Der Antichrist – Teil 44

Der Antichrist in den Evangelien und den Apostelbriefen – Teil 5

5. Der Antichrist im Thessalonicherbrief

Im 2.Thessalonicherbrief Kapitel 2 haben wir die Hauptbibelpassage in den Apostelbriefen, in welcher der Antichrist Erwähnung findet und vor dem der Apostel Paulus warnt:

2.Thessalonicher Kapitel 2, Verse 3-4

3Lasst euch von niemand in irgendeiner Weise verführen! Denn es muss unbedingt zuerst der Abfall kommen und der Mensch der Sünde geoffenbart werden, der Sohn des Verderbens, 4der sich widersetzt und sich über alles erhebt, was Gott oder Gegenstand der Verehrung heißt, so dass er sich in den Tempel Gottes setzt als ein Gott und sich selbst für Gott ausgibt.

Hier wird er „der Mensch der Sünde“ und „der Sohn des Verderbens“ genannt. Es ist wahr, dass alle Menschen Sünder sind.

Römer Kapitel 3, Vers 23

Denn ALLE haben gesündigt und verfehlen die Herrlichkeit, die sie vor Gott haben sollten.

Aber der Antichrist wird mehr sein als ein Sünder, nämlich „der Mensch der Sünde“. Als solcher wird er im völligen Gegensatz zu Jesus Christus stehen, der der Heilige Gottes ist. Sünde in ihrer schrecklichen satanischen Heimtücke ist eine gewagte Gotteslästerung und wirkt sich kolossal im Hinblick auf das Verderben der Menschenherzen aus. Sie werden von diesem fürchterlichen Ungeheuer verschlungen.

Durch die Aussage in 2.Thessalonicher 2:4, dass er „sich widersetzt und sich über alles erhebt, was Gott oder Gegenstand der Verehrung heißt, so dass er sich in den Tempel Gottes setzt als ein Gott und sich selbst für Gott ausgibt“ erreicht der Antichrist den Gipfel seiner schrecklichen Gotteslästerung. Er wird sich göttliche Ehrerbietung sichern, und das Götzenbild wird selbst über jeden die Todesstrafe verhängen, der sie ihm verweigert.

Offenbarung Kapitel 13, Vers 15

Und es wurde ihm gegeben, dem Bild des Tieres einen Geist zu verleihen, so dass das Bild des Tieres sogar redete und bewirkte, dass alle getötet wurden, die das Bild des Tieres nicht anbeteten.

Um seine gottlosen Behauptungen zu verteidigen, wird er Männer verpflichten, die dafür sorgen werden, dass seine Befehle als Gesetze und Sitten nicht überschritten werden.

Daniel Kapitel 7, Vers 25

Und er wird [freche] Reden gegen den Höchsten führen und die Heiligen des Allerhöchsten aufreiben, und er wird danach trachten, Zeiten und Gesetz zu ändern; und sie werden in seine Gewalt gegeben für eine Zeit, zwei Zeiten und eine halbe Zeit.

Er wird sowohl menschliche als auch göttliche Gesetze ändern. Eine gewisse Zeit wird der Allmächtige seine satanische Respektlosigkeit dulden, nachdem der, der ihn zurückhält, aus dem Weg ist.

2.Thessalonicher Kapitel 2, Vers 7b

7Denn das Geheimnis der Gesetzlosigkeit ist schon am Wirken, nur muss der, welcher jetzt zurückhält, erst aus dem Weg sein.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.