Geistliche Autorität – Teil 44

Die Wegbereitung für das zweite Tier

Wie bereits im Jahr 1991 von Bob Lambert vorhergesagt, wird die Angst vor dem Terror, wie zum Beispiel die Furcht vor der plötzlich aus dem Nichts aufgetauchten Gruppe „Islamischer Staat“ dazu benutzt werden, die globale UNO-Religion zu etablieren. Schimon Peres sagte ja am 4. September 2014 zu Papst Franziskus, dass die arabische Welt die wachsende Bedrohung des Terrorismus erkennen würde und sie nun eine gemeinsame Front zusammen mit Israel, der USA und der EU gegen den Terror bilden werde, bei welcher die Religionsführer unter der Leitung des „Heiligen Vaters“ eine wichtige Rolle spielen würden.

Bei einem Interview mit der italienischen Zeitung „Famiglia Cristina“ rief Schimon Peres die Religionsführer der Welt dazu auf, zusammenzukommen, um die „Vereinigte Nationen der Religionen“ zu etablieren,

Peres sagte dabei wörtlich:

„Die UNO hatte ihre Zeit. Was wir brauchen, ist eine Organisation der Religionen, eine UNO der Religionen.“

In diesem Zusammenhang stellt sich die Frage: Wer wird der Falsche Prophet der Endzeit sein?

Offenbarung Kapitel 13, Verse 11-15

11 Weiter sah ich ein anderes Tier aus der Erde heraufkommen, das hatte zwei Hörner gleich einem Lamm, redete jedoch wie ein Drache; 12 und es übt die ganze Macht des ersten Tieres vor dessen Augen aus und bringt die Erde und ihre Bewohner dahin, dass sie das erste Tier anbeten, dessen Todeswunde geheilt worden war. 13 Auch vollführt es große Wunderzeichen, so dass es sogar Feuer vor den Augen der Menschen vom Himmel auf die Erde herabfallen macht; 14 und es verführt die Bewohner der Erde durch die Wunderzeichen, die es infolge der ihm verliehenen Gabe vor den Augen des (ersten) Tieres vollführt, indem es die Bewohner der Erde dazu beredet, dem Tiere, das die Schwertwunde hat und wieder aufgelebt ist, ein Bild anzufertigen. 15 Auch wurde ihm verliehen, dem Bilde des Tieres Leben zu verleihen, so dass das Bild des Tieres sogar redete, und es erreichte auch, dass alle getötet wurden, die das Bild des Tieres nicht anbeteten.

Dieses zweite Tier aus der Erde wird auch „der Lügenprophet“ genannt:

Offenbarung Kapitel 16, Vers 13

Und ich sah aus dem Maul des Drachen und aus dem Maul des Tieres und aus dem Munde des Falschen Propheten drei unreine Geister wie Frösche (hervorkommen).

Offenbarung Kapitel 19, Vers 20

Da wurde das Tier gegriffen (oder: gefangengenommen) und mit ihm der Lügenprophet, der die Wunderzeichen vor seinen Augen getan und dadurch die verführt hatte, welche das Malzeichen des Tieres trugen und sein Bild anbeteten; bei lebendigem Leibe wurden beide in den Feuersee geworfen, der mit Schwefel brennt.

Offenbarung Kapitel 20, Vers 10

Und ihr Verführer, der Teufel, wurde in den Feuer- und Schwefelsee geworfen, in welchem sich auch das Tier und der Lügenprophet befinden; dort werden sie bei Tag und bei Nacht in alle Ewigkeit gepeinigt werden.

Zusammen mit dem Antichristen und Satan, der die beiden ermächtigt, ist der Falsche Prophet die dritte Partie in dieser unheiligen Dreiheit.

Der Apostel Johannes beschreibt diese Person und gibt uns Hinweise dazu, wie wir den Falschen Propheten identifizieren können, wenn er sich zeigt. Zunächst wird uns gesagt, dass er aus der Erde kommt. Dies könnte bedeuten, dass er aus dem Abgrund der Hölle aufsteigt, wobei er sämtliche dämonischen Kräfte und Mächte der Hölle unter seinem Kommando hat.

Dies könnte aber auch heißen, dass er aus bescheidenen Verhältnissen stammt, im Verborgenen gelebt hat und solange unbekannt ist, bis er, als die rechte Hand des Antichristen, die Weltbühne betritt. Er wird in der Bibel als Lamm mit Hörnern beschrieben, der aber wie ein Drache redet. Die Hörner eines Lammes sind nur kleine Höcker auf seinem Kopf, solange bis das Lamm zu einem Widder oder Bock herangewachsen ist. Statt viele Köpfe und Hörner zu haben, wie der Antichrist, die ein Symbol für dessen Macht, Kraft und Wildheit sind, kommt der Falsche Prophet wie ein Lamm daher, gefällig und mit überzeugenden Worten, die bei den Menschen Sympathie für ihn hervorrufen, so dass sie ihn für einen Mann halten, der guten Willens ist. Es wird sich wahrscheinlich bei ihm um einen außerordentlich begabten Prediger oder Redner handeln, dessen von Dämonen eingegebenen Worte unglaublich viele Menschen täuschen werden. Dass er wie ein Drache spricht, bedeutet, dass seine Botschaft die des Drachen sein wird. Aber der Drache ist der Teufel oder Satan.

Offenbarung Kapitel 12, Vers 9

So wurde denn der große Drache, die alte Schlange, die da ›Teufel‹ und ›Satan‹ heißt, der Verführer des ganzen Erdkreises, auf die Erde hinabgestürzt, und seine Engel wurden mit ihm hinabgestürzt.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.