Segen oder Gericht? – Teil 38

Quelle

26. Dezember 2014 von Pete Garcia

Die Dinge, die kommen werden – 2015 und Bibelprophetie

Angesichts der Tatsache, dass Amerika, das nach dem alten Israel gestaltet wurde, nicht in der Bibelprophetie erwähnt wird, sollte man in Betracht ziehen, warum und wie so etwas möglich ist und was das für Auswirkungen hat.

Wenn es Amerika während der 7-jährigen Trübsalzeit nicht mehr gibt, wer füllt dann das Vakuum dieser Supermacht aus?
Wer legt dann die globale Ordnung fest?
Was wird die Leitwährung sein, nach der sich die ganze Welt orientiert, um Stabilität auf den globalen Märkten zu erreichen?

Die Geschichte und die Logik lehren uns, dass wenn Amerika diese Rolle nicht mehr ausfüllt, dies jemand anders tun wird. Aber wie und wann wird die Welt vom gegenwärtigen Status in den nächsten übergehen, welcher jetzt noch gar nicht existiert?

Da stellt sich auch die Frage, wo auf Gottes Zeitlinie befinden wir uns jetzt? Nun möchte ich aufzeigen, was wir bis jetzt (Stand Dezember 2014) in diesem Zusammenhang wissen. Die Vereinigten Staaten von Amerika befinden sich besonders auf drei Gebieten auf der Abwärtsspirale: Geistlich, kulturell und wirtschaftlich.

Der wirtschaftliche Abschwung scheint direkt mit dem geistlichen Abfall zusammenzuhängen, den Amerika national in seiner post-christlichen Kultur verfolgt. Der amerikanische Abschwung wird auch Amerikas Militär schwächen und seine Fähigkeit, das Land zu sichern und ein starkes Bild auf der Welt abzugeben.

Das Heidentum, der säkulare Humanismus und die Normalisierung von anormalen, kulturellen Lebensstilen und Glaubenssystemen scheinen die Lücke einer abnehmenden christlichen Weltanschauung zu füllen.

Lukas Kapitel 17, Verse 25-30

25 “Zuerst (= zunächst) muss Er aber noch vieles leiden und von diesem Geschlecht verworfen werden. 26 Und wie es in den Tagen Noahs zugegangen ist, so wird es auch in den Tagen des Menschensohnes sein: 27 Man aß und trank, man heiratete und wurde verheiratet bis zu dem Tage, an welchem Noah in die Arche ging (1.Mose 7,7) und die Sintflut kam und allen den Untergang brachte. 28 Ebenso wie es in den Tagen Lots zugegangen ist: Man aß und trank, man kaufte und verkaufte, man pflanzte und baute;
29 aber an dem Tage, an welchem Lot aus Sodom wegging, regnete es Feuer und Schwefel vom Himmel und vernichtete alle – 30 ebenso wird es auch an dem Tage sein, an welchem der Menschensohn sich offenbart.“

Die Wiederbelebung des kulturellen Heidentums, auch „Neuheidentum“ genannt, steht in Zusammenhang mit dem Trans-Humanismus, der wegen der technischen Fortschritte schnell zur Realität wird.

Der US-Dollar ist derzeit noch die Leitwährung der Welt für die Finanzsysteme. Nachfolgende Faktoren können sich positiv und/oder negativ auf die globale Entwicklung auswirken:

  1. Amerikas Schulden betragen inzwischen 18 Billionen US-Dollar. Siehe dazu
  2. Die schnellen Veränderungen in der gegenwärtigen Technologie
  3. Die Instabilität anderer Währungen
  4. Pleiten, Booms und generelle Schwankungen auf den Märkten
  5. Die zunehmende Polarität der amerikanischen Regierung
  6. Die Wirtschaftsexperten und die Staatsoberhäupter bereiten sich derzeit auf einen amerikanischen Wirtschaftskollaps vor.
  7. Die globale Vernetzung hat jetzt ein Allzeithoch erreicht, was teilweise mit der Abhängigkeit vom US-Dollar-System und dem Internet-Zeitalter zu tun hat.
  8. Die EU leidet immer noch an Wachstumsschmerzen. Die ökonomischen Wehen und der Anstieg des Nationalismus scheinen ebenfalls Probleme zu bereiten sowie die boomende muslimische Bevölkerung. So wie es aussieht, scheint Europa kein guter Kontinent für einen Juden zu sein, dass er dort in Rente gehen kann.

Hier möchte ich nun aufzeigen, was ich von den oben erwähnten Realtitäten erwarte:

  1. Der Kollaps des US-Dollars stellt, wegen der globalen Abhängigkeit von ihm, um die wirtschaftliche Stabilität aufrecht zu erhalten, die perfekte Krise dar, welche die Globalisten brauchen, um ihre Neue Weltordnung zu etablieren.
  2. Die Senkung des Ölpreises wird die Feinde von Saudi Arabien schwächen, die auf Ölverkäufe angewiesen sind und wird die US-Fracking-Industrie vernichten.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.