Satans Krieg gegen Gott und die Menschheit – Teil 22

Quelle:

https://www.youtube.com/watch?v=mQ1s6X8KBlQ

Satans Religion – Teil 1 – Dr. Adrian Rogers

Als Erstes möchte ich Dir eine Frage stellen: Ist der Teufel für Religion oder dagegen? Die Antwort darauf lautet, dass er sehr wohl für Religion ist. Fakt ist nämlich, dass er Religion gegen das Evangelium unseres HERRN und Erlösers Jesus Christus einsetzt. Im Folgenden wollen wir uns Satans Religion etwas näher anschauen. Im Buch der Apostelgeschichte ist von der Religion aus alter Zeit die Rede; doch ich kann Dir versichern, dass das Christentum inzwischen sehr stark von der Religion des Teufels herausgefordert wird. Es ist die alte Opposition, die im Garten Eden begann.

Ich möchte Dich dazu an die erste Versuchung erinnern, welcher die ersten Menschen ausgesetzt waren, als sich Satan seinen listigen, zersetzenden Weg in die Seiten des Geschichtsbuchs der Menschheit erschlich. Und bei dieser ersten Versuchung handelte es sich um eine religiöse.

1.Mose Kapitel 3, Verse 1-5

1 Nun war die Schlange listiger als alle Tiere des Feldes, die Gott der HERR geschaffen hatte; die sagte zum Weibe: »Sollte Gott wirklich gesagt haben: ›Ihr dürft von allen Bäumen des Gartens nicht essen (also von gar keinem Baum)!‹« 2 Da antwortete das Weib der Schlange: »Von den Früchten der Bäume im Garten dürfen wir essen; 3 nur von den Früchten des Baumes, der mitten im Garten steht, hat Gott gesagt: ›Ihr dürft von ihnen nicht essen, ja sie nicht einmal anrühren, sonst müsst ihr sterben!‹« 4 Da erwiderte die Schlange dem Weibe: »Ihr werdet sicherlich nicht sterben; 5 sondern Gott weiß wohl, dass, sobald ihr davon esst, euch die Augen aufgehen werden und ihr wie Gott selbst sein werdet, indem ihr erkennt, was gut und was böse ist.«

„Ihr werdet wie Gott sein“- das war eine religiöse Aussage. Mit anderen Worten vermittelte Satan Eva die Botschaft: „Ich werde dir sagen, wie du göttlich werden kannst und zwar auf meine Art und Weise.“ Es war keine Versuchung, nach unten zu fallen, sondern nach oben, eben zu sein wie Gott Selbst. Es war eine pervertierte Religion, die Satan da verkündigte.

Satan steckt ständig bis über beide Ohren im Religionsgeschäft. Lesen wir dazu:

Apostelgeschichte Kapitel 8, Verse 5-8

5 Dabei kam Philippus in die Hauptstadt von Samarien hinab und predigte ihren Bewohnern den Gottgesalbten (Christus). 6 Die Volksmenge zeigte sich allgemein für die Predigt des Philippus empfänglich, indem sie ihm zuhörten und die Zeichen sahen, die er tat; 7 denn aus vielen fuhren die unreinen Geister, von denen sie besessen waren, mit lautem Geschrei aus, und zahlreiche Gelähmte und Verkrüppelte wurden geheilt. 8 Darüber herrschte in jener Stadt große Freude.

Ich möchte Dir jetzt vier interessante und wichtige Dinge über die Religion Satans sagen. Wenn es jemals eine Generation gegeben hat, die vor dieser falschen Religion Satans gewarnt werden sollte, dann ist es die heutige. In den letzten Tagen dieser Weltzeit wird es keinen Mangel an Religion geben, sondern ganz im Gegenteil mehr Religion denn je.

2.Timotheusbrief Kapitel 1, Verse 1-5

1 Das sollst du aber wissen, dass in den letzten Tagen schlimme Zeiten (Zustände) eintreten werden; 2 denn da werden die Menschen elbstsüchtig und geldgierig sein, prahlerisch und hochmütig, schmähsüchtig, den Eltern ungehorsam, undankbar, gottlos, 3 ohne Liebe und Treue (unversöhnlich), verleumderisch, unmäßig, zügellos (grausam), allem Guten feind, 4 verräterisch, leichtfertig und dünkelhaft, mehr dem Genuss als der Liebe zu Gott ergeben; 5 sie werden wohl noch den äußeren Schein der Gottseligkeit wahren, aber deren innere (eigentliche) Kraft nicht erkennen lassen. Von solchen Menschen wende dich ab!

Es werden Menschen auftreten, die zwar behaupten, religiös zu sein, was aber nicht der Realität entspricht. Sie sind formell, sind aber kraftlos. Sie kennen Gott nicht, geben sich aber sehr religiös.

Und nun kommen wir zu den vier Dingen, die ich Dir über Satans Religion sagen und vor denen ich Dich warnen will.

1.
Hüte Dich vor der teuflischen Macht dieser falschen Religion!

Apostelgeschichte Kapitel 5, Verse 9-10

9 Nun hatte schon vorher ein Mann namens Simon in der Stadt gelebt, der sich mit Zauberei abgab und die Bevölkerung von Samaria dadurch in Staunen versetzte; denn er behauptete von sich, er sei etwas Großes. 10 Alle waren für ihn eingenommen, klein und groß, und erklärten: »Dieser Mann ist die Kraft Gottes, welche die große heißt.«

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.