Die letzte Runde! – Teil 17

Die nächste Generation wird total vom Glauben abfallen

Wenn die Auslegung der Bibel durch die postmoderne Linse des Abbaus von Gottes Wort betrachtet wird, dann erinnert uns das an eine ähnliche Situation der Israeliten in der Bibel.

Richter Kapitel 2, Verse 10-12

10 Als dann auch jenes ganze Geschlecht zu seinen Vätern versammelt war und ein anderes Geschlecht nach ihnen erstand, das vom HERRN und von den Taten, die Er an (oder: für) Israel vollbracht hatte, nichts wusste, 11 da taten die Israeliten, was dem HERRN missfiel, indem sie den Baalen dienten 12 und den HERRN, den Gott ihrer Väter, verließen, Der sie aus dem Land Ägypten herausgeführt hatte; sie gingen anderen Göttern nach, nämlich den Göttern der Nachbarvölker ringsumher; sie erwiesen ihnen Anbetung und reizten dadurch den HERRN zum Zorn.

Ein Blick in diese Schriftstelle hilft uns dabei zu verstehen, dass wenn sich eine Generation immer weiter von Gottes unfehlbaren Wahrheit entfernt, die Konversation und die Sprache immer größere Verwirrung schafft, mit Ausnahme in den Köpfen der beteiligten Elite. Es scheint diese jungen Mitglieder der Elite von heute zufrieden zu stellen, den historischen Worten mit ihren entsprechenden Definitionen, die lange Zeit in unserem christlichen Vokabular verwendet wurden, eine neue Bedeutung zu geben.

Diese neue evangelikale Interpretation wurde zu einem brauchbaren Werkzeug, damit die Elite ihr neues Glaubenssystem dahinter verbergen kann. Damit redet sie sich heraus, um nicht genau zu erklären, was die ganze Bibel in Wahrheit lehrt. Sie kann Wörter verwenden, deren Definitionen einmal akzeptiert wurden, denen sie dann aber eine völlig neue Bedeutung gibt. Doch die Person, die auf der Kirchenbank sitzt, merkt gar nichts von dieser Änderung. Die Emergent Church ist mit dem breiten Weg verbunden, der in die Vernichtung führt.

Die Bibel spricht von vielen falschen Propheten, die den Namen von unserem HERRN gebrauchen, damit aber nur Verwirrung stiften und einen Virus in den Leib Christi einbringen wollen. Viele Christen haben bereits ihren Widerstand gegen diese schädlichen Zellen aufgegeben, die sich in der Kirche vervielfältigen. Viele haben sich schon von der vollen Wahrheit der Bibel abgewandt. Deshalb können sie nicht mehr zwischen den zerstörerischen und den normalen gesunden Zellen unterscheiden, welche für das wahre Leben in Jesus Christus sorgen. Normale gesunde Zellen werden davon aber nicht beeinträchtigt. Sie bleiben immun gegen die zerstörerischen Zellen, weil sie sich weigern, die Hegel-Dialektik über Gottes absolute Wahrheit in der Bibel zu übernehmen. Nur wenn eine Person die Wahrheit von Gottes unfehlbarem Wort annimmt, kann sie frei von Satans Mitteln werden.

Um geistlich gesund und stark zu bleiben, ist es notwendig, täglich die geistige Speise in Form Seines unfehlbaren Wortes zu sich zu nehmen. Der Apostel Paulus ermutigt uns dazu, indem er sagt:

1.Thessalonicher Kapitel 2, Vers 13

Deshalb sagen wir auch Gott unablässig Dank dafür, dass ihr nach Empfang des von uns gepredigten Gotteswortes es nicht als Menschenwort angenommen habt, sondern als das, was es ja in der Tat ist, als Gottes Wort, das sich nun in euch, seitdem ihr gläubig seid, auch wirksam erweist.

Bibelprophetie und die Eine-Welt-Religion

Was bedeutet der ganze Tumult um eine Neue Weltordnung oder Weltregierung für bibelgläubige evangelikale Christen? Vielen erscheint es dennoch weit hergeholt, dass die verschiedenen Religionen der Welt eine gemeinsame Basis finden werden und sich auf eine Eine-Welt-Religion einigen können. Doch wir sehen in unseren Tagen, wie sich Offenbarung Kapitel 13 erfüllt. Da ist ganz klar die Rede von einer Zeit, in welcher die GANZE WELT sich politisch und religiös vermischt.

Am 26. Juni 2000 gab es eine große interreligiöse Feier. Der Anlass war die Unterzeichnung der Verfassung für die Initiative der Vereinigten Religionen. Dazu gehören:

  • Der Hinduismus
  • Der Buddhismus
  • Der Taoismus
  • Die Wicca-Religion
  • Die Baha’i-Religion
  • Die Sikh-Religion
  • Die Religionen der eingeborenen Völker

Die Vorstellung war, dass diese Verfassung für die Religionen der Welt das schaffen sollte, was die UNO für die Nationen der Welt erreichen wollte: Ein Zusammenschluss und eine Einheit. Vor allem sollte die Entzweiung und die Ausschließlichkeit beseitigt werden. Die Toleranz muss über den Weg der Gefälligkeit und der Inklusivität herrschen.

Der Apostel Paulus erinnert die Gemeinde von Jesus Christus daran, dass sie das „herausgerufene“ Volk Gottes ist. Sie vermischt sich NICHT mit den anderen Religionen der Welt, die von ihm als „Nacht“ und „Finsternis“ beschrieben werden und die für die Vernichtung bestimmt sind.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.