Geistliche Autorität – Teil 19

Quelle

Ein neues Religionssystem

Es ist unmöglich, ein neues Religionssystem zu kreieren, ohne neue theologische Ideen einzuführen, die von der Hauptströmung abweichen. Es gibt bestimmte Merkmale, die den Beginn einer neuen religiösen Bewegung anzeigen:

Biblische Verwirrung

Das ist der erste Schritt. Jede neue religiöse Bewegung muss einen äußerst starken, sympathischen Führer mit genug Charisma haben, um den Massen einzuheizen. Die Leute werden gewarnt, diesen „Mann Gottes“ nicht in Frage zu stellen, weil sein Leben „gesalbt“ sei. Diese religiösen Scharlatane werden die Leute immer emotional anstacheln, um sie bei der Stange zu halten. Eine solche Person verspricht den Leuten viel Loyalität und Unterstützung, und sie lehrt immer genug von den alten Wahrheiten, um ihre Legitimität zu unterstreichen. Wenn diese Schlüsselfigur dann die Kräfte der Black Magick (schwarze Sexualmagie) anwendet, haben ihre Anhänger ein doppeltes geistliches Problem. Wie sich das auswirkt ist auf den folgenden Videos zu sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=4VICZyvLhxo

Wenn die neue religiöse Gruppe erst einmal groß und mächtig geworden ist, macht der Erfolg es beinahe unmöglich, dass die Leute sie wieder verlassen. Da gibt es einen hypnotisierenden Effekt beim Sehen, Hören und Staunen, der für die Sensationen, den diese religiöse Bewegung der Neuen Welle anbietet, charakteristisch ist. Darüber hinaus ist da noch diese machtvolle dämonische Kraft der Black Magick, welche die Anhänger aneinander und an ihre Führer bindet.

Als die Fernsehshow „Praise The Lord“ (Preist den Herrn) hohe Gewinne erzielte, sahen sich die prominentesten Religionsführer und Christen veranlasst, auf diesen Zug aufzuspringen. Daraufhin legten die Menschen die biblischen Werte Gottesfurcht und Abspaltung von der Welt als „veraltet“ beiseite und brachten ihre Energie und ihre Spenden in diesen Dienst ein. Wenn jemand diese Bewegung in Frage stellte, wurde diese Person beinahe von ihren Freunden gekreuzigt. Viele große Dienste werden sich von der Paralyse des Praise The Lord-Syndroms nie wieder erholen. „Praise The Lord“ gibt es zwar nicht mehr, aber es gibt viele ähnliche Königreiche, die damit fortfahren, diese für das Fernsehen gemachte Religion zu betreiben.

Das Reich von Jesus Christus gebraucht niemals Kitzel, um Männer und Frauen zum Glauben zu rufen. Die Basis der wahren biblischen Christentums bilden:

  • Sündenüberführung
  • Aufrichtige Reue
  • Buße und komplette Umkehr
  • Vergebung durch das von Jesus Christus vergossene Blut
  • Ruf nach der Erfahrung der Heiligkeit Gottes

Die Gute Nachricht des Evangeliums ist einfach: Wir sind Sünder, aber Gott hat Seinen Sohn, als Opfer für uns, dahingegeben. Durch Sein Blut sind die Sünden derer vergeben, die an Jesus Christus glauben, ihre Sünden aufrichtig bereuen, Buße tun, Sein Opfer annehmen, Ihm ihr Leben übergeben und sich der Führung des Heiligen Geistes hingeben. Wer das tut, der wird nicht mehr zusammen mit dieser Welt verdammt, sondern in die göttliche Familie aufgenommen.

Jesus Christus bereitet uns eine große Freude, aber es NICHT die Freude, die die Welt anbietet. ER sagte:

Johannes Kapitel 14, Vers 27

„Frieden hinterlasse ICH euch, Meinen Frieden gebe ICH euch; nicht so, wie die Welt gibt, gebe ICH euch. Euer Herz erschrecke nicht und verzage nicht!“

Bitte beachtet, dass ER sagte, dass Sein Frieden nicht die Art von Frieden ist, den die Welt anbietet. Bei Seinem Frieden geht es um einen starken, ruhigen, manierlichen, göttlichen Frieden und um eine Freude, die aus der richtigen Beziehung mit Gott strömt und NICHT um

  • Fleischliches
  • Liebe zum Spaß
  • Liebe zu materiellen Dingen
  • Liebe zur Anerkennung
  • Liebe zu einer großen Zeit, die angeblich vor der Entrückung kommen soll

Mit dem Frieden von Jesus Christus wirst Du die Liebe zum Wort Gottes erfahren, Freude daran haben, Seelen für Ihn zu gewinnen und die Freude des Heiligen Geistes in ihrer Reinheit in Deinem Herzen spüren. Eine Person, die Gott durch Jesus Christus kennen gelernt hat, wird nicht die Erfahrungen eines religiösen Junkies benötigen.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.