Zeitreisende in der Bibel – Teil 5

KAPITEL 1

Adam als Zeitreisender

In der Bibel gibt es viele Beiträge zur Zeitreise. Aber wie wir noch sehen werden, dienen sie stets zu einem bestimmten Zweck. Sie sind nicht immer leicht zu verstehen und jedes Mal mit einem Blick in die Zukunft verbunden. Es scheint aber kein einziges Beispiel dafür zu geben, dass der HERR Menschen jemals in die Vergangenheit geführt hätte.

Bevor wir uns einige der Zeitreisenden in der Bibel anschauen, müssen wir wiederholen, dass von der Sichtweise der Menschheit sich die Zukunft noch nicht ereignet hat. Bei dem Versuch, nach vorne in die Zeit zu schauen, werden Menschen nichts anderes sehen als eine dunkle Leere. Beschwörer, Seher und Medien verdienen oft Unsummen mit den Behauptungen, dass sie die Zukunft voraussagen könnten. Ihre Versuche weisen jedoch hohe Fehlerquoten auf.

Es gibt keinen Zweifel darüber, warum das so ist. Um in diesen Bereich reisen zu können, muss man den Meister der Ewigkeit kennen. Falsche Propheten folgen entweder ihren eigenen fleischlichen Begierden oder die Einflüsterungen, die sie hören, kommen von den finsteren Mächten. Sie sind nicht mit der wahren Informationsquelle verbunden.

Von dem ersten Menschen, Adam, heißt es von bestimmten Weisen, dass er in die Zukunft gesehen hat. Ein jüdischer Kommentar zur Torah (den ersten 5 Büchern der Bibel) sagt, dass Gott es Adam ermöglicht hat, auch in die vor ihm liegende Zeit schauen zu können. In den Augenblicken nach seinem Sündenfall, so sagen die Weisen, durfte Adam in den Seiten der zukünftigen Geschichte blättern, um nachzuschauen, ob es da jemanden geben wird, der als Führer geeignet ist und die Welt in den Zustand der Vollkommenheit zurückzuversetzen, von dem er wusste, dass Gott ihn beabsichtigt hatte.

Adam war an dem Tag, an welchem er gesündigt hatte, dem Tod geweiht. Als Seth geboren wurde, war er 130 Jahre alt und lebte noch weitere 800 Jahre. Er starb also im Alter von 930 Jahren.

Demnach war er nur 70 Jahre von einem ganzen Tag entfernt.

2.Petrus Kapitel 3, Vers 8

Dieses eine aber sollt ihr nicht übersehen, Geliebte, dass ein Tag bei dem HERRN ist wie tausend Jahre, und tausend Jahre wie ein Tag!

Die Weisen sagen weiter, dass, als Adam in die Zukunft schaute, er David erblickte, den Mann, der die Aufgabe erfüllen sollte, die eigentlich Adam zugeschrieben war. Adam sah aber auch, dass David nur eine sehr kurze Lebenszeit hatte. Deshalb gab er von seinem Leben 70 Jahre ab, damit David Adams Zweck erfüllen konnte.

Obwohl diese Geschichte nicht Teil der Bibel ist, entspricht sie dennoch der Wahrheit. Sie illustriert, dass die Ewigkeit nicht außerhalb des gottesfürchtigen Menschen liegt, sondern in seinem Inneren. Somit ist eine prophetische Vision nichts anderes als die von Gott gegebene Fähigkeit, über die dimensionale Wand zu spähen. Ob derjenige dann tatsächlich körperlich in die Zukunft reist oder nur geistig mit Hilfe des Heiligen Geistes, ist dabei bedeutungslos. Wenn der Geist des Menschen zu diesem Zeitpunkt mit dem Geist Gottes verbunden ist, ist er auch schon dort.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.