Die Wiederauferstehung Babylons – Teil 87

Seminar in Leipzig, abgehalten im April 2013 von Pastor Douglas Riggs und sein Team zum Thema „Trauma-Bindung“ – Teil 32

Weiter mit Dans Zeugnis

Es gibt viele Details, über die wir sprechen könnten. Aber wenn wir beiseite treten und den HERRN fragen: ‚Warum‘, glaube ich, dass bestimmte Umstände erforderlich sind, damit der Morgenstern letztendlich in der Gemeinde aufgeht. In den letzten Tagen wird Jesus Christus, der Morgenstern, aufgehen. ER wird die Verdichtung eines Zeitalters und alles, was während der letzten 2 000 Jahre geschehen ist, sein. ER wird den Schlussstein eines lebendigen Gebäudes bilden. Dieses Gebäude ist die Gemeinde und die Braut von Jesus Christus. Und dieser Morgenstern wird in der dunkelsten Zeit aufgehen. Genau dann wird der HERR Seine Braut heimholen. Und diesem Zeitpunkt nähern wir uns jetzt.

Denkt an Hiob! Bevor Satan sich in sein Leben einmischte, war Hiob der aufrichtigste und frömmste Knecht Gottes auf der Erde. Aber am Ende war seine Gott-Erkenntnis viel größer geworden, und er konnte dem HERRN in einer Qualität dienen, wie niemals zuvor. Wenn dies aber nun auf dieselbe Art und Weise geschieht, aber nun für die gesamte Gemeinde von Jesus Christus auf der ganzen Welt gilt, die vom Zustand der Philadelphia-Gemeinde in die Lauheit der Laodizea-Gemeinde übergegangen ist, dann nur, damit die Gemeinde von Jesus Christus zu einer Phase der Neuöffnung für den HERRN und zu einer abschließenden Erfüllung gelangen soll, damit die Braut letztendlich für Jesus Christus bereit ist und der HERR kommen kann, um sie heimzuholen.“

Pastor Riggs sagt:

„Dan bezieht sich hier auf folgende Bibelstelle:

2.Petrus Kapitel 1, Vers 19

Und um so fester steht uns nun das prophetische Wort, das wir besitzen, und ihr tut wohl, auf dieses Acht zu geben als auf ein Licht, das an einem dunklen Ort scheint, bis der volle Tag anbricht und der Morgenstern in euren Herzen aufgeht.

Hier wird uns gesagt, dass Jesus Christus in den Herzen Seines Volkes wie der Morgenstern aufgehen wird. Jesus Christus, als der Menschensohn, ist jetzt verherrlicht und hat dadurch Luzifer, der einst der gesalbte, helle Morgenstern war, ersetzt. Denn bevor Luzifer fiel, war er unter den himmlischen Heerscharen der Morgenstern.

Jesaja Kapitel 14, Vers 12

„O wie bist du vom Himmel gefallen, du Glanzgestirn, Sohn der Morgenröte! Wie bist du zu Boden geschmettert, du Besieger der Völker!“

Hesekiel Kapitel 28, Verse 11-16

11 Weiter erging das Wort des HERRN an mich folgendermaßen: 12 »Menschensohn, stimme ein Klagelied an über den König von Tyrus und sage zu ihm: ›So hat Gott der HERR gesprochen: Der du das Bild der Vollkommenheit warst, voll von Weisheit und von vollendeter Schönheit: 13 In Eden, dem Garten Gottes, befandest du dich, allerlei Edelsteine bedeckten deine Gewandung: Karneol, Topas und Jaspis, Chrysolith, Beryll und Onyx, Saphir, Rubin und Smaragd, und aus Gold waren deine Einfassungen und die Verzierungen an dir gearbeitet; am Tage deiner Erschaffung wurden sie eingesetzt. 14 Du warst ein gesalbter schirmender Cherub: ICH hatte dich dazu bestellt; auf dem heiligen Götterberge weiltest du, inmitten feuriger Steine wandeltest du.

15Unsträflich warst du in all deinem Tun vom Tage deiner Erschaffung an, bis Verschuldung an dir gefunden wurde. 16 Infolge deines ausgedehnten Handelsverkehrs füllte sich dein Inneres mit Frevel, und als du dich versündigt hattest, trieb ICH dich vom Götterberge weg, und der schirmende Cherub verstieß dich aus der Mitte der feurigen Steine.“

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.