Die letzte Generation – Teil 54

1. Februar 2016

Das Scharia-Blasphemie-Gesetz und inländischer Terrorismus und biblische Endzeit-Prophetie – Teil 16

Die Wiederauflebung des Baal-Kultes – Teil 1

Quelle

25. März 2016 von Geoffrey Grider

New York wird im April 2016 den Baal-Tempel nachbilden

Ja, es ist wahr. Im April 2016 soll der Baal-Tempel zum Times Square nach New York kommen. Reproduktionen des 15 m hohen Bogen, welcher den Tempeleingang bildete, werden in New York und in London errichtet, ein Tribut an die 2 000 Jahre alte Struktur, welche der Islamische Staat im August 2015 in der Stadt Palmyra in Syrien zerstört hatte.

Richter Kapitel 2, Verse 10-14

10 Als dann auch jenes ganze Geschlecht zu seinen Vätern versammelt war und ein anderes Geschlecht nach ihnen erstand, das vom HERRN und von den Taten, die Er an (oder: für) Israel vollbracht hatte, nichts wusste, 11 da taten die Israeliten, was dem HERRN missfiel, indem sie den Baalen dienten 12 und den HERRN, den Gott ihrer Väter, verließen, Der sie aus dem Land Ägypten herausgeführt hatte; sie gingen anderen Göttern nach, nämlich den Göttern der Nachbarvölker ringsumher; sie erwiesen ihnen Anbetung und reizten dadurch den HERRN zum Zorn. 13 Wenn sie nun so vom HERRN abfielen und dem Baal und den Astarten dienten, 14 dann entbrannte der Zorn des HERRN gegen die Israeliten, und Er gab sie der Gewalt von Räubern preis, die sie ausplünderten, und ließ sie in die Hand ihrer Feinde ringsum fallen, so dass sie vor ihren Feinden nicht mehr standzuhalten vermochten.

Die Randale der Terroristengruppe „Islamischer Staat“ in Palmyra/Syrien, einer Stadt die im 2. und 3. Jahrhundert n. Chr. ihre Blütezeit hatte, hat die Welt in Wut versetzt sowie die Gelehrten und Umweltschützer zum Handeln angespornt. Zahlreiche nicht-staatliche Organisationen haben jetzt – laut „The New York Times“ die Schäden an den Stätten des kulturellen Erbes vermessen und katalogisiert.

Erinnert Ihr Euch an den August 2015, als das Bildnis der hinduistischen Todesgöttin Kali auf dem Empire State Building zu sehen war?

Laut Bibel war BAAL der herrschende Götze, der in den heidnischen Regionen Kanaan (Israel) und Phönizien (im heutigen Syrien, Libanon und Israel) angebetet wurde. Der Name „Baal“ kommt in der Bibel 63 Mal in 51 Versen vor. Bevor die Hebräer das „verheißene Land“ betraten, warnte Gott sie davor, die Götter Kanaans anzubeten.

5.Mose Kapitel 6, Verse 14-15

14 „Ihr dürft keinem anderen Gott von den Göttern der Völker, die rings um euch her wohnen, anhangen; 15 denn der HERR, dein Gott, ist ein eifriger (= eifersüchtiger) Gott in deiner Mitte; es möchte sonst der Zorn des HERRN, deines Gottes, gegen dich entbrennen und Er dich vom Erdboden vertilgen.“

Doch die Israeliten wandten sich dennoch dem Götzendienst zu. Während der Regentschaft des Königs Ahab und seiner Gemahlin Isebel erlebte die Baal-Anbetung ihren Höhepunkt in Israel. Gott konfrontierte Sein Volk durch Seinen Propheten Elias mit den Konsequenzen des Götzendienstes. Auch Jesus Christus wurde beschuldigt, seine Heilungen im Verbund mit Beelzebul bewirkt zu haben:

Matthäus Kapitel 12, Verse 24 + 27

24 Als die Pharisäer das hörten (dass Jesus Christus einen blinden und stummen Besessenen geheilt hatte), erklärten sie: „Dieser treibt die bösen Geister nur im Bunde mit Beelzebul (10,25), dem Obersten (= Beherrscher) der bösen Geister, aus.“ 27 „Und wenn ICH die bösen Geister im Bunde mit Beelzebul austreibe, mit wessen Hilfe treiben dann eure Söhne (= eigenen Leute) sie aus? Darum werden diese eure Richter sein!“

2.Könige Kapitel 1, Vers 2

Als Ahasja aber in Samaria durch das Gitterfenster in (oder: an) seinem Obergemach gefallen war und krank darniederlag, sandte er Boten ab mit dem Auftrag: »Geht hin und befragt Baal-Sebub, den Gott von Ekron, ob ich von dieser Krankheit genesen werde.«

Die „Baalim“ im Alten Testament waren nichts Anderes als DÄMONEN, die sich als „Götter“ tarnten. Und jeder Götzendienst ist ultimative Teufelsanbetung.

1.Korinther Kapitel 10, Vers 20

Nein (ein Götze ist nichts), wohl aber (behaupte ich), dass die Heiden die Opfer, die sie darbringen, dämonischen Wesen (oder: Geistern) und nicht Gott darbringen. Ich will aber nicht, dass ihr in Verbindung mit den Dämonen tretet.

Amerika ist NICHT das Babylon der Bibel

Doch mit Sicherheit ähneln viele Eigenschaften unserer amerikanischen Gesellschaft dem heidnischen Babylon. Wir leben in einer Gesellschaft, die folgende Dinge verherrlicht:

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.