Vorsicht Glaubensabfall! – Teil 30

Die gegenwärtige Endzeit Apostasie der Kirche – Teil 7

Die moderne Zeichen-und-Wunder-Bewegung

Mit Sicherheit sehen wir heute den prophezeiten Widerstand gegen die göttliche Wahrheit. Unter den Charismatikern gibt es eine ganze „Zeichen und Wunder“-Bewegung, welche von falschen Propheten geleitet wird, die vorgeben im Namen Christi Wunder zu wirken. Und genau diese „Wunder“ sind es, die Millionen Menschen dazu veranlassen, diesen Leuten nachzufolgen und ihre falschen Lehren zu glauben. Es gibt kein deutlicheres Zeichen für den Glaubensabfall „in den letzten Tagen“.

Der Riesenerfolg des Buches „Leben mit Vision“ von Rick Warren und das Wachstum der Megakirchen, wie z. B. das der Joel Osteen’s Lake Church in Houston (mit 30 000 Besuchern am Wochenende) haben unter den Evangelikalen einen neuen Optimismus entfacht, dass sie sogar die falsche „Zeichen und Wunder“-Bewegung gutheißen. In seinem Buch „Megashift“ (Gewaltige Veränderung) schrieb James Rutz im Jahr 2005:

„Mit einem erstaunlichen Tempo gewinnen wir jetzt die Welt, die gerade von einer gewaltigen Abfolge von Wundern überschwemmt wird. Gott hat offensichtlich verfügt, dass einfache Menschen, wie du und ich, jetzt Teil eines forcierten Plans für einen totalen Weltwandel sind. Da jetzt nationale Hochburgen der Sünde abgebaut und Gruben des Elends gesäubert werden, wird sich die Absicht, welche Gott mit vielen Nationen hat, offenbaren. Wir befinden uns im Frühstadium der totalen Transformation unseres Planeten. Die Familie von Jesus Christus nimmt zahlenmäßig so schnell zu, dass wenn unser Wachstum mit dem gegenwärtigen Tempo weitergeht, die meisten von uns, die heute leben, die Erfüllung folgender Prophezeiung sehen werden:

Offenbarung Kapitel 11, Vers 15

Und der siebte Engel stieß in die Posaune; da ertönten laute Stimmen im Himmel, die sprachen: „Die Königreiche der Welt sind unserem HERRN und Seinem Christus zuteil geworden, und Er wird herrschen von Ewigkeit zu Ewigkeit!““

Das ist eine Wahnvorstellung, die zurückgeht auf die Häresie der „Manifestierten Söhne Gottes“, die jetzt unter den Evangelikalen Akzeptanz erfährt, welche davon ausgeht, dass es keine Entrückung und keine Trübalzeit geben wird. Man behauptet, dass wir uns bereits im Tausendjährigen Friedensreich befänden, welches von der Kirche übernommen wird unter der Leitung von „Wunder wirkenden Propheten“. Die Christen, die dieser Irrlehre nachfolgen, erwarten, dass sie Christus erleben werden, während sie mit ihren Füßen noch auf der Erde sind, statt zu Ihm in die Luft entrückt und in den Himmel hinaufgenommen zu werden, so wie es die Bibel verheißt. Dabei handelt es sich um eine weitere Form des Glaubensabfalls, bei dem eine falsche Kirche darauf vorbereitet wird, den Antichristen willkommen zu heißen. Während ich nicht glaube, dass Rick Warren sich in diesem großen Umfang hat täuschen lassen, meidet er jedoch die biblische Prophetie und legt mehr Betonung darauf, die Welt zu verändern, statt auf die Entrückung in den Himmel.

Zu den Dutzenden der falschen Propheten, die wir nennen können, welche natürlich nicht zugeben, Teil des Glaubensabfalls zu sein, sondern Teil einer großen „Erweckung in den letzten Tagen“, gehörten und gehören

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.