Durch die enge Pforte auf den schmalen Weg – Teil 34

Quelle

Besondere Worte von Gott

Viele Menschen werden heutzutage von Gottes Wort und von der gesunden Lehre weggezogen, weil irgendjemand persönliche Worte von Gott als Prophezeiungen hört. Viele von diesen „Besonderen Offenbarungen und Worte von Gott“ sind UNBIBLISCH und widersprechen sogar dem Wort Gottes. Deshalb gibt es so viele Irrlehren in den christlichen Kirchen und aus diesem Grund schießen auf der Welt so viele Kulte wie Pilze aus dem Boden.

Satan hat die Menschen schon in Noahs und Lots Tagen getäuscht, und er tut das heute immer noch.

Lukas Kapitel 17, Verse 26-33

26 „Und wie es geschah zu den Zeiten Noahs, so wird’s auch geschehen in den Tagen des Menschensohns: 27 Sie aßen, sie tranken, sie heirateten, sie ließen sich heiraten bis zu dem Tag, an dem Noah in die Arche ging und die Sintflut kam und brachte sie alle um. 28 Ebenso, wie es geschah zu den Zeiten Lots: Sie aßen, sie tranken, sie kauften, sie verkauften, sie pflanzten, sie bauten; 29 an dem Tage aber, als Lot aus Sodom ging, da regnete es Feuer und Schwefel vom Himmel und brachte sie alle um.

30 Auf diese Weise wird’s auch gehen an dem Tage, wenn der Menschensohn wird offenbar werden. 31 Wer an jenem Tage auf dem Dach ist und seine Sachen im Haus hat, der steige nicht hinunter, um sie zu holen. Und ebenso, wer auf dem Feld ist, der wende sich nicht um nach dem, was hinter ihm ist. 32 Denkt an Lots Frau! 33 Wer sein Leben zu erhalten sucht, der wird es verlieren; und wer es verlieren wird, der wird es gewinnen.

1.Timotheus Kapitel 4, Verse 1-2

1 Der Geist aber sagt deutlich, dass in den letzten Zeiten einige von dem Glauben abfallen werden und verführerischen Geistern und teuflischen Lehren anhängen, 2 verleitet durch Heuchelei der Lügenredner, die ein Brandmal in ihrem Gewissen haben.

2.Timotheus Kapitel 4, Verse 3-4

3 Denn es wird eine Zeit kommen, da sie die heilsame Lehre nicht ertragen werden; sondern nach ihren eigenen Gelüsten werden sie sich selbst Lehrer aufladen, nach denen ihnen die Ohren jucken,
4 und werden die Ohren von der Wahrheit abwenden und sich den Fabeln zukehren.

Jesus Christus hat uns vor einer großen Zeit der Täuschung gewarnt, die über die ganze Erde kommen wird. Und sie ist jetzt da!

Matthäus Kapitel 24, Verse 23-26

23 „Wenn dann jemand zu euch sagen wird: ‚Siehe, hier ist der Christus!‘, oder: ‚Da!‘, so sollt ihr’s nicht glauben. 24 Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten aufstehen und große Zeichen und Wunder tun, sodass sie, wenn es möglich wäre, auch die Auserwählten verführten. 25 Siehe, ICH habe es euch vorausgesagt.
26 Wenn sie also zu euch sagen werden: ‚Siehe, Er ist in der Wüste!, so geht nicht hinaus; siehe, Er ist drinnen im Haus!‘, so glaubt es nicht.“

Unterschätze Satans Anstrengungen nicht, Dich vom HERRN wegzulocken, weil er will, dass Du an Gottes Wort zweifelst. Genauso hat er das bei Adam und Eva gemacht. Er will Dich davon abhalten, NUR Gottes Wort zu trauen, zu gehorchen und Dich darauf zu verlassen. Satan ist der größte Betrüger und der Vater der Lüge. Jesus Christus sagte zu den Pharisäern und Schriftgelehrten:

Johannes Kapitel 8, Vers 44

„Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Gelüste wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er Lügen redet, so spricht er aus dem Eigenen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge.“

Viele von diesen „besonderen Worten von Gott“ appellieren an das Bewusstsein oder die Gefühle der sie hörenden Personen und gehen speziell auf sie, irgendeine Situation oder auf etwas Anderes in ihrem Leben ein. Auf diese Weise kann jemand zu seinem eigenen persönlichen falschen Propheten werden. Wir sollten uns eher auf das Wort Gottes in der Bibel konzentrieren und unser Leben danach ausrichten. Worte, die wir hören und von denen wir meinen, dass sie von Gott stammen würden, sind unzuverlässig, während man sich auf die Worte der Heiligen Schrift immer zu 100% verlassen kann.

Wir brauchen kein „neues Wort“ von Gott, denn wir haben bereits alle Offenbarungen von Ihm bekommen, die in der Bibel dokumentiert sind.

Falsche Besuche von Himmel und Hölle

Es gibt viele Menschen, die sagen, dass sie

  • Visionen (das heißt besondere Offenbarungen) gehabt hätten
  • gestorben und im Himmel oder in der Hölle gewesen seien
  • mit Jesus Christus von Angesicht zu Angesicht gesprochen hätten
  • Stimmen oder persönliche Worte von Gott gehört hätten.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.