Der Krieg gegen die Heiligen vor der Entrückung – Teil 30

Das bereitwillige Eingeständnis, dass der Besessene sich hat täuschen lassen

Zweifel an der „geistlichen“ Erfahrung

Es kann nicht deutlich genug betont werden, dass wenn man bei einer „geistlichen Erfahrung“ anfängliche Zweifel hat, ob sie von Gott ist, man dieses Gefühl unter gar keinen Umständen unterdrücken oder ignorieren darf, weil dieser dann vom Heiligen Geist als Warnung in den Verstand eingegeben wurde. Im Fall von Besessenheit ist der Zweifel bei einem Gläubigen, ob seine „spirituellen Erfahrungen“, die er gemacht hat, wirklich von Gott stammen, tatsächlich der erste Schritt auf dem Weg der Befreiung und ein Zeichen dafür, dass der Heilige Geist noch in ihm wirkt.

Doch es gibt auch besessene Gläubige, die diesen Zweifel sofort unterdrücken, weil sie befürchten, dadurch „Gott anzuzweifeln“ und haben damit ihren Verstand für den ersten Lichtstrahl des Heiligen Geistes verschlossen, der sie hätte in die Freiheit führen können. Sie haben diese Warnung als „Versuchung“ betrachtet und ihr scheinbar widerstanden. Dabei haben sie völlig übersehen, dass es einen Unterschied gibt zwischen wahrhaftigen und böswillig herbeigeführten Zweifel bzw richtigen oder falschen. Das hat seine Wurzeln darin, dass die meisten Christen nur Negatives mit folgenden Begriffen in Verbindung bringen:

  • Beurteilung
  • Kritik
  • Zweifel
  • Feindschaft
  • Hass
  • Unglaube

Alles, was damit zusammenhängt, halten sie rigoros für schlecht, wohingegen es dabei darauf ankommt, ob diese Begriffe ihre Quelle im menschlichen Geist oder in der Seele haben und in welchem Zusammenhang sie gebraucht werden.

Zum Beispiel ist „Feindschaft“ gegen Satan von Gott selbst vorgegeben worden.

1.Mose Kapitel 3, Vers 15

„Und ICH will Feindschaft setzen (= herrschen lassen) zwischen dir (Satan) und dem Weibe und zwischen deinem Samen (d.h. Nachwuchs, Nachkommenschaft) und ihrem Samen: ER wird dir nach dem Kopfe treten (oder: dir den Kopf zertreten), und du wirst ihm nach der Ferse schnappen (oder: ihn in die Ferse stechen).“

„Hass“ auf die Sünde ist gut. „Unglaube“ im Zusammenhang mit geistigen Manifestationen ist anbefohlen, solange bis sich der Gläubige sicher ist, woher sie stammen.

1.Johannes Kapitel 4, Vers 1

Geliebte, schenkt nicht jedem Geiste Glauben, sondern prüfet die Geister, ob sie aus Gott sind; denn viele falsche Propheten sind in die Welt ausgezogen.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.