Die Reiterplage

Offenbarung Kapitel 9, Verse 13-21

13 Nun stieß DER SECHSTE ENGEL in die Posaune: Da hörte ich aus den vier Hörnern des goldenen Altars, der vor Gott steht, eine Stimme, 14 die gebot DEM SECHSTEN ENGEL, der die Posaune hatte: »Binde die vier Engel los, die am großen Strome Euphrat gefesselt sind!« 15 Da wurden die vier Engel losgebunden, die auf Stunde und Tag, auf Monat und Jahr in Bereitschaft standen, um den dritten Teil der Menschen zu töten. 16 Die Zahl der Scharen des Reiterheeres betrug zweihundert Millionen – ich hörte nämlich ihre Zahl; 17 und wie ich in meinem Gesicht sah, hatten die Rosse und ihre Reiter folgendes Aussehen: Sie trugen feuerrote, hyazinthblaue und schwefelgelbe Panzer, und die Köpfe ihrer Rosse waren wie Löwenköpfe, und aus ihrem Maul kam Feuer, Rauch und Schwefel hervor.

18 Durch diese drei Plagen wurde ein DRITTEL DER MENSCHEN getötet, nämlich durch das Feuer, den Rauch und den Schwefel, der aus ihrem Maul herauskam. 19 Die Kraft dieser Rosse liegt nämlich in ihrem Maul und in ihren Schwänzen; denn ihre Schwänze sehen wie Schlangen aus und haben Köpfe, mit denen sie Unheil anrichten. 20 Doch die übrigen Menschen, die durch diese Plagen nicht ums Leben gekommen waren, bekehrten sich trotzdem nicht von ihrem gewohnten Tun, dass sie von der Anbetung der bösen Geister (Dämonen) und der Götzenbilder von Gold und Silber, von Erz, Stein und Holz, die doch weder sehen noch hören noch gehen können, abgelassen hätten; 21 nein, sie bekehrten sich nicht von ihren MORDTATEN und ZAUBEREIEN(Giftmischereien), von ihrer UNZUCHT und ihren DIEBSTÄHLEN.

Dass es sich bei den „VIER ENGELN“ um böse Engel handelt, wird daraus ersichtlich, dass sie am Fluss Euphrat GEBUNDEN waren. Es sind die Führer oder Befehlshaber einer Armee von 200 MILLIONEN fürchterlichen Reitern. Dabei handelt es sich um eine ÜBERNATÜRLICHE ARMEE, denn sie setzt sich nicht aus gewöhnlichen Menschen und Pferden zusammen.

Die Tatsache, dass diese „VIER ENGEL“ an den Euphrat gebunden waren, wo sich zu alten Zeiten Satans Sitz befand und wo einmal wieder die Stadt Babylon wieder aufgebaut sein wird und von wo aus er aufgebrochen ist, um sein teuflisches Werk zu vollbringen, macht deutlich, dass es sich bei dieser Armee um Satans Streitmächte handelt.

Übernatürliche Armeen sind in der Bibel bekannt. Pferde und ein FEUERWAGEN trennten Elia an dem Tag von Elisa, als Elia durch einen WIRBELWIND in den Himmel hinaufgenommen wurde.

2.Könige Kapitel 2, Vers 11

Während sie dann im Gespräch miteinander immer weiter gingen, erschien plötzlich ein feuriger Wagen mit feurigen Rossen und trennte beide voneinander; und Elia fuhr im Wettersturm zum Himmel empor.

Als die Stadt Dothan von der syrischen Armee belagert wurde, öffnete Gott die Augen des Dieners von Elisa, so dass dieser auf den Bergen ringsum der Stadt viele Pferde und FEUERWAGEN sah.

2.Könige Kapitel 6, Verse 13-17

13 Da befahl er (der König von Syrien) : »Geht hin und bringt in Erfahrung, wo er (Elisa) sich befindet: Ich will dann hinsenden und ihn festnehmen lassen.« Als man ihm nun meldete, (Elisa) befinde sich in Dothan, 14 sandte er Reiter, Wagen und ein starkes Heer dorthin, die bei Nacht dort ankamen und die Stadt umzingelten. 15 Als nun der Diener des Gottesmannes am Morgen früh aufstand und aus dem Hause hinaustrat, lag da ein Heer um die Stadt herum mit Rossen und Wagen, so dass sein Bursche ihm zurief: »O weh, Herr! Was sollen wir machen?«

16 Er aber erwiderte: »Fürchte dich nicht! Denn unsere Kriegsmacht ist stärker als die Macht jener.« 17 Hierauf betete Elisa mit den Worten: »HERR, öffne ihm doch die Augen, damit er sehe!« Da öffnete der HERR dem Diener die Augen, und als er hinblickte, sah er, wie das Gebirge rings um Elisa her voll von feurigen Rossen und Wagen war.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.