Satans Evangelium – Teil 21

Quelle

Amerikas Glaubensabfall – Von Gottes Segnungen bis zur okkultischen Unterdrückung

Wenn Menschen Gottes Wahrheit ignorieren, dann geraten sie sehr bald in die Hände der launischen Mächte des Okkultismus.

Auf dem Bild unten sehen wir Amerikas geistliches Abgleiten. Zu Beginn war alles wunderbar, und der Gläubige sagte: „Gott ist der HERR, ich folge Ihm.“ Aber als er zu der Einstellung gelangte: „Ich werde dabei meinen eigenen Weg gehen“, kam er zum Humanismus, wo er nun meinte: „Gott ist altmodisch. Ich bin der Herr.“ Doch als er verlangte: „Ich will spirituelle Macht“, landete er beim New Age-Denken. Nun wagte er zu behaupten: „Die Kraft ist in mir. Ich bin (ein) Gott“ und verlangte nach mystischen Begegnungen. Dadurch landete er beim Neu-Heidentum. Dort angelangt meinte er: „Ich kann zwar mit Geistern reden und sie um Hilfe bitten, aber ich wünsche mir eine globale Einheit.“ Somit kehrte er zum babylonischen Heidentum zurück und dessen herrschenden Göttern, die er jetzt um Hilfe anflehen und die er zunächst besänftigen musste, um sich überhaupt erst Unterstützung von ihnen erhoffen zu können. Nun verspürt er den Wunsch nach Ordnung und Sicherheit und wird schließlich und endlich unter die globale Herrschaft geraten, unter der sein Wille nicht mehr zählt und wobei es nur noch einen Herrscher gibt, der sich für Gott ausgibt und unter dem sich der Gläubige beugen muss, wenn er sein Leben nicht verlieren will.

1. Christentum

Amerikas Gesetze sind auf Gottes Gebote gegründet, so wie sie in der Bibel dokumentiert sind. Die Gründerväter (selbst die, welche Gottesleugner waren und diejenigen, welche die Trinität Gottes ablehnten) erkannten Gott als den HERRN an. Ob sie nun wahre Christen waren oder nicht, glaubten sie an die Weisheit der Bibel und bauten Amerikas Bildungs- und Rechtssystem auf ihren ewigen Prinzipien auf. Durch Gottes Gnade wuchs Amerika und wurde reich.

Psalmen Kapitel 18, Verse 2-4

2 Ich liebe dich, HERR, meine Stärke! 3 Der HERR ist mein Fels, meine Burg und mein Erretter, mein Gott ist mein Hort, bei dem ich Zuflucht suche, mein Schild und das Horn meines Heils, meine Feste. 4 Den Preiswürdigen rufe ich an, den HERRN: So werd’ ich von meinen Feinden errettet.

Aber im Lauf der Zeit führten Macht und Reichtum zu Apathie und Gefährdung. Trotz der wiederholten Warnungen Gottes, schrieben viele die Errungenschaften Amerikas der menschlichen Intelligenz zu statt der Gnade Gottes. Anstatt Ihm für Seine Segnungen zu danken, ignorierten viele Sein Wort, lehnten Seine Führung ab und sagten sich in ihrem Herzen: „Ich will meinen Weg gehen und meine eigene Sache machen!“

Diese Abwärtsspirale wurde uns bereits im Alten Testament als Warnung für heute vorgegeben in:

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.