Warum wir kämpfen müssen – Teil 3

Das Hauptziel

Jesus Christus kam mit einem einzigen Hauptziel auf diese Erde: Dass wir, die wir auf Ihn vertrauen, in Gottes Gegenwart ein ewigen Leben im Überfluss haben können.

Johannes Kapitel 10, Vers 10

„Der Dieb (Satan) kommt nur, um zu stehlen und zu schlachten und Unheil anzurichten; ICH aber bin gekommen, damit die Schafe Leben haben und Überfluss (oder: reiche Fülle) haben.“

Satan will den Geist Gottes vergiften, das Leben der Menschen verderben und es zerstören; denn er ist ein Lügner, Dieb und ein Mörder. Er ist sehr gefährlich; deshalb sagt uns die Bibel, dass wir dem Teufel widerstehen sollen.

Jakobus Kapitel 4, Vers 7

Unterwerft euch also Gott und widersteht dem Teufel, so wird er von euch fliehen.

Haltet Satan und seine menschlichen Helfershelfer auf und treibt seine Engel und die Dämonen hinaus! Der beste Schutz dagegen ist, Gottes Waffenrüstung anzulegen:

Epheser Kapitel 6, Vers 11

Ziehet die volle Waffenrüstung Gottes an, damit ihr gegen die listigen Anläufe des Teufels zu bestehen vermögt!

Zu diesem Hauptziel von Jesus Christus gehörte es, die Werke des Teufels zu zerstören.

1.Johannes Kapitel 3, Vers 8

Wer die Sünde tut, stammt vom Teufel, denn der Teufel ist ein Sünder von Anfang an. Dazu ist der Sohn Gottes erschienen, dass Er die Werke des Teufels zerstöre.

Die geistig Wiedergeborenen ehren Gott, indem sie Seine Gebote halten. Jesus Christus hat Satan widerstanden; und wir, Seine Jünger, tun das Gleiche. Wir kämpfen in Seinem Namen, so wie Er uns durch Sein sündenfreies Leben und Seinen Opfertod am Kreuz für uns gekämpft hat. Unser Gott ist nicht passiv. ER lehnt sich nicht zurück und beobachtet in aller Ruhe, wie Seine Schöpfung in Nichts zusammenfällt. Nein! ER rüstet Seine Kinder mit Seinem Heiligen Geist aus und mit den Ressourcen, die der Himmel zu bieten hat. In den Augen der Welt erscheinen die Gotteskinder schwach. Doch weil Jesus Christus mit Seinem Geist in ihnen wohnt, sind sie mächtig. Auf die Welt wirken die Jünger von Jesus Christus zerbrechlich und schutzlos. Aber durch Gott werden sie mit Macht und Autorität erfüllt und letztendlich siegen.

Das Ziel des HERRN ist geradlinig und wird systematisch und konsequent verfolgt: Sein Reich kommt, und Sein Wille geschieht im Himmel und auf Erden.

Matthäus Kapitel 6, Vers 10

Dein Reich komme! Dein Wille geschehe wie im Himmel, so auch auf der Erde!

Dass Sein Reich kommt, das ist Sein Wille, und dieser wird Punkt für Punkt umgesetzt. Amen!

Diese letzten Tage

Wenn die Zeit für die Herrschaft der gefallenen Menschen ausläuft und nachdem die Dämonen und die geistlich Toten in die äußerste Finsternis geworfen worden sind, wird nur noch ein ein Herrscher übrig bleiben: Der einzig wahre Gott!

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.