Satans Religion – Teil 24

Quelle

Trügerische Geister

Der Wechsel von einem auf der göttlichen Wahrheit gegründetem Christentum zu einer auf Gefühlen basierenden Spiritualität hat die Tür zur Täuschung weit aufgeschwungen. Wenn sich heute ein Lehrer oder „Prophet“ mehr auf Manifestationen beruft als auf die biblische Wahrheit oder wenn jemand den Vorschlag macht, dass Du vielmehr nach Erfahrungen Ausschau halten sollst statt nach einem tieferen Verständnis Gottes durch Sein Wort, dann nimm Dich vor ihm in Acht!

5.Mose Kapitel 13, Verse 1-5

„Alle Gebote, die ich euch zur Pflicht mache, sollt ihr gewissenhaft beobachten, ohne etwas hinzuzufügen oder etwas davon wegzulassen.«2 »Wenn in deiner Mitte ein Prophet oder ein Träumer (d.h. ein Mann, der Traumgesichte hat) auftritt und dir ein Zeichen oder Wunder angibt, 3 das dann auch wirklich seiner Ankündigung entsprechend eintrifft, und hierauf die Aufforderung an dich richtet: ›Lasst uns andere Götter verehren – die dir bisher unbekannt gewesen sind – und ihnen dienen!‹, 4 so sollst du den Worten eines solchen Propheten oder eines solchen Traumsehers kein Gehör schenken; denn der HERR, euer Gott, will euch damit nur auf die Probe stellen, um sich zu überzeugen, ob ihr wirklich den HERRN, euren Gott, von ganzem Herzen und mit ganzer Seele liebt. 5 Dem HERRN, eurem Gott, sollt ihr nachfolgen und Ihn fürchten, Seine Gebote sollt ihr beobachten und auf Seine Weisungen hören, Ihm dienen und Ihm anhangen!“

5.Mose Kapitel 18, Verse 15-22

15 Einen Propheten gleich mir wird der HERR, dein Gott, dir (jeweils) aus deiner Mitte, aus deinen Volksgenossen, erstehen lassen: Auf den sollt ihr hören! 16 Ganz so, wie du den HERRN, deinen Gott, am Horeb am Tage der Versammlung gebeten hast, als du sagtest: ›Ich möchte die Stimme des HERRN, meines Gottes, nicht länger hören und dieses gewaltige Feuer nicht mehr sehen, damit ich nicht sterbe!‹ 17 Damals sagte der HERR zu mir: ›Sie haben mit ihrer Bitte Recht! 18 Einen Propheten gleich dir will ICH ihnen aus der Mitte ihrer Volksgenossen erstehen lassen und will ihm Meine Worte in den Mund legen, und er soll ihnen alles verkünden, was ICH ihm gebieten werde.

19 Wer alsdann Meinen Worten, die er in Meinem Namen verkünden wird, nicht gehorcht, den will ICH selbst dafür zur Rechenschaft ziehen. 20 Sollte sich aber ein Prophet vermessen, in Meinem Namen etwas zu verkünden, dessen Verkündigung ICH ihm nicht geboten habe, oder sollte er im Namen anderer Götter reden: Ein solcher Prophet soll sterben!‹ 21 Solltest du aber bei dir denken: ›Woran sollen wir das Wort erkennen, das der HERR nicht geredet hat?‹, 22 so wisse: Wenn das, was ein Prophet im Namen des HERRN verkündet, nicht eintrifft und nicht in Erfüllung geht, so ist das ein Wort, das der HERR nicht geredet hat; in Vermessenheit hat der Prophet es ausgesprochen: Dir braucht vor ihm nicht bange zu sein!«

Matthäus Kapitel 24, Vers 11 + 24

11 „Auch falsche Propheten werden in großer Zahl auftreten und viele irreführen. 24 Denn es werden falsche Christusse (oder: Messiasse) und falsche Propheten auftreten und werden große Zeichen und Wunder verrichten, um womöglich auch die Auserwählten irrezuführen.“

Markus Kapitel 13, Vers 22

„Denn es werden falsche Christusse (oder: Messiasse) und falsche Propheten auftreten und werden Zeichen und Wunder tun (5.Mose 13,2), um womöglich die Erwählten irrezuführen.“

2.Petrus Kapitel 2, Vers 1

Es sind allerdings auch falsche Propheten unter dem Volk (Israel) aufgetreten, wie es auch unter euch falsche Lehrer geben wird, welche verderbliche Irrlehren (oder: Sonderrichtungen) heimlich bei euch einführen werden, indem sie sogar den HERRN, Der sie (zu Seinem Eigentum) erkauft hat, verleugnen, wodurch sie jähes (= plötzliches) Verderben über sich bringen.

1.Johannes Kapitel 4, Vers 1

Geliebte, schenkt nicht jedem Geiste Glauben, sondern prüfet die Geister, ob sie aus Gott sind; denn viele falsche Propheten sind in die Welt ausgezogen.

Gott will Dich mit Seiner Gegenwart beglücken; aber das Suchen nach ekstatischen ERFAHRUNGEN statt nach der Einheit mit Seinem Herzen und mit Seinem Ziel kann zur Täuschung führen.

Meine englische Freundin Tricia musste diese Lektion auf die harte Tour lernen. Vor einigen Jahren, in einer Zeit, in der sie sich einsam fühlte, versuchte sie, Jesus zu visualisieren und Seine Gegenwart ZU FÜHLEN. Doch statt dem biblischen Gott zu begegnen, kam ein dämonischer Geist und gab sich für Jesus aus. Im Verlauf der kommenden Monate benutzte sie die Methode der Visualisierung, um diese Präsenz erneut herbeizurufen, die ihr als ein liebevolle, göttliches Wesen erschien. Das Gefühl, das sie dabei überkam, „erschien nicht im Geringsten schlecht zu sein“, sagte sie. „Es fühlte sich nach Liebe und Frieden an.“

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.