Satans Krieg gegen Gott und die Menschheit – Teil 29

Quelle:

Dämonische Besessenheit – Teil 1 – Dr. Adrian Rogers

Dies kein leichtes Thema ist, aber es ist ungeheuer wichtig, darüber die Wahrheit zu kennen.

Apostelgeschichte Kapitel 8, Verse 6-7

6 Die Volksmenge zeigte sich allgemein für die Predigt des Philippus empfänglich, indem sie ihm zuhörten und die Zeichen sahen, die er tat; 7 denn aus vielen fuhren die unreinen Geister, von denen sie besessen waren, mit lautem Geschrei aus, und zahlreiche Gelähmte und Verkrüppelte wurden geheilt.

Die Bibel spricht von unreinen Geistern, die dazu fähig sind, Menschen besessen zu machen. Wir im Westen sind sehr kultiviert, gebildet und anspruchsvoll. Von daher tendieren wir dazu, spöttisch zu grinsen, wenn es um Dinge geht wie:

  • Dämonen
  • Besessenheit
  • Wahrsagerei
  • Zauberei
  • Schwarze Magie
  • Spiritismus

Viele denken, dies sei eine Art altertümlicher Unsinn und würde zum finsteren Mittelalter oder zu einem anderen vergangenen Zeitalter gehören, aber mit Sicherheit nicht zu unserer modernen Gegenwart. Aber wenn wir der Bibel Glauben schenken, die ja das Wort Gottes ist, dann müssen wir zugeben, dass die Heilige Schrift sowohl über die Engel Gottes als auch über Dämonen spricht. Die Engel Gottes dienen uns, und die Dämonen wollen uns zerstören. Es ist sehr wichtig, dass wir verstehen, was die Bibel uns dazu lehrt. Wir sollten es nicht versäumen, uns darüber kundig zu machen.

Apostelgeschichte Kapitel 23, Vers 8

Die Sadduzäer behaupten nämlich, es gebe keine Auferstehung, auch keine Engel und keine Geister, während die Pharisäer beides annehmen.

Die Sadduzäer glaubten weder an die Auferstehung der Toten, noch an Engel, Geister und Dämonen. Es gibt auch heute viele Menschen, die sagen, dass es abergläubischer Unsinn sei, an Dämonen und eine sentimentale Torheit sei an Engel zu glauben. Doch wir leben in einer Welt, in der unheimliche Dinge geschehen, von denen einige nicht erklärt werden können. Bei einigen Vorfällen handelt es sich um:

  • Hypnotismus
  • Täuschung
  • Geisteskrankheit

Doch es gibt einige seltsame Dinge, die so teuflisch böse und düster sind, dass sie nur damit erklärt werden können, dass tatsächlich einige Menschen sogar in diesem gegenwärtigen Zeitalter von Dämonen besessen sind.

Epheserbrief Kapitel 6, Vers 12

Denn wir haben nicht mit Wesen (Gegnern) von Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit den (überirdischen) Mächten, mit den (TEUFLISCHEN) Gewalten, mit den Beherrschern dieser Welt der Finsternis, mit den bösen Geisterwesen in der Himmelswelt.

Dabei handelt es sich um für uns unsichtbare Mächte, welche diese finstere Welt kontrollieren. Das sind alles Geister-Agenten aus der Hauptverwaltung Satans. Es war ihm schon immer ein Anliegen, den Schleier der Dunkelheit über die Wahrheit seines Reichs zu legen. Deswegen versucht er entweder unseren Geist dahingehend zu vernebeln oder dafür zu sorgen, dass wir es als lächerlichen Aberglauben betrachten.

Viele würden Dich jetzt für verrückt erklären, wenn Du ihnen sagen würdest, dass Du Dich gerade mit diesem Thema beschäftigst. Deshalb sollten wir weiter in der unfehlbaren Bibel forschen, um der Wahrheit darüber auf den Grund zu gehen. Sie klärt uns auf über die Existenz der Dämonen und deren Wesen.

1. Die Rebellion des Cherubs Luzifer gegen Gott

Dämonen befinden sich in Rebellion gegen Gott. Die Heilige Schrift lehrt, dass zu irgendeinem Zeitpunkt in der fernen Vergangenheit der Cherub Luzifer stolz wurde und sich gegen Gott auflehnte. Daraufhin wurde er zusammen mit einem Drittel weiterer Engel, die Zugang zum Thron Gottes und sich auf seine Seite gestellt hatten, aus dem Himmel verbannt. Dazu lesen wir in:

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.