Hesekiel Kapitel 38 und 39 – Teil 21

Hesekiel-Schlacht vor der Trübsalzeit

Da es sich bei der Hesekiel-Schlacht erwiesenermaßen aus heutiger Sicht um ein zukünftiges handelt, wollen wir nun biblisch untersuchen, ob es richtig ist, dass sie NACH der Entrückung, aber VOR der 7-jährigen Trübsalzeit stattfindet, wobei wir dabei von einem Zeitrahmen von Tagen, Wochen, Monaten oder sogar einigen Jahren sprechen.

Ich vertrete diese Sichtweise, weil sie am meisten Sinn macht, obwohl ich zugeben muss, dass es dabei einige Probleme gibt, auf die ich noch keine zufriedenstellenden Antworten gefunden habe. Dennoch bin ich in der Tat zumindest zuversichtlich, was den Zeitpunkt der Erfüllung dieser Prophezeiung anbelangt, wenn ich die Zeiten von anderen Ereignissen bei Gottes prophetischem Plan mitberücksichtige. Mit dieser Sichtweise stehe ich nicht alleine da, sondern sie wird auch von den großartigen Bibellehrern wie

  • Chuck Smith
  • Chuck Missler
  • Arnold Fruchtenbaum
  • Randall Price
  • Tim LaHaye
  • Joel Rosenberg

vertreten.

Welche Gründe werden da angegeben?

Zunächst beschreibt Arnold Fruchtenbaum seine Ansicht wie folgt:

„Diese russische Invasion wird stattfinden, bevor die 7-jährige Trübsalzeit beginnt. Das lässt sich aus Hes 38:1 – 39:16 mit Sicherheit schlussfolgern.

1.

Israel ist vor der Trübsalzeit ein eigenständiger Staat, und die Bewohner leben in Sicherheit.

2.

Die russische Konföderation marschiert vor der Trübsalzeit, in der Israel noch sicher ist, dort ein.

3.

Diese Konföderation wird vor der Trübsalzeit in Israel vernichtet.“

Arnold Fruchtbaum legt die Betonung auf die Tatsache, dass Gottes Volk zur Zeit der Invasion aus den anderen Ländern wieder gesammelt ist, nachdem es in den Jahren 70 n. Chr. und 135 n. Chr. durch das Schwert der römischen Invasoren ins Exil geschickt wurde. Und genau das ist heute im Staat Israel der Fall.

Fruchtenbaum sagt weiter:

„Nach 1900 Jahren, 46 Invasionen und dem Unabhängigkeitskrieg ist das Land Israel wieder jüdisch und frei von jeglicher Fremdherrschaft. Gottes Volk wurde aus vielen Ländern und Nationen wieder in Israel gesammelt. Die Juden, die heute im Staat Israel leben, sind aus 80-90 verschiedenen Ländern in ihre Heimat zurückgekehrt. Das Land, welches sehr lange Zeit verwüstet brach lag, ist wieder bewohnt. Die heutigen Israelis bauen die alten Stätten wieder auf und verwandeln sie in moderne Klein- und Großstädte.“

Vielleicht das stärkste Argument dafür, dass die Hesekiel-Schlacht vor der Trübsalzeit stattfindet, ist die Tatsache, dass es 7 Monate dauern wird, bis die Bestattung der Toten beendet ist und 7 Jahre, um die Kriegsgerätschaften zu verbrennen.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.