GEISTESMÄCHTE – Eine Bibelstudie der Extra-Klasse – Teil 8

Dies ist die Übersetzung des Buches „Beyond Flesh and Blood“ von Minister Dante Fortson und ein ultimativer Leitfaden zum Thema „Engel und Dämonen“

TEIL 2 – EINE ÜBERNATÜRLICHE GESELLSCHAFT

Kapitel 7

Der Ursprung der Dämonen

In diesem Kapitel werden folgende Fragen behandelt:

  • Haben Engel und Dämonen unterschiedliche Namen?
  • Haben Dämonen etwas mit Mischlingswesen-Schöpfungen zu tun?
  • Was waren die Verlorenen?
  • Was waren die Sa’iyr?
  • Was waren die Nephilim?
  • Was sind Keimbahnen-Paramenschen?
  • Was sind somatische Paramenschen?

„Es gibt drei ewige Wahrheiten, die da lauten:

  • Die Dinge sind nicht so, wie sie scheinen.
  • Die Welt befindet sich im Krieg.
  • Jeder von uns hat eine wichtige Rolle zu spielen.“

(John Eldrege)

Dämonen sind wahrscheinlich die beunruhigendsten von allen übernatürlichen Wesen, und ihre Fähigkeit, fast alles und jeden zu besetzen, macht es extrem schwierig, sie zu identifizieren. Die Überlieferungen lehren, dass Dämonen einst Engel waren, die Gott dienten, bevor sie gegen Gott rebellierten und sich dafür entschieden, Lucifer nachzufolgen. Gemäß der christlichen Tradition sollen sie bei ihrer Rebellion ihre Macht und Fähigkeit verloren haben, in menschlicher Gestalt zu erscheinen und seien dazu verflucht, sich Körper zu suchen, die sie besetzen können. Aber diese Geschichte steht so überhaupt NICHT in der Bibel. Noch gefährlicher, als dass diese unbiblischen Geschichten in den Kirchen die Runde machen, ist, dass Menschen an diesen Überlieferungen und Traditionen festhalten, als wären sie Bibelinhalt. Wenn wir anhand der Bibel eine Gegenüberstellung von Engeln und Dämonen machen, finden wir viele Unterschiede bei den Namen und Fähigkeiten dieser Wesen.

Da wir bereits genau erklärt haben, was die Begriffe elohim und mal’ak bedeuten, wollen wir uns nun die hebräischen Wörter für Dämon, shed und sa’iyr anschauen. Diese beiden Begriffe haben eine sehr wichtige Bedeutung für die Geschichte, die dahinter steckt und deren Erklärung wird beweisen, dass viele der herkömmlichen Kirchentraditionen und -überlieferungen falsch sind. Beide Wörter sind im Alten Testament Bezeichnungen für einen „Dämon“ und werden nur zwei Mal genannt, aber niemals im Zusammenhang mit einem gefallenen Engel.

Mischlingswesenschöpfung und Dämonen

In anderen nicht-biblischen Texten, die aber in der jüdischen Geschichte eine große Rolle spielen, finden wir einen seltsamen Bezug auf die Erschaffung von unterschiedlichen Mischwesen und deren mögliche Verbindung zu den Dämonen der Bibel.

Das folgende Zitat stammt aus dem „Buch der Jubiläen“:

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.