Das Zeugnis der Sterne – Teil 14

Das ist die Übersetzung des Buches „The Witness of the Stars“ von Ethelbert William Bullinger

2. Sternkonstellation: Aquila (der Adler)

Hier haben wir ein weiteres Bild von dem Effekt des Pfeils Gottes in dem durchbohrten, verwundeten und stürzenden Adler, der im Todeskampf keucht. Es geht hier natürlich auch wieder um den durchbohrten, verwundeten und sterbenden Jesus Christus, den Erlöser, für Den der Adler steht und von Dem es heißt in:

Psalmen Kapitel 38, Verse 3 + 11

3 „Denn Deine Pfeile sind in Mich eingedrungen, und Deine Hand liegt schwer auf Mir. 11 Mein Herz pocht stürmisch, Meine Kraft hat Mich verlassen, und das Licht Meiner Augen, auch das ist dahin!“

Sacharja Kapitel 13, Vers 6

Und fragt man Ihn dann: »Was sind das für Narben vorn an Deiner Brust?«, so wird Er antworten: »Die hat man Mir im Hause Meiner Liebschaften beigebracht.«

Die Namen sämtlicher Sterne in dieser Konstellation weisen auf diese Repräsentation hin. Sie beinhaltet 74 Sterne. Der hellste von ihnen, der sich im Genick des Adlers befindet, ist besonders hell und trägt den arabischen Namen al tair, was „der Verwundete“ bedeutet. Der zweithellste Stern ist am Hals des Adlers positioniert. Sein arabischer Name lautet al shain, was „der Helle“ heißt und stammt von einer hebräischen Wurzel, die „purpurrot gefärbt“ bedeutet. Einen Bezug auf diese Farbe finden wir auch im geschriebenen Wort:

Josua Kapitel 2, Vers 18

Wisse wohl: Wenn wir ins Land kommen, musst du diese purpurrote Schnur am Fenster befestigen, durch das du uns hinuntergelassen hast, und musst deine Eltern und Geschwister, überhaupt alle zu deines Vaters Haus Gehörenden bei dir in deinem Hause versammeln.

Der Stern im Rücken des Adlers heißt „Tarared“, was „verwundet“ oder „zerrissen“ bedeutet, und der Stern im unteren Flügel wird „Alcair“ genannt, was „der Durchbohrte“ heißt. Der Stern im Schwanz des Adlers hat den Namen „Al Okal“, was „in der Ferse verwundet“ bedeutet.

Wie kann diese gemeinschaftliche Zeugnis, welches durch die Sternnamen gegeben wird, anders erklärt werden, als dass es einen göttlichen Ursprung hat?

Psalmen Kapitel 147, Vers 4

ER bestimmt den Sternen ihre Zahl und ruft (oder: benennt) sie alle mit Namen.

Jesaja Kapitel 40, Vers 26

Hebt eure Augen zum Himmel empor und schauet: Wer hat diese da geschaffen? ER ist es, Der ihr Heer nach der Zahl (oder: in voller Zahl) herausführt, Der sie alle mit Namen ruft (oder: nennt), vor Dem wegen der Größe Seiner Macht und der Stärke Seiner Kraft kein einziges (Gestirn) ausbleibt.

3. Sternkonstellation: Delphinus (der Delphin)

Hier geht es um Seine Auferstehung von den Toten. Es ist eine helle Gruppe mit 18 Sternen.

Dieses Zeichen wird immer als ein Fisch voller Leben dargestellt und stets mit erhobenem Kopf. Im Vergleich dazu hat der Adler immer den Kopf nach unten. Das auffälligste Merkmal am Delphin ist, dass er sich erhebt, Sprünge macht und aus dem Meer springt.

Wenn wir dieses Bild mit dem sterbenden Steinbock und dem fallenden Adler vergleichen, zu was für einer Schlussfolgerung kommen wir dann im Hinblick auf die Wahrheit des Tierkreiszeichens Steinbock?

Jesus Christus starb und ist wieder auferstanden. Außer von Seiner Auferstehung ist Sein Tod bisher ergebnislos geblieben. Im Hinblick auf Seinen Konflikt mit dem Feind wird uns bisher lediglich gesagt, dass Jesus Christus in Herrlichkeit auf die Erde zurückkehren wird. Aber hier, im Zusammenhang mit den Seinen, mit der Schar Seiner Erlösten, ist Seine Auferstehung von den Toten eine großartige, sehr bedeutsame Wahrheit.

1.Korinther Kapitel 15, Vers 20

Nun aber ist Christus von den Toten auferweckt worden (und zwar) als Erstling der Entschlafenen.

Und hier wird Er als Fisch (Delphin) dargestellt. Jesus Christus ging für die Seinen hinab in die Gewässer des Todes.

Psalmen Kapitel 42, Vers 8

Flut ruft der Flut zu beim Tosen deiner Wasserstürze; alle, alle deine Wogen und Wellen sind über Mich hingegangen!

Jesus Christus ist von den Toten auferstanden, nachdem Er für die Sünden Seiner Erlösten gestorben war.

Römer Kapitel 4, Vers 25

Ihn, Der um unserer Übertretungen willen in den Tod gegeben (Jes 53,4-5) und um unserer Rechtfertigung willen auferweckt worden ist.

Jesaja Kapitel 53, Verse 4-5

4 Jedoch unsere Leiden) waren es, die Er getragen hat, und unsere Schmerzen hatte Er sich aufgeladen (vgl. Mt 8,17), während wir Ihn für einen Gestraften (oder: Gebrandmarkten), von Gott Geschlagenen und Gemarterten hielten. 5 Und doch war Er verwundet (oder: durchbohrt) um unserer Übertretungen (oder: Missetaten) willen und zerschlagen infolge unserer Verschuldungen (oder: Sünden): Die Strafe war auf Ihn gelegt zu unserem Frieden (= uns zum Heil), und durch Seine Striemen ist uns Heilung zuteil geworden.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.