Der Schleier ist gelüftet – Teil 17

Übersetzung des Buches „The Book of Revelation“ von Clarence Larkin

FÜNFTES SIEGEL: Die Seelen der Märtyrer

Offenbarung Kapitel 6, Verse 9-11

9 Als (das Lamm) dann DAS FÜNFTE SIEGEL öffnete, sah ich unten am BRANDOPFERALTAR die SEELEN derer, die hingemordet waren wegen des Wortes Gottes und um des Zeugnisses willen, das sie besaßen. 10 Sie riefen mit lauter Stimme: »Wie lange, o heiliger und wahrhaftiger HERR, verziehst Du noch mit dem Gericht und rächst unser Blut nicht an den Bewohnern der Erde?« 11 Da wurde einem jeden von ihnen ein weißes Gewand gegeben, und es wurde ihnen gesagt, sie möchten sich noch eine kurze Zeit gedulden, bis auch ihre Mitknechte und ihre Brüder vollzählig (zur Leidens- und Glaubesvollendung gekommen) wären, die ebenso wie sie den Tod erleiden müssten.

Die Tatsache, dass diese „SEELEN“ unter dem „Brandopferaltar“ zu sehen sind, ist der Beweis dafür, dass sie „geopfert“ wurden, also als MÄRTYRER gestorben sind. Aber dabei handelt es sich nicht um die Märtyrer aus dem Gemeindezeitalter, denn die sind bei der Entrückung auferstanden und von der Erde hinweggenommen worden.

Hier handelt es sich um die Märtyrer, die NACH der Entrückung der Gemeinde von Jesus Christus „wegen des Wortes Gottes und um ihres Zeugnisses willen“ getötet wurden.

Jesus Christus hat eine Verfolgung wegen der Verbreitung der „HEILSBOTSCHAFT VOM REICH“ vorausgesagt.

Matthäus Kapitel 24, Verse 9-14

9 »Hierauf wird man schwere Drangsale über euch bringen und euch töten, und ihr werdet allen Völkern um Meines Namens willen verhasst sein. 10 Alsdann werden viele Anstoß nehmen (am wahren Glauben irre werden) und sich einander ausliefern (verraten) und einander hassen. 11 Auch falsche Propheten werden in großer Zahl auftreten und viele irreführen; 12 und weil die Gesetzlosigkeit überhand nimmt, wird die Liebe in den meisten erkalten; 13 wer jedoch bis ans Ende ausharrt, der wird gerettet werden. 14 Und diese HEILSBOTSCHAFT VOM REICH wird auf dem ganzen Erdkreis allen Völkern zum Zeugnis gepredigt werden, und dann wird das Ende kommen.«

Sobald die Gemeinde von Jesus Christus entrückt ist, hört die Verbreitung der HEILSBOTSCHAFT VON DER GNADE GOTTES, so wie sie jetzt gepredigt wird, auf. Stattdessen wird DIE HEILSBOTSCHAFT VOM REICH wiederbelebt werden.

Apostelgeschichte Kapitel 20, Vers 24

Doch ich sehe das Leben als für mich selbst völlig wertlos an, wenn ich nur meinen Lauf [mit Freuden] vollende und den Dienst (zum Abschluss bringe), den ICH vom HERRN Jesus empfangen habe, nämlich Zeugnis für DIE HEILSBOTSCHAFT VON DER GNADE GOTTES abzulegen.

DIE HEILSBOTSCHAFT VOM REICH ist dasselbe, was Johannes der Täufer predigte und das der Prophet Elia verkündigen wird, wenn er wiederkommt.

Matthäus Kapitel 3, Verse 1-2

1 In jenen Tagen trat aber Johannes der Täufer öffentlich auf und predigte in der Wüste von Judäa: 2 »Tut Buße, denn das Himmelreich ist nahe herbeigekommen!«

Maleachi Kapitel 3, Verse 23-24

23 „Wisset wohl: ICH sende euch den Propheten Elia, ehe der große und furchtbare Tag des HERRN kommt; 24 der wird das Herz der Väter den Söhnen und das Herz der Söhne ihren Vätern wieder zuwenden, damit ICH nicht kommen muss und das Land mit dem Bannfluch schlage (dem Untergang preisgebe)!«

DIE HEILSBOTSCHAFT VOM REICH wird der ganzen Welt von den Juden zum Zeugnis gepredigt werden und dann wird das „Ende“ der Weltzeit kommen. Dabei geht es um die Verkündigung, dass Jesus Christus wiederkommen wird, um Sein Königreich auf der Erde zu etablieren und die Angelegenheiten der Menschen zu regieren.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.