Wie man Satans Engel besiegt – Teil 36

Häufig gestellte Fragen

Hier wollen wir nun ein kleines Sammelsurium von Fragen und Antworten zum Thema Innere Heilung und Befreiung vorstellen.

Linda wurde in einer satanischen Familie erzogen. Ihr Vater und ganz besonders ihre Mutter hatten sie missbraucht und sie auch an viele andere „vermietet“. Sie war in Blutrituale und andere schreckliche Aktivitäten verwickelt, seit sie denken konnte und hatte Hunderte von Dämonen in sich wohnen. Als sie wochenlang den Befreiungsdienstprozess mit all seinen Höhen und Tiefen durchmachte, stellte sie eine ganze Menge Fragen.

1. “Warum hat Gott es zugelassen, dass mir all diese schrecklichen Dinge passiert sind?“

Dies war eine von Lisas ersten Fragen, und sie stellte sie sehr oft. Wenn Gott der ist, für den wir Ihn halten, weshalb lässt Er es zu, dass ein Kind sexuell belästigt und immer wieder vergewaltigt wird? Wieso hatte Er es überhaupt gestattet, dass sie in diese satanische Familie hineingeboren wurde? Kümmerte Er sich um alle anderen Menschen und ließ Lisa (und alle anderen, die sich in ähnlichen Situationen befinden) außen vor?

Die einzige schlüssige Antwort darauf, ist, dass Er Zeugen braucht, damit Satan und seine Engel und Dämonen am Ende gerecht gerichtet werden können – und sie werden gerichtet von geistig wiedergeborenen MENSCHEN. Denn Paulus schreibt ausdrücklich:

1.Korinther Kapitel 6, Vers 3

Wisst ihr nicht, dass WIR sogar Engel richten werden, geschweige denn Rechtshändel um Mein und Dein (oder: über Dinge des gewöhnlichen Lebens)?

Wie soll das in Gottes Gerechtigkeit geschehen, wenn keine menschlichen Zeugen für all die Schandtaten da sind, die Satans Engel und Dämonen begangen haben?

Darüber hinaus wissen wir, dass Gott gütig ist, Er die Menschen liebt und dass Er sich um sie kümmert. ER hat den Wunsch und die Macht, jedem zu helfen, der Ihn anruft.

Gott beantwortet selten, wenn überhaupt Warum-Fragen. ER hat Hiobs Fragen, wie Er das Universum in Gang hält, nicht beantwortet. Und es ist oft so, dass Er unsere Fragen nicht beantwortet. Von daher müssen wir uns, wie Hiob, damit zufrieden geben, was Er uns zu bestimmten Zeiten wissen lässt. Es gilt, Ihm zu vertrauen, selbst wenn Er unser Leben hier auf der Erde im nächsten Moment zu Ende gehen lässt.

Hiob Kapitel 13, Vers 15

ER wird mich ja doch töten, ich habe auf nichts mehr zu hoffen; nur meinen bisherigen Wandel will ich offen vor Ihm darlegen.

Darüber hinaus wissen wir, was Satan mit einer dämonisierten Person und mit allen anderen Menschen vorhat: Er will sie töten und vernichten. Denn Jesus Christus sagt:

Johannes Kapitel 10, Vers 10

„Der Dieb kommt nur, um zu stehlen und zu schlachten und Unheil anzurichten; ICH aber bin gekommen, damit die Schafe Leben haben und Überfluss (oder: reiche Fülle) haben.“

Wenn es Satan nicht geschafft hat, eine dämonisierte Person zu vernichten, dann muss ein großer Beschützer mit noch mehr Macht dagewesen sein. Und dieser Beschützer ist Jesus Christus. ER besitzt die Macht, einen Menschen aus den Klauen Satans zu befreien, und diese Macht setzt Er auch für Menschen ein, die dazu bereit sind, ihre Sünden vor Ihm zu bekennen, diese zu bereuen und die Ihm ihr Leben übergeben wollen. Wenn sie das getan haben, sind sie geistig Wiedergeborene und gehören Ihm. Und dann wird Er auch alles daran setzen, sie zu erlösen und aus den schlimmsten Lebensumständen zu erretten. Dämonisierte Menschen, die bereit sind, mit Jesus Christus zusammenzuarbeiten, um frei zu werden, glauben daran, dass Ihm dies möglich ist, auch wenn sie noch nicht begreifen können, wie dies geschieht.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.