Die Täuschung der Endzeit – Teil 1

Quelle

Laut Bibel wird die Endzeit von einer weit verbreiteten Täuschung, nachgeahmten Wundern und dem Auftreten von falschen Propheten gekennzeichnet sein.

JEDES dieser Übel wird eine Atmosphäre schaffen, in der sich unzählige Menschen auf der ganzen Welt täuschen lassen.

Vor beinahe 2 000 Jahren warnte Jesus Christus uns vor dieser Zeitperiode.

Matthäus Kapitel 24, Vers 24

„Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten auftreten und werden große Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, auch die Auserwählten zu verführen.“

Das Interessanteste an dieser Aussage ist noch nicht einmal das Auftreten von falschen Messiassen und Propheten in der Endzeit, denn seit Jesus Christus diese Worte gesprochen hat, haben wir in JEDER GENERATION solche Leute gesehen.

Was außer den falschen Propheten und falschen Messiassen weit mehr Besorgnis erregend ist, sind deren großartige Zeichen und Wunder, die so erstaunlich sein werden, dass selbst Gottes Auserwählte sich davon täuschen lassen würden (wenn das möglich wäre). Dabei kann es sich nicht um alltägliche Zeichen und Wunder handeln. Sie müssen wirklich SENSATIONELL sein, damit sie eine derart große Wirkung haben!

Sie werden die Menschen glauben lassen, dass es sich dabei um Gottes übernatürliche Aktionen handelt. In Wahrheit werden sie aber SATANISCHEN URSPRUNGS sein. Paulus beschreibt uns diese Täuschung.

2.Timotheus Kapitel 4, Verse 3-4

3Denn es wird eine Zeit kommen, da werden sie die gesunde Lehre nicht ertragen, sondern sich selbst nach ihren eigenen Lüsten Lehrer beschaffen, weil sie empfindliche Ohren haben; 4und sie werden ihre Ohren von der Wahrheit abwenden und sich den Legenden zuwenden.

In den letzten Tagen werden die Menschen zum Narren gehalten, weil sie es so WOLLEN. Obwohl das unmöglich erscheint, ist es dennoch wahr. Die Menschen werden diese Zeichen und Wunder, von denen sie Zeuge sein werden, für ECHT halten, weil sie den Lügen und falschen Versprechungen glauben WOLLEN, die damit verbunden sind.

Letztendlich werden eine Menge Menschen von einem Meister der Täuschung in die Irre geführt werden, der ihre Ohren mit genau dem kitzelt, was sie hören WOLLEN. In den Jahren bis zur Wiederkunft von Jesus Christus auf die Erde, wird die Welt von dem größten Betrüger der Menschheitsgeschichte ins Verderben geführt werden: Dem Antichristen.

Die Täuschung durch den Antichristen

Unter der 7-jährigen Herrschaft des Antichristen wird die geistliche Täuschung wuchern. Gemäß dem Propheten Daniel wird der Antichrist ein Meister-Betrüger sein.

Daniel Kapitel 8, Vers 25

Und wegen seiner Klugheit und weil ihm der Betrug in seiner Hand gelingt, wird er sich in seinem Herzen erheben und viele in ihrer Sorglosigkeit verderben; und er wird gegen den Fürsten der Fürsten auftreten, aber ohne Zutun von Menschenhand zerschmettert werden.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.